Samsung R510 stellt sich tot

B

bensca

Forum Newbie
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Samsung R510. Ich wollte neulich (wie schon so oft vorher) einen LCD Bildschirm per HDMI Kabel anschließen. Kaum verbunden und den Monitor angeschaltet ist der Laptop aus. Bildschirm schwarz. Wie wenn ich Stromversorgung unterbrochen hätte.
Jetzt tut sich nichts mehr. Wenn ich einschalte, leuchtet zwar die Power LED und der Leuchtring um den Anschaltknopf geht an (siehe Foto) aber sonst passiert nichts. Die Festplatten LED leuchtet nicht und daher fährt er denk ich auch nicht hoch. DVD Laufwerk lässt sich öffnen und nach einiger Zeit geht auch der CPU Lüfter an.
Dieser Leuchtring um den Anschaltknopf leuchtet auch erst 5 Sekunden nach Einschalten. Normal ist er sofort angegangen. Die Power LED geht auch jetzt noch sofort an.
Was kann da los sein? Grafikkarte und Display könnens doch nicht sein, dann würde er doch hochfahre, oder? Ich habe auch mit Taschenlampe getestet wegen Hintergrundbeleuchtung. Ich weiß auch nicht ob es mit dem Montior-Verbindung zusammen hängt. Ich hab ja schon öfter einen angeschlossen ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar.
 

Anhänge

  • CIMG9191.jpg
    CIMG9191.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 346
Hat das Gerät noch Garantie? Wenn ja: einschicken.
 
2 1/2 Jahre alt. Also nein. Deshalb frag ich ja. Sonst würd ich mir ja gar nicht den Kopf drüber zerbrechen.
 
ne, Monitor bleibt schwarz. Keine chance mit BIOS. Beim Einlegen der Life CD rattert das Laufwerk ein bisschen, ansonsten passiert aber nix.
 
Was passiert wenn du einen externen Monitor dranhängst?
Falls das nix wird würd ich tippen: Totalschaden.
 
:mad:
Auf Kulanz von Samsung brauch ich wahrscheinlich nicht hoffen, weils "nur" ein halbes Jahr drüber ist?
Kann ich in einen neuen einfach meine alte Platte einbauen? Oder gibts dann Probleme?
 
"nur" 6 Monate sind 25% der Garantielaufzeit. Da wirst du wohl nix mehr erreichen.

Eine hoffnung hast du, wenn eine Geforce der 8000er Serie verbaut war. Da müsstest du dann aber mit Samsung handeln mit Verweis auf den Serienfehler bei Nvidia.
 
Leider ne GF 9200 drin
 
Falls das Gerät noch nicht eingesendet wurde, könnte auch die folgende Vorgehensweise helfen (keine Garantie, aber bei meinem Samsung N220 hat es geholfen):

Netbook abschalten, Akku entfernen, Kabel vom Netzteil entfernen, An/Aus-Schalter ca. 10 Sekunden auf der Position rechts ("an") halten. Akku wieder einbauen und das Gerät ohne externe Stromversorgung (sollte bei diesem Fall egal sein, aber schadet ja nicht) starten.
 

Ähnliche Themen

Samsung X360 tot nach Bios update

Acer Aspire 1690 lässt sich nicht mehr einschalten

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Acer Travelmate 8005LMi Akku Problem

Zurück
Oben