Samsung R519 CD/DVD in der Grundausstatt.?

W

Wavefan

Forum Newbie
Hallo,


ich habe das Samsung R519 und wollte nun bald mal mein Betriebssystem neu aufsetzten, da ich ein paar interne Fehler wegen Viren hatte. Seitdem spielt mein Notebook ein bisschen verrückt, z.B. öffnet die sidebar erst relativ spät beim Hochfahren oder manchmal lässt sich mein Browser gar nicht öffnen, sprich er reagiert gar nicht.Habe Firefox...
Und letztens hatte ich das Problem zum 2ten mal, dass er beim surfen einfach die Taskleiste und die Desktopicons ausgeblendet hat... also die Software ist ageschossen und deswegen wollte ich sie neu aufsetzten so aber ich habe eigentlich gedacht, dass es mit der CD die normalerweise mitgelifert wird(zumindest bei anderen Notebooks) einfach so geht ohne große Probleme.
Nun finde ich aber keine CD/DVD in dem Karton wieder... ich habe geschaut und die Basics sind: Laptop,akku, netzteil, powerkabel, installationguide und warranty Information... aber keine CD/DVD???

Naja viel text und nun wisst ihr was ich meine...

wäre nett, wenn man mir effektiv helfen könnte...
tipp: ich bin eher der Hardwarespezialist also nicht wundern wenn "dumme" Fragen kommen...

MFG
 
Du hättest dir beim ersten Systemstart die recovery CD´s anfertigen müssen, es sollte aber jetzt auch noch gehen.
Nur wenige Hersteller geben noch Windows CD/DVD´s mit zu.

Edit:
Lade dir hier UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
die Iso´s runter, brenne die und installiere die mit deinem Key, der ja auf der Unterseite steht.
 
Danke ersteinmal für die schnelle Anwort.

ok, dann hätte ich schonmal die WINDOWS 7 Home Premium 32bit version zum neuinstallieren.

Aber was ist denn mit den Treibern für Graphikkarte, motherboard und andere Hardwarekomponenten?
 
Gib mir mal bitte die Genaue bez. deines Gerätes (steht unten auf der Rückseite) R519 Aura Darilo xxxxxx usw.
Dann geb ich dir den Treiber link für dein Gerät!
 
Normalerweise besitzt dein Notebook auch die Möglichkeit, mit dem fest vorinstallierten Tool "Samsung Recovery Solution" auf den Auslieferungszustand wiederherzustellen (von einem versteckten Teil der Festplatte).

Dazu muss man kurz nach dem Einschalten, etwa dann wenn das Samsung Logo erscheint, die Taste "F4" drücken um in das entsprechende Menü zu kommen. Vorteil dabei ist: Es geht schnell und du musst keine Treiber mehr selbst installieren.
 
Hallo,

@4eversr:

Dein Tipp war spitze, hat genauso funktioniert wie Du es gesagt hast.
Habe es direkt am gleichen Abend noch ausprobiert und ZACK hat es geklappt.
Nun meinte eine Freund von mir heute, dass die Registry "nur" überschrieben sei und dass die Fehler oder so noch immer vorhanden sind, aber davon merke ich nichts!...

@alle:
Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass die Symbole und Icons von Firefox nicht mehr geladen werden.
Wenn man z.B. ein Lesezeichen hinzufügt, dann ist ja das icon der Seite dort mit verknüpft und diese erscheinen als weißen kleines Papier mit einem Eselsohr oben rechts...:D

Genauso ist es mit den Icons unter der Suchleiste also direkt über den Tabs... Da wo auch Erste Schritte und Aktuelle nAchrichten stehen...
Naja habe eigentlich nur die Datei von meinem alten Firefox gespeichert und nun, da das importieren ja nur mit einer html-datei geht, auf html umconvertiert und seitdem lädt es die Icons halt nicht...

Naja war auf jeden Fall Spitzenhilfe in diesem Forum und bin sehr zufrieden.
Wenn man mir nun noch beim letzten Problem weiterhelfen könnte, wär das grandios;-)


Mfg
 
Zurück
Oben