Samsung R522 Tausch :-)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Innsbrooklyn, 23.01.2010.

1. #1 Innsbrooklyn, 23.01.2010
    Innsbrooklyn

Innsbrooklyn Forum Freak

Mein Notebook:
    Phenom 965 BE, Club 3D 5870 OC
    Hi!

So, nach langem hin und her überlegen ob mir der T6500 Prozi reicht oder nicht.. hab ich mich dazu entschieden mir den Samsung R522 P8700 Azura zu holen.

Gleiche Karte nur viel schnellerer Prozi!

Hab mein Notebook von Neckermann.de am 14.01 erhalten. Das heisst doch, dass ich es bis mit dem 14 tägigem Rückgaberecht, das Notebook bis zum 28.01 einfach zurückschicken muss, stimmts?

Muss ich noch was beachten? Ich habs jetzt nicht großartig benutzt, bissle gespielt, paar Progs installiert aber sehr pfleglich behandelt. Geht so eine Rückgabe ohne "Probleme"? Oder zicken die dann rum und rufen mich an und meinen, dass das Notebook schon zu sehr benutzt ist oder ähnliches?

Vielen Dank!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 23.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Thomas,

leider habe ich keine Glaskugel und kann dir nicht sagen, wie Neckermann dies handhabt. Von daher musst du es einfach probieren oder bei Neckermann kurz anrufen und das mit denen selbst klären.

Neckermann selbst wird dieses Notebook nicht wieder als neu verkaufen können, da es ja schon geöffnet war usw. Aber das ist nicht deine Sache.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Neckermann?

Gruß, Ocean

4. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Eigentlich ist es so dass man es bei jedem Onlinehändler innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, ohne Angabe von Gründen.

5. #4 -Ocean-, 23.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Wobei mich mal interessieren würde, was ein 5-Mann Onlineshop mit den vielen Rücksendungen macht? Im Normallfall müsste ein kleinerer Shop ja Pleite gehen oder? :confused:

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Abstauben, neu einpacken und wieder verkaufen?

7. #6 -Ocean-, 23.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Nein, das dürfen die dann trotzdem nicht als neu verkaufen. Da es nicht "Fabrikverpackt" ist. Die Folien, Kabel usw., das würde mir jedenfalls sofort auffallen, wenn das schon mal jemand geöffnet hätte...

...und somit würde ich das nicht annehmen. (Sofern es natürlich nicht als "gebraucht" gekennzeichnet ist.)

8. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Dann frag ich mich auch was die machen.

9. #8 Innsbrooklyn, 23.01.2010
    Innsbrooklyn

Innsbrooklyn Forum Freak

Mein Notebook:
    hi!

ja ich muss nacher mal bei denen anrufen.. auf meine Mail haben sie noch nicht reagiert. Naja ich mein ichwürde dieses notebook auchnicht mehr als neu annehmen, aber ich habs echt pfleglichbehandelt,sonst würde ich das garnich zurückschicken. Ich glaube die haben da eine Kooperation mit den Herstellern: die schicken das einfach wieder an die zurück, die machen den dann quasi wieder "neu" und verpacken alles neu und machen ihr Siegel auf die Samsung Packung.

Aber ich denke halt auch innerhalb von 14 Tagen dürfte ich das ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Und der P8700 ist halt echt schneller :)! Das mit dem Acer hat sichbei mir erledigt, ich find die Samsung optisch so geil das für mich nur nochmal ein R522 in Frage kommt! Aber selbst nen p8700 zu kaufen und einzubauen... dazu trau ich mich nicht, und die Garantie wäre auch futsch!

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Internetshops, Otto, Neckermann oder redcoon... bei Redcoon hab ichübrigens das p8700 gefunen für schlanke 869 Euro. Das ist das Mehrgeld doch echt wert, oder was meint ihr?

Grüße

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Ocean-, 23.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ja, denke auch das ist das Beste. An und für sich hast du ja 14-Tage Rückgaberecht. Deinstalliere halt die Sachen und mach das Notebook frei von Fingertatscher usw. Dann dürfte es da keine Probleme geben.

Denke ich auch, dass die da mit den Herstellern eine Vereinbarung haben.

k.A.

Stimmt, das Auge isst mir :) War bei mir auch so.

Um Gottes Willen, das würde ich auch auf keinen Fall machen^^

12. #10 Innsbrooklyn, 23.01.2010
    Innsbrooklyn

Innsbrooklyn Forum Freak

Mein Notebook:
    ocean,

wieso hast du bei "der p8700 ist viel schneller " ein k.A. hingeschrieben?

also das ist ja tatsache, dass der t6500 mit 2,1ghz um einiges langsamer ist als der p8700 mit 2,53ghz. ausserdem verbraucht der weniger strom und evtl hält mein akku dadurch ja länger. alle anderen spezifikationen sind ja gleich mit dem t6500ahida. Ist halt lediglich nen schnellerer Prozi.

Immernoch keine Mail... ich jetzt mal an :)

Thema:

Samsung R522 Tausch :-)

Die Seite wird geladen...

Samsung R522 Tausch :-) - Ähnliche Themen

1. samsung R522 aura -ahadi T6500

samsung R522 aura -ahadi T6500: moin moin... habe meine Gehäuseunterseite verschmorrt, wo kann ich eine neue bestellen ? kann ich diese selber wechseln und was kostet sowas im...
  2. samsung R522 aura -ahadi T6500

samsung R522 aura -ahadi T6500: guten abend, habe mir einen zweiten monitor gekauft und angeschlossen und mit dem notebook samsung R522 aura -ahadi T6500 verbunden ,möchte nun...
  3. Samsung R522 oder doch ein anderes?

Samsung R522 oder doch ein anderes?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für bis zu 600€. Ich benötige es hauptsächlich für Internet und Office Anwendungen...
  4. Samsung R522-Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE)

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE): Samsung R522-Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE) Was hat das NB für einen Bios? (AWARD / AMI / PHÖNIX / Eingebettet...) D A N K E
  5. Samsung R522 T6500 Ahadi

Samsung R522 T6500 Ahadi: hi an alle, es geht hier wie gesagt um das samsung r522 aura t6500 ahadi, was ich mir kaufen möchte. hat da jemand erfahrungen mit gemacht? ist...