Samsung R505 Delano - Festplattengeräusche

M

Mazziosi

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...... bevor ich als letzte Möglichkeit doch mal den Samsung Support in Anspruch nehme.

Ich habe das Notebook erst im Dezember gekauft......und seit dem ersten Tag röhrt die Festplatte bei jedem Start und in verschiedenen Abständen immer wieder hoch. Eine zeitlang läuft es ganz normal ruhig...und dann kommt wieder in mehreren Abständen dieses Brummen.

Es ist eine Art dezentes Pfeifen...welches letztendlich zu einem Brummen wird...als wenn die Festplatte haufenweise Prozesse zu verarbeiten hätte.
Das Brummen führt auch zu Vibrationen am Gehäuse......besonders da wo die Festplatte liegt.

Das komische ist... das es nicht nur am Start geschieht ( wo man es vielleicht noch als normal ansehen könnte), sondern auch wenn das Notebook quasi im Leerlauf ist und ich garnichts dran arbeite. Das brummen/vibrieren kommt dann in unterschiedlichen Abständen.

Nach vorherigeren Recherchen habe ich schon folgende Sachen erfolglos deaktiviert :
- Superfetch
- Defragmentierung
- Festplattenindizierung
- Schreibcache

Ich hoffe ja nicht das mein neues Notebook mit einer defekten Festplatte ausgeliefert wurde.......

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben