Samsung R50 - Neues DVD-Laufwerk will net

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von citrix, 24.02.2009.

1. citrix

citrix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir gestern ein LG GSA-T40N gekauft, weil das TEAC DV-W28E hin ist. Jetzt wird es aber nicht vom Rechner erkannt (Datenträger nicht erkannt, bitte neustarten). Wollte heute ein Update vom Bios durchführen, jedoch stellt sich mir die Frage, von welchem Hersteller das Board ist! Mit Everest geht es nicht, Daten sind unbekannt. Mhm, kann es auch sein, dass die Laufwerke unterschiedlich gejumpert sind???

Danke!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 26.02.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Bios-Updates gibt es für Dein Notebook von der Samsung-Supportwebsite.
    Durchaus denkbar. Baue das alte Laufwerk nochmal ein und schau im Gerätemanager nach, wie es konfiguriert ist: "Gerät 0" steht für Master, "Gerät 1" für Slave. Das Gleiche - wenn möglich - bitte auch mit dem neuen Laufwerk machen.
    Einen Haken hat die Sache noch: Slim-Laufwerke haben keinen Jumper, sondern diese Einstellung steckt in der Firmware.

Michael

Thema:

Samsung R50 - Neues DVD-Laufwerk will net

Die Seite wird geladen...

Samsung R50 - Neues DVD-Laufwerk will net - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Neues Notebook - bevorzugt Samsung: Neues Notebook - bevorzugt Samsung (Fragebogen inkl.) Hallo liebe Community! Da bei mir in Kürze ein neuer Notebookkauf ansteht und ich seit...
  2. Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung

Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, bei Hilfestellung zur Kaufentscheidung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Acer-Notebook (4...
  3. neues erste notebook eventl? Samsung R580

neues erste notebook eventl? Samsung R580: Hallo ich lese schon länger mit udn werd mir jetzt wohl auch ein notebook zulegen, mal du den fragebogen: * Wie ist dein Budget? ja...
  4. Neues Samsung-was zuerst tun?

Neues Samsung-was zuerst tun?: Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich mein neues Samsung R580 i3 Harris. Da ich schon lange keinen neuen Laptop bzw. Desktop mehr gekauft...
  5. Neues Samsung Notebook... Intel oder AMD? NVIDIA oder ATI?

Neues Samsung Notebook... Intel oder AMD? NVIDIA oder ATI?: Nabend! Ich hab vor mir ein neues Notebook zu holen für um die 600 Euro. Dabei bin ich auf diese beiden Samsungmodelle gestoßen: - R505-Aura...