Samsung R50 laeuft nur waehrend man drauf drueckt

N

nazarener

Forum Benutzer
Hallo wie das Topic schon vermuten laesst, verhaelt sich mein laptop sonderbar:
Steckt man das Netzteil ein leuchtet die Netzlampe (vorne links), schaltet man ihn ein, so leuchtet die blaue lampe links daneben, sonst tut sich nichts.
Drueckt man recht stark rechts aussen auf das gehaeuse (dort wo das CD laufwerk ist), so bootet der laptop ganz normal, geht aber sofort aus, sobald man loslaesst.

ich habe den laptop auch schon mehrfach geoeffnet, konnte aber nie irgendetwas feststellen, was kaputt sein koennte. Sitzt vlt der CPU luefter nicht richtig? Hat irgendjemand erfahrung damit? Bin dankbar fuer alle Hinweise.
 
"Kalte Lötstelle" oder Leiterbahnbruch auf dem Mainboard...
 
Evtl. Hilft ja nach demontage aller teile hier auch der Backofen trick?
Wenn die Garantie abgelaufen ist währe es ja n versuch wert.:D
Da es ja mit dem Druck auf das gehäuse sich wirklich nach ner kalten lötstelle
anhört.
Bei Grakas funktioniert es ja so wie man hört und liest.
 
richtig das tut es. ich vermute aber nicht dass an dem powerboard ein fehler ist, da die stelle an der man druecken muss tiefer sitzt. desweiteren kommt der strom ja immer im laptop an. habe auch mal versucht im betrieb leicht dran zu wackeln. das sah stabil aus
 
sieht so aus als haette der backofen-trick tatsaechlich funktioniert. danke an alle beteiligten =)
 
Du hast jetzt nicht dein Läppi gebacken?
Wenn ja wie haste das gemacht?
Mainboard aus dem Gehäuse ausgebaut oder komplett rein?
 
Natuerlich habe ich nur das mainboard gebraten, das plastik wuerde ja schmelzen.
Also alles ausgebaut, alle Steckbaren Teile vom Mainboard entfernt (u.a. auch Wlan weil da ganz viele Kleber drauf waren), Kuehler und Waermeleitpaste entfernt.
Dann den Ofen auf etwa 180-200 Grad geheizt. In die Schraubloecher von dem Board 3 Schrauben gesteckt, die als Stelzen fungieren. Ab in den Ofen und ca 3-4 Minuten gewartet.
War danach recht warm und ich haette eigentlich nicht gedacht, dass es das ueberstanden hat =)
Nach dem Abkuehlen alles wieder zusammengebaut und laeuft.
Fehlt mir nur noch ein Festplattenkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn :)

Coole Sache, das merk ich mir mal für zukünftige Fälle...
 
Gruess Gott,

ich habe gerade erfolgreich einen HP Pavillion gebacken.
hatte ne kaputte Graka und laeuft jezz wieder =)
kaputte Notebooks backen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben