Samsung R519 Leistung

K

Korgrimm

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Wochen ein Laptop von Samsung mit der Modelnr.:NP-R519
Ich bin ein wenig unzufrieden was die Leistung angeht und wollte daher fragen ob ich da irgendwas machen kann.

Also Unzufriedenheit kommt auf zum Beispiel beim Spielen. Left 4 Dead zum Beispiel. Oder Sim City 4, Sims 3 - alles spiele wo die Mindestanforderungen vom Laptop übertroffen werden und doch kann ich nicht Ruckelfrei spielen. Woran liegt das? Ich habe nichts an der Hardware oder am Standart-Betriebssystem Windows 7 verändert. Lediglich TuneUp 2010 ist installiert. Hiermit habe ich aber keine Styles oder so verändert, lediglich die 1-Klick-Wartung durchgeführt und das Profil auf Gute Leistung bei reduzierter Optik gestellt.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Achja, er hat in der Systemsteuerung die Note 3,3 erhalten.

MfG Kai
Sollte Infos fehlen einfach melden
 
Das R519 hat doch nur ne intel Onboard Karte oder irre ich? Dass du damit nicht Zocken kannst sollte sich von selber verstehen...
 
Trotzdem diese viel Arbeitsspeicher besitzt? Ich meine es ist nicht schlimm wenn ich die Grafisch aufwendigen Spiele nicht spielen kann - soo wichtig ist mir das nicht. Ich war nur überrascht das ein System mit recht guten Daten das nicht schafft.
Welche Grafikkarte hier drin ist weiss ich net genau, aber bedient sie sich net beim Arbeitsspeicher mit bis zu 2 GB?

MfG Kai
 
Jo!
Lexi du hast recht.
Hab grad ma bei Samson geschaut alle R519er haben ne Intel Grafik (obo)!
Von daher wirds tatsächlich nichts mit Daddeln auf der Gurke.
Naja wie auch ist ja auch eher ein Low-Business gerät.
 
Jo!
Lexi du hast recht.
Hab grad ma bei Samson geschaut alle R519er haben ne Intel Grafik (obo)!
Von daher wirds tatsächlich nichts mit Daddeln auf der Gurke.
Naja wie auch ist ja auch eher ein Low-Business gerät.

Kann man man denn sagen das alle Intel-Dinger Mist sind? Und kann ich eventuell durch irgendwelche Einstellungen wenigstens das Maximun rausholen?
Also auch Grafikkarten übergreifend?

MfG Kai
 
Grafikspeicher allein sagt nix über Performance aus. Deutlich mehr sagt es dir, wenn du die Speicheranbindung des Grafikchips an den Grafikspeicher anschaust...
Oder einfacher: Ohne Dezidierte Grafikkarte (Radeon//Geforce) kannst du zocken von aktuellen Spielen erstmal vergessen.
 
Das hat erstmal nichts mit deinem Ram zutun deine Graka ist einfach zu schwach!
Es ist kein Gaming notebook!
Dann hättest du dir lieber das 522 kaufen sollen.
Wobei Sims3 schon ein echter leistungsfresser ist.
Klarer fall von fehlkauf bzw. falsch informiert od. beraten.
 
So eine einbauen ist wahrscheinlich nicht möglich....*_* Ist mein erster Laptop, und der Menschenverstand sagt mir beim aunschauen nein, aber vielleicht übersehe ich ja was :)

Edit: Wie gesagt, mein Hauptkriterium beim Kauf war net das Zocken. Es ist auch wie gesagt net schlimm wenn ich "nur" bei alten Spielen zum Zug komme - da gibts ja genug geile von.
Und Info vom Verkäufer war: Das Gerät ist ganz gut - nur die aktuellsten Dinger wirds net packen - Doch wenn sie nicht derjenige sind der immer das neuste spielen muss ist das Notebook schon gut.

Da gebe ich ihm recht. Ich finde die Verarbeitung und normale Laufleistung schon klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Geht nicht.
Passt nicht.
Und wenn zu teuer.

Guter tipp von mir - verkauf die möhre.

Edit:
Zum Surfen/Office/Icq/Youtube ist die kiste zu gebrauchen aber mehr auch nicht.
Egal wie groß der Ram ist.
 
Okay, dann vielen Dank für die Antworten - Ich werde das Gerät schon behalten - wenn ich wirklich irgendwann mal auf Idee komme exessiv zu zocken würd ich mir eh einen Desktop PC holen.

Somit bin ich was dieses Thema angeht zufrieden gestellt.

MfG Kai
 
Wie gesagt, mein Hauptkriterium beim Kauf war net das Zocken. Es ist auch wie gesagt net schlimm wenn ich "nur" bei alten Spielen zum Zug komme - da gibts ja genug geile von.
Und Info vom Verkäufer war: Das Gerät ist ganz gut - nur die aktuellsten Dinger wirds net packen - Doch wenn sie nicht derjenige sind der immer das neuste spielen muss ist das Notebook schon gut.

Da gebe ich ihm recht. Ich finde die Verarbeitung und normale Laufleistung schon klasse :)

Wenn du davon wusstest warum fragst du dich dann, das zb. Sims3 nicht richtig läuft.
Ein Blick in die anforderungen von SIMS hätte dir da dann schon die klarheit gegeben das es nicht geht.
Und dir dann auch die frage erspart. :D
 
Okay, dann vielen Dank für die Antworten - Ich werde das Gerät schon behalten - wenn ich wirklich irgendwann mal auf Idee komme exessiv zu zocken würd ich mir eh einen Desktop PC holen.

Somit bin ich was dieses Thema angeht zufrieden gestellt.

MfG Kai

Na dann ist doch alles geklärt.
Und zum Zocken ist der Desktop in allen kategorien eh die bessere wahl.
 
Nun - ich hatte auch eher das Ziel, das ich vielleicht durch Einstellungen in die richtige Richtung komme.
 
No way!
Da hast du keine chance.
 
Die einstellung zum Sims daddeln heisst: Neugerät mit Geforce oder Radeon kaufen.

Die Alternative ist Sims 2 spielen oder eben auf andere gute alte sachen ausweichen.
Halflife 2,
Warcraft3
Jedi Knight,
Need for speed most Wanted
um nur einige zu nennen.
 

Ähnliche Themen

17 Zoll bis 400€. Intel-HD vs AMD

Cpu überlastet

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben