Samsung R50: Absturz im Netzbetrieb

H

hans_mueller

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung R50. Es ist schon gut zwei Jahre alt und ich habe leider keine Garantie mehr, dies mal vorweg.

Folgendes: Sobald ich grössere Daten mit meinem Notebook bearbeite, stürzt mein Laptop ab. Also wenn ich zb. 3dmark laufen lasse, dann macht es peng und das Notebook schaltet sich komplett aus. Wie wenn man den Strom bei einem Desktop PC plötzlich rausreissen würde.

Aber eben, dies geschieht nur, wenn der Laptop im Netzbetrieb läuft. Sobald er nur per Akku in Betrieb ist, funktioniert alles. Auch das 3dmark lässt den PC nicht abstürzen.

Woran kann das liegen? Ich dachte zuerst, dass die CPU zu heiss hat und wollte den Laptop deswegen aufmachen. Doch leider gab es da Problem. Ich konnte eine Ecke nicht öffnen. Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte nicht rausfinden, wieso er nicht aufgeht.

Danke
 
Ich glaube auch, dass dein Notebook zu heiß wird.

Schalte einfach das Notebook ein und warte, bis die Lüfter richtig loslegen. Heb das Notebook hoch und blas kräftig in die Lüftungsschlitze (natürlich in die, die ansaugen :D). Mit ein bisschen Glück löst sich der Staub und du kannst wieder normal arbeiten.
 
...aber bitte nimm Druckluftspray. Sonst haste hinterher u.U. schöne Spuckefäden-Kurzschlüsse ^^

Fürs auseinandernehmen kann ich nur diese Anleitung empfehlen, war meine letzte Rettung nach nem Cola-Unfall:

http://www.rcpsoft.de/pdf/r50_demontage.pdf


Allerdings verlierst du damit mit ziemlicher Sicherheit deine Garantie aufs Notebook, weil das was anderes ist als Speicher upgraden oder Festplatte wechseln!
 

Ähnliche Themen

Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb

Samsung N150 Eom "friert" ständig ein!

Amilo P1556 hängt sich nach Windows-XP Balken auf

Dell D820 unerklärliche Abstürze

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben