Samsung R50: Absturz im Netzbetrieb

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hans_mueller, 02.10.2007.

1. #1 hans_mueller, 02.10.2007
    hans_mueller

hans_mueller Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung R50. Es ist schon gut zwei Jahre alt und ich habe leider keine Garantie mehr, dies mal vorweg.

Folgendes: Sobald ich grössere Daten mit meinem Notebook bearbeite, stürzt mein Laptop ab. Also wenn ich zb. 3dmark laufen lasse, dann macht es peng und das Notebook schaltet sich komplett aus. Wie wenn man den Strom bei einem Desktop PC plötzlich rausreissen würde.

Aber eben, dies geschieht nur, wenn der Laptop im Netzbetrieb läuft. Sobald er nur per Akku in Betrieb ist, funktioniert alles. Auch das 3dmark lässt den PC nicht abstürzen.

Woran kann das liegen? Ich dachte zuerst, dass die CPU zu heiss hat und wollte den Laptop deswegen aufmachen. Doch leider gab es da Problem. Ich konnte eine Ecke nicht öffnen. Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte nicht rausfinden, wieso er nicht aufgeht.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich glaube auch, dass dein Notebook zu heiß wird.

Schalte einfach das Notebook ein und warte, bis die Lüfter richtig loslegen. Heb das Notebook hoch und blas kräftig in die Lüftungsschlitze (natürlich in die, die ansaugen :D). Mit ein bisschen Glück löst sich der Staub und du kannst wieder normal arbeiten.

4. #3 MacGoerk, 25.10.2007
    MacGoerk

MacGoerk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...aber bitte nimm Druckluftspray. Sonst haste hinterher u.U. schöne Spuckefäden-Kurzschlüsse ^^

Fürs auseinandernehmen kann ich nur diese Anleitung empfehlen, war meine letzte Rettung nach nem Cola-Unfall:

http://www.rcpsoft.de/pdf/r50_demontage.pdf

Allerdings verlierst du damit mit ziemlicher Sicherheit deine Garantie aufs Notebook, weil das was anderes ist als Speicher upgraden oder Festplatte wechseln!

Thema: Samsung R50: Absturz im Netzbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook absturz bei netzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Samsung R50: Absturz im Netzbetrieb - Ähnliche Themen

1. Problem mit Samsung np-rf710 (Absturz)

Problem mit Samsung np-rf710 (Absturz): Moin, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Wenn ich damit spiele Spiele fängt es an, dass sich der Sound nach einiger Zeit aufhängt, das...
  2. Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen

Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen: Hallo Allerseits, Seit eigentlich immer seit der Anschaffung des Notebooks, habe ich Probleme mit dem Streamen. Der Samsung R60 Aura mit Vista...
  3. Samsung X11: Fast-Lösung Absturz mit Powermizer, bunte Streifen....

Samsung X11: Fast-Lösung Absturz mit Powermizer, bunte Streifen....: Heho, soeben schrieb ich Samsung folgendes. Ich hoffe hier interessiert sich auch jemand dafür: ---------- Sehr geehrtes Samsungteam,...
  4. Samsung X20 SE absturz beim Spielen

Samsung X20 SE absturz beim Spielen: Hallo Ich besitze einen Samsung X20 SE mit 1,8 Centrino Ati X700 128 MB 15,1 SXGA 1 GB Ram ich habe drauf 4 spiele installiert : FIFA07 /...
  5. Samsung X20 1860 SE Absturz

Samsung X20 1860 SE Absturz: Hallo, Mein Notebook stürzt ständig ab, insbesondere bei der Abmeldung und beim Benutzerwechsel (Windows XP Home). Habe bereits den Windoctor...