Samsung R505 Boot Problem.

R

Roman1408

Forum Newbie
Hallo Leute,

da ich neu hier bin wollte ich mich mal eben kurz vorstellen. Heiße Roman, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen.

Ich habe ein Problem mit einem Samsung R505. Habe dieses Notebook bei eBay als defekt ersteigert. Was mir auch bewusst war.

Habe als ich es bekommen habe, erstmal alles sauber gemacht, da er komplett versift war. Das heißt komplett aufgeschraubt und alles schön mitm Pinsel sauber gemacht.

Es fehlen Akku und Netzteil, da ich aber schon einen Samsung R505 habe, ist alles da:p Vollstens zufrieden mit den Teilen.

Naja komme ich zum eigentlichen Problem. Habe versucht ihn zu starten, aber leider kommt nur das Fenster wo ich ins Bios gelange und danach nichts mehr. Habe dann die Festplatte ausgebaut und die per usb an meinen angeschlossen. Funktioniert auch. Dann dachte ich das es vllt. am Cd Laufwerk liegt, das er nicht von Cd startet. War aber auch nicht der fall. Jetzt komme ich so langsam ans Ende mit meinem Latein.

Habe euch mal ein paar Fotos von dem Bios gemacht. Vllt. hilft euch das ja weiter.

Main:


Advanced:


Security:


Boot:


Boot Device Priority:

So das ist das Bios. Habe im bios schon öfters default settings geladen, aber bringt nichts.

Was mich wundert im Bios ist das bei Security HDD Password Frozen steht und das beim Boot Device Priority vor dem Cd Laufwerk ein " ! " steht. Ist mir noch nicht so bekannt.^^


Vllt. kann sich ja jemand mit meinem Problem auseinander setzen.

Mfg und Danke

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
frage 1: was ist drauf auf der festplatte, wenn du sie per usb an einen anderen pc anschließt?

frage 2: hast du schon probiert, im bios unter advanced bei ahci auf disabled zu stellen? oder geht das gar nicht?

frage 3: wie hast du herausgefunden, dass es nicht am cd-laufwerk liegt, dass er nicht von cd bootet (bitte ein bißchen genauer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1: auf der festplatte ist jetzt nichts mehr drauf, vorher waren daten von dem vorbesitzer und windows halt. Habe sie aber formatiert, habe auch schon versucht über meinen laptop ein betriebssystem raufzumachen, leider ohne erfolg.

2: Werde ich mal als nächstes machen;)

3: Habe ja den baugleichen laptop nochmal in Funktionstüchtig und habe dort das Laufwerk eingebaut und dort funktioniert es einwandfrei.

Meine befürchtung ist das das mainboard ein weg hat. Aber belehrt mich eines besseren wenn es nicht stimmt.


Mfg
Roman
 
Hi,
Wird Das Laufwerk und die Platte im Bios Erkannt??

Schonmal die Hintergrundbatterie (Bios-batterie) für 15 sekunden vom mainboard getrennt?

System Defaults im bios geladen (werksreset)

Schonmal das Booten von USB versucht (evtl. ist der Serial ATA Controller Defekt)

an sonsten: teste die einzelnen Komponenten duch:Ram, Wlan, Bluetooth und andere "abnehmbare" teile...


-Autoexec1
 
da du ja das gleiche gerät nochmal hast, würde ich erstmals auf dem nicht startenden teil die gleichen bios-einstellungen vornehmen wie bei dem funktionierenden, und dann mit der festplatte des funktionierenden den defekten starten.
so kannst du sehen, ob die hauptplatine oder die bios-einstellungen schuld am nichtstarten sind.
umgekehrt könntest du die festplatte des nichtstartenden teils in den anderen einbauen, dort ein betriebssystem aufspielen und dann zurück in den anderen bauen. so kannst du sehen, ob zumindest auf die festplatte richtig zugegriffen wird und nur das dvd-lw probleme verursacht.
 
So funktioniert wieder. Habe die bios batterie entfernt und dann ging er wieder. Herzkichen dank fur eure Hilfe. Thread kann dann auch geclosed werden.

Mfg
Roman
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Asus von CD booten

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Zurück
Oben