Samsung R50-T1800 oder eben nicht?

A

antiflagge

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Notebook für mich. Es wäre das erste und sollte gewisse Qualitäten erfüllen:

- leicht (max. 3kg)
- lange Laufzeit (min. 4h)
- gutes Display (Außeneinsatz)

Das wars auch schon.
Ich denke an ein Notebook für Officeanwendungen, Surfen, MP3s und mal ne Runde Counterstrike 1.6 :))

WICHTIG: Da ich bald täglich mit der Bahn zur Uni pendeln werde, sollte es oben genannte Kriterien erfüllen.

Preis: bis 1.100 Euro

Habe mich im Fachmarkt (Atelco Wuppertal) beraten lassen. Alle drei Mitarbeiter legten mir das Samsung R50-T1800 ans Herz.
ATI X700 mit 128, 1GB DDR, Und Core Duo 1,8. Prei bei 1.099 Euro

Mich schreckt nur noch das Display ab: GLARE TFT - Glänzend für DVD ganz toll... aber für in der wackeligen Bahn??

Mich würde eure Meinung sehr interessieren und hätte gerne Alternativen gehört. Acer, Asus etc.?

Liebe Grüße
Philipp aus Wuppertal
 
Das T1800 kenne ich nicht, aber das Display des R50 ist keineswegs für den Außeneinsatz geeignet. Foren lesen etc geht, aber irgendwann reflektiert es zu dolle, zumindest jetzt im Sommer.
 
alles klar.
danke für die antwort.

sollte schon outdoor-fähig sein, da ich täglich 2 Stunden unterwegs sein muss.
Daher wieder von vorne mit der Notebook suche anfangen...

Oh mann. Da gibt es echt ne viel zu große Auswahl.

Gruß
Philipp
 
Zerocool schrieb:
Willkommen im Klub:D
Aber wirklich!
Man hat Vorstellungen, schränkt seine Auswahl ein UND: ZACK!
Da gibt es schon wieder ein NB, das besser/schneller/leiser/günstiger ist.

Ich gebe es bald auf! :)

Gruß
Philipp
 
Nicht verzagen, in diesem Forum wird dir sicher geholfen (wenn nicht hier, dann nirgendwo;))

Es gibt für jeden das passende Notebook, auch wenn man manchmal etwas suchen muss: ist quasi wie bei der Partnersuche:D
 
hey.

bei mir stehen das Samsung R55-T2300 Chedsuma (etwa 1300€) und das Acer Aspire 5652 AWLMI (ab 1111€) (haben beide fast dieselbe Ausstattung) in der engeren Auswahl. Habt ihr die beiden zufällig auch schon mal ins Auge gefasst?

schöne Grüße
 
michi86 schrieb:
hey.

bei mir stehen das Samsung R55-T2300 Chedsuma (etwa 1300€) und das Acer Aspire 5652 AWLMI (ab 1111€) (haben beide fast dieselbe Ausstattung) in der engeren Auswahl. Habt ihr die beiden zufällig auch schon mal ins Auge gefasst?

schöne Grüße

Ja habe ich :)
Das Acer hat ein Freund von mir. Er ist sehr angetan. Ich kenn nur den Unterschied zwischen A WLMI und WLMI nicht. Sonst wirklich gut, wie er sagt.
Nachteil ist beim Acer die Laufzeit: 3-3,5h

Ich dachte eher an 4 Stunden :-/

Beim Samsung bin ich eine Klasse drunter:
das R55 bei 1100,- kleinere Graka und kleinerer Proz.

Nachteil ist beim Samsung das Display: Super Glare -> Hochglänzend für DVD und Games toll, für draußen kacke, da spiegelnd.

Nun die Entscheidung: Akkudefizite oder Displayspiegelung?

Oh mann :D
 
Also das Acer Aspire sollte auch nicht wirklich weniger spiegeln als das Samsung. (wenn überhaupt).
Ich würde an deiner Stelle entweder ein Sony nehmen (FE21 z.B.), da deren Display auch spiegelt, aber einfach dank der hohen Helligkeit so gut wie jeder Situation gewachsen ist, oder zu einem Notebook mit mattem Display und hoher Auflösung greifen.

Hier im Forum findest du ja einen Test zum NX6125, hast du dir den schon angesehen? Davon gibt es momentan schon wieder eine neuere Revision mit dem Turion X2.
Das hier oder die Version mit 2GHz (kostet dann aber 1150€) sollte dich doch eventuell ansprechen?
 
Ich habe mir gerade das Sony angeguckt.
Wow. Das ist ja mal echt ein klasse Ding.

Vielleicht sollte ich doch für die 200 Euro mehr meine Oma anpumpen. Schließlich ist gerade das Abitur fertig :))

Ne im Ernst:
Wenn das Display wirklich so überzeugt, sollte man vll. zuschlagen.
Sonst sind die Hardwarekomponenten so, wie ich sie mir vorstelle.

Gewicht und Akku voll i.O.

FRAGE:
Gibt es andere gute Sonys mit der X-Technik?
Was zeichnet die FE-Serie so aus?

Gruß und Danke
Philipp
 
jo, das Sony is auf jeden Fall interessant. Kommt mit in die engere Auswahl :)

soweit ich mich erinner besteht der Unterschied zwischen 5652 AWLMI und WLMI darin, dass die A-Version nen besseren Chip (1,7 statt 1,6 GHz) und ne bessere GraKa (256MB statt 128MB) hat.

@antiflagge: Glückwunsch zum bestandenen Abi ;)
und dann hab ich noch ne Frage: wie zufrieden is denn dein Freund mit der Lautstärke und der Gehäuseverarbeitung von dem Acer? Das wird ja recht oft bemängelt...

schöne Grüße
 
michi86 schrieb:
jo, das Sony is auf jeden Fall interessant. Kommt mit in die engere Auswahl :)

soweit ich mich erinner besteht der Unterschied zwischen 5652 AWLMI und WLMI darin, dass die A-Version nen besseren Chip (1,7 statt 1,6 GHz) und ne bessere GraKa (256MB statt 128MB) hat.

@antiflagge: Glückwunsch zum bestandenen Abi ;)
und dann hab ich noch ne Frage: wie zufrieden is denn dein Freund mit der Lautstärke und der Gehäuseverarbeitung von dem Acer? Das wird ja recht oft bemängelt...

schöne Grüße

Ich darf ihn zitieren.
"Das Ding ist absolute Spitze! Ich versteh diesen ganzen Acer-Hass nicht. Würde es mir sofort wieder kaufen."

Zur Lautstärke: Es gibt auf jedenfall NB, die leiser lüften. Aber für das Geld und den Komponenten sollte man nicht das Über-Notebook erwarten!

Lieber Gruß
Philipp

Danke für den Glückwunsch:) Dem "86" in deinem Nick nach zu urteilen, darf ich dir auch zum Abi gratulieren?
 
absolut richtig kombiniert - hab mein Abi auch dieses Jahr hinter mich gebracht ;)

Ich hab zwar beschlossen, mit dem Notebook-Kauf noch etwas zu warten (bis ich n Studienplatz hab :D ) aber dank der Erfahrung von deinem Kumpel mit Acer steht das jetzt ganz vorn auf meiner Liste!

schöne Grüße Michi
 

Ähnliche Themen

1100 Euro für mobiles Notebook?

Zurück
Oben