Samsung R50 - Neues DVD-Laufwerk will net

C

citrix

Hallo,

ich habe mir gestern ein LG GSA-T40N gekauft, weil das TEAC DV-W28E hin ist. Jetzt wird es aber nicht vom Rechner erkannt (Datenträger nicht erkannt, bitte neustarten). Wollte heute ein Update vom Bios durchführen, jedoch stellt sich mir die Frage, von welchem Hersteller das Board ist! Mit Everest geht es nicht, Daten sind unbekannt. Mhm, kann es auch sein, dass die Laufwerke unterschiedlich gejumpert sind???

Danke!

Gruß
 
Hi,
ich habe mir gestern ein LG GSA-T40N gekauft, weil das TEAC DV-W28E hin ist. Jetzt wird es aber nicht vom Rechner erkannt (Datenträger nicht erkannt, bitte neustarten). Wollte heute ein Update vom Bios durchführen, jedoch stellt sich mir die Frage, von welchem Hersteller das Board ist!
Bios-Updates gibt es für Dein Notebook von der Samsung-Supportwebsite.
Mhm, kann es auch sein, dass die Laufwerke unterschiedlich gejumpert sind?
Durchaus denkbar. Baue das alte Laufwerk nochmal ein und schau im Gerätemanager nach, wie es konfiguriert ist: "Gerät 0" steht für Master, "Gerät 1" für Slave. Das Gleiche - wenn möglich - bitte auch mit dem neuen Laufwerk machen.
Einen Haken hat die Sache noch: Slim-Laufwerke haben keinen Jumper, sondern diese Einstellung steckt in der Firmware.

Michael
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Notebook zu heiss...

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben