Samsung R522 oder DevilTech 9060

T

Tadajon

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche ein Low Budget Allround+Gaming Notebook für so knapp 600-800 Euro. Nach langem stöbern im Internet und hin und her überlegen, habe ich meine Auswahl erstmal auf 2 Modelle reduziert:


Samsung R522-Aura T6500 Ahadi - 699,- €
Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz - 800MHz FSB
4096 MB DDR2 SDRAM
15,6" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
ATI Mobility Radeon HD 4650
FP 320GB 5400U
Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32-Bit) (OEM)

Test auf notebookjournal.de
notebooksbilliger.de


DevilTech Fire 9060 - 758,- €
Intel® Core 2 Duo Processor P8700 2.53GHz - 1066MHz FSB
4096 MB DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie
ATI Mobility Radeon HD 4650
FP 320GB 7200U
Kein Betriebssystem (brauch ich nicht)

Test auf notebookjournal.de
DevilTech HP


Auf dem Papier schneidet der DevilTech klar besser ab, aber über den R522 liest man eigentlich nur positives. DevilTech kannte ich vorher garnicht. Kosten tun ja beide ungefähr gleich.


Dann kommt eventuell noch der Dell Studio 17 in Betracht, auch wenn der etwas teurer ist (eigentlich wollte ich soviel schon nicht mehr ausgeben):

min 849,- €
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
4096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

DELL Konfigurator

Was bringt der i7 im Vergleich zu den anderen? Lohnt sich das? Mit Dell habe ich in Sachen Support bisher nur gute Erfahrung gemacht.


Ich will mit der Kiste arbeiten können (soll meinen alten P4 3GHz ersetzen, Ati x800xt) und ich will hin und wieder ein Spielchen drauf zocken können. Das Arbeiten besteht aus Eclipse, Dreamweaver, Photoshop, Word u.ä.
Spielen will ich mit der Kiste sowas wie Fallout 3, Dragon Age, Empire:Total War. Lange Akku Laufzeit usw. wird natürlich gern genommen. Leise sollte er natürlich sein.

Besser als meine momentane Kiste dürften die drei aufjedenfall sein, auch wenn der P4 und die X800xt beim Kauf noch als High End gegolten haben :)

Sobald die Kasse wieder stimmt, kommt auch auch wieder ein reiner Desktop PC ins Haus.


Schonmal Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Power angeht biste mit dem Dell am besten Bedient. ein 720er i7 steckt einen Core2 QX9300 locker in die Tasche.
 
Jo Danke dir. Habe dann mal gesucht und diese Liste hier gefunden:

Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste

Ist ja schon ein riesiger Unterschied. Aber bringen die 4 Kerne bei den gängigen Spielen auch wirklich so viel? So wie ich das verstanden habe, werden die ausgelasteten Kerne bei Bedarf hochgetaktet und die ungenutzten runter. Könnte mir vorstellen, das Spiele damit nicht klar kommen, bzw. nicht davon profitieren?? Mobilität ist wahrscheinlich auch nicht mehr so ganz gegeben...

Jetzt bin ich wieder am rotieren, hatte mich eigentlich schon auf die ersten beiden (R522, DeviTech 9060) eingeschossen. Den Dell habe ich erst vor ner Stunde gefunden.
 
Du kannst das Studio bei dell am Tel.umkonfigurieren und dann evtl. den I7 weglassen und nen P8xxx nehmen.
Das Studio mit dem i7 ist laut wie ein Fön!
Und selbst wenn das Samsung leistungstechnisch schwächer ist würd ich es dem Deviltec vorziehen.
Qualitativ ist Samsung dem Devil um längen voraus. Auch der Service ist besser.
Und beim Studio würd ich nicht das 17er nehmen eher das 15er!
 
Empire kannst du auf einem Notebook komplett vergessen, das stellt selbst potente Desktops vor ernsthafte Schwierigkeiten.:mad:
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Enscheidungshilfe

Hilfe bei Kaufentscheidung

Welches Netbook kaufen ?

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Zurück
Oben