Samsung R50 CPU wechseln

K

Klonk

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte bei meinem Samsung R50 die CPU upgraden. Ich möchte einen Pentium M 770 verbauen. Den 780 kriegt man ja leider nirgends. Falls jemand doch weiß wo(und nicht zu teuer), dann raus damit.

Ansonsten wird es der 770.

Ist es aufwendig, die CPU zu wechseln? Gibt es dafür eine detaillierte Anleitung?
Ich würde es nur machen, wenn es nicht zu aufwendig ist und dabei das halbe Notebook zerpfriemelt werden muß. 2GB RAM habe ich schon bestellt.
 
Hättest du die FAQ gelesen hättest wüsstest du, wo man vielleicht noch einen Pentium M 780 für 200€ bekommen kann...

Sonst schau bitte für alle deine Fragen erst hier!
 
Sehr nett und freundlich...:mad:

Erstmal weiß ich selber, daß man die Komponenten bei Notebooks tauschen kann (mache ich übrigens nicht das erste Mal...), also brauche ich keine "Noob-FAQ".:D :rolleyes:
Eine konkrete Anleitung zu meinem Modell wäre da schon hilfreicher.

Weiterhin hätte ich für einen Pentium M schon gerne einen seriösen Händler, welche aus China fallen da nur bedingt drunter...

Ansonsten habe ich jetzt schon bei ebay einen 770 aus Europa erworben. Wegen der 133Mhz werde ich nun nicht das Risiko eingehen, mir den aus China kommen zu lassen oder bei einem amerikanischen Händler zu viel zu bezahlen, damit ich am Ende 1fps mehr in Spiel X habe(nein R10, du brauchst mir jetzt natürlich nicht zu erzählen, daß der Pentium M eine bessere Mhz-Leistung hat als ein Pentium 4).

Schönen Tag noch...und meine Hilfe suche ich mir dann künftig doch in kompetenteren Boards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichfalls...

Ich noch ein, zwei Fragen! Wie stellst du dir das vor?! Es gibt tausende Notebookmodelle und niemand kann überall von Fotos machen. (Übrigens kannste gerne welche machen und ich werde dein Modell ergänzen, obwohl ich das imo für Schwachsinn halte, da das Upgrade wenn es möglich ist überall gleich abläuft und wenn du Erfahrung hast, solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Was du mit dem Pentium 4 Satz meinst verstehe ich sowieso auch nicht, da du ja momentan keinen P4 drin hast, wie ich sehen kann!

Was du mit dein 1fps mehr meinst und einer CPU aus China meinst (kommen übrigens meist daher ;)) verstehe ich auch nicht - hat irgendwie keinen Zusammenhang!




Allerdings ist es recht wahrscheinlich, dass du enttäuscht wirst, was die bessere Spieleperformance angeht und dann bin ich mal gespannt ob der ebay Händler aus Europa mehr macht als eine aus Ammiland (ach und nur weil er aus EU kommt heißt das nicht das er seriös ist :D)...


LG


PS: Da deine Sätze im Zusammenhang herzlich wenig Sinn ergeben, schließe ich daraus, dass du weit weniger Ahnung hast als du vorgibst - mehr sag ich dazu nicht!
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Diverse kleine Probleme mit nem Vaio FS 315H

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

Sony FS115: altbekanntes Bootproblem!

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben