Samsung R522 Tausch :-)

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi!

So, nach langem hin und her überlegen ob mir der T6500 Prozi reicht oder nicht.. hab ich mich dazu entschieden mir den Samsung R522 P8700 Azura zu holen.

Gleiche Karte nur viel schnellerer Prozi!

Hab mein Notebook von Neckermann.de am 14.01 erhalten. Das heisst doch, dass ich es bis mit dem 14 tägigem Rückgaberecht, das Notebook bis zum 28.01 einfach zurückschicken muss, stimmts?

Muss ich noch was beachten? Ich habs jetzt nicht großartig benutzt, bissle gespielt, paar Progs installiert aber sehr pfleglich behandelt. Geht so eine Rückgabe ohne "Probleme"? Oder zicken die dann rum und rufen mich an und meinen, dass das Notebook schon zu sehr benutzt ist oder ähnliches?

Vielen Dank!

Grüße
 
Hallo Thomas,

leider habe ich keine Glaskugel und kann dir nicht sagen, wie Neckermann dies handhabt. Von daher musst du es einfach probieren oder bei Neckermann kurz anrufen und das mit denen selbst klären.

Neckermann selbst wird dieses Notebook nicht wieder als neu verkaufen können, da es ja schon geöffnet war usw. Aber das ist nicht deine Sache.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Neckermann?

Gruß, Ocean
 
Eigentlich ist es so dass man es bei jedem Onlinehändler innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, ohne Angabe von Gründen.
 
Wobei mich mal interessieren würde, was ein 5-Mann Onlineshop mit den vielen Rücksendungen macht? Im Normallfall müsste ein kleinerer Shop ja Pleite gehen oder? :confused:
 
Abstauben, neu einpacken und wieder verkaufen?

Nein, das dürfen die dann trotzdem nicht als neu verkaufen. Da es nicht "Fabrikverpackt" ist. Die Folien, Kabel usw., das würde mir jedenfalls sofort auffallen, wenn das schon mal jemand geöffnet hätte...

...und somit würde ich das nicht annehmen. (Sofern es natürlich nicht als "gebraucht" gekennzeichnet ist.)
 
hi!

ja ich muss nacher mal bei denen anrufen.. auf meine Mail haben sie noch nicht reagiert. Naja ich mein ichwürde dieses notebook auchnicht mehr als neu annehmen, aber ich habs echt pfleglichbehandelt,sonst würde ich das garnich zurückschicken. Ich glaube die haben da eine Kooperation mit den Herstellern: die schicken das einfach wieder an die zurück, die machen den dann quasi wieder "neu" und verpacken alles neu und machen ihr Siegel auf die Samsung Packung.

Aber ich denke halt auch innerhalb von 14 Tagen dürfte ich das ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Und der P8700 ist halt echt schneller :)! Das mit dem Acer hat sichbei mir erledigt, ich find die Samsung optisch so geil das für mich nur nochmal ein R522 in Frage kommt! Aber selbst nen p8700 zu kaufen und einzubauen... dazu trau ich mich nicht, und die Garantie wäre auch futsch!

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Internetshops, Otto, Neckermann oder redcoon... bei Redcoon hab ichübrigens das p8700 gefunen für schlanke 869 Euro. Das ist das Mehrgeld doch echt wert, oder was meint ihr?

Grüße
 
ja ich muss nacher mal bei denen anrufen

Ja, denke auch das ist das Beste. An und für sich hast du ja 14-Tage Rückgaberecht. Deinstalliere halt die Sachen und mach das Notebook frei von Fingertatscher usw. Dann dürfte es da keine Probleme geben.

Ich glaube die haben da eine Kooperation mit den Herstellern: die schicken das einfach wieder an die zurück

Denke ich auch, dass die da mit den Herstellern eine Vereinbarung haben.

Und der P8700 ist halt echt schneller :)!

k.A.

ich find die Samsung optisch so geil das für mich nur nochmal ein R522 in Frage kommt

Stimmt, das Auge isst mir :) War bei mir auch so.

Aber selbst nen p8700 zu kaufen und einzubauen... dazu trau ich mich nicht, und die Garantie wäre auch futsch!

Um Gottes Willen, das würde ich auch auf keinen Fall machen^^
 
ocean,

wieso hast du bei "der p8700 ist viel schneller " ein k.A. hingeschrieben?

also das ist ja tatsache, dass der t6500 mit 2,1ghz um einiges langsamer ist als der p8700 mit 2,53ghz. ausserdem verbraucht der weniger strom und evtl hält mein akku dadurch ja länger. alle anderen spezifikationen sind ja gleich mit dem t6500ahida. Ist halt lediglich nen schnellerer Prozi.

Immernoch keine Mail... ich jetzt mal an :)
 
ocean,

wieso hast du bei "der p8700 ist viel schneller " ein k.A. hingeschrieben?

also das ist ja tatsache, dass der t6500 mit 2,1ghz um einiges langsamer ist als der p8700 mit 2,53ghz. ausserdem verbraucht der weniger strom und evtl hält mein akku dadurch ja länger. alle anderen spezifikationen sind ja gleich mit dem t6500ahida. Ist halt lediglich nen schnellerer Prozi.

Immernoch keine Mail... ich jetzt mal an :)

Die Frage ist ob es einem Wert ist, soviel Geld für den Prozessor auszugeben.
 
Der Prozessor kostet bei guenstiger.de 202 Euro oder so...
Der Mehrpreis beträgt ca 180 Euro...

Findest du nicht, dass die CPU einen Neukauf rechtfertigt? Bzw es Sinn macht, ihn gegen den einzutauschen?

Übrigens Neckermann hat am Telefon gesagt, es wäre absolut kein Problem. Rücksendeschein rein, Notebook wieder verpacken und fertig. Da gibts keinerlei Probleme.
 
ehrlich gesagt nach ansicht von theoretischen Benchmarks würde ich die 200€ für was anderes investieren, also ein anderen Prozessor zu haben.

Kannst ja mal hier vergleichen Notebookcheck CPU Benchmark

gib am besten oben mal "P8700 T6500" ein darunter wählst du "oder-Verknüpfung" dann siehst du sie direkt übereinander. Sind allerdings nur synthetische/theoretische Test, wie das dann in der Praxis aus sieht ist ne andere Sache.
 
in was würdest du dann investieren?

ich will mir halb für um die 900 bis 1000 nen passables zockerbook kaufen und das ahadi is geil aber der prozi is mir halt bissle zu langsam für die zukunft...

alternative? und da ich samsung halt jetzt optisch so hammer finde... ist es für mich halt naheliegend den r522 p8700 azura zu kaufen.

ist der r580 besser mit seiner gt330?

grüße
 
sooo...

übrigens, das p8700 azura verfügt nur über WLAN 802.1 b/g..
da fehlt das "n"... bruacht ihr das? ist das wirklich entscheidend?

grüßeee
 
in was würdest du dann investieren?
Endweder einfach für was anderes verwenden oder sparen oder ne SSD, obwohl der Vorteil bei Spielen gering ausfällt.
ich will mir halb für um die 900 bis 1000 nen passables zockerbook kaufen und das ahadi is geil aber der prozi is mir halt bissle zu langsam für die zukunft...
Bleib doch einfach beim aktuellen, leg die 200Euro zurück und hol dir in 1,5Jahren oder so ein neues.

sooo...

übrigens, das p8700 azura verfügt nur über WLAN 802.1 b/g..
da fehlt das "n"... bruacht ihr das? ist das wirklich entscheidend?

grüßeee

im Moment benötige ich es persönlich noch nicht. Allerdings wird es in Zukunft öfter anzutreffen sein.
 
ja hab jetzt auch mehr darüber gelesen, dankeschön!

aber glaubs tnet, dass ich die leistungssteigerung in spielen wie gta4 merken werde?
 
ja hab jetzt auch mehr darüber gelesen, dankeschön!

aber glaubs tnet, dass ich die leistungssteigerung in spielen wie gta4 merken werde?

GTA 4 ist eines der wenigen Spiele welches extrem prozessorlastig ist.
Ich würde auch keine 1000 Euro in ein Samsung-Notebook investieren, Fun is live hat voll recht, lieber in 1-2 Jahren ein neues holen, denn die Nvidia 300 Serie ist frisch auf den Markt, die ATI 5000er Serie seit Herbst 2009, aktuell werden 32nm CPUs verbaut und die i3 und i5 CPUs lösen die Core2Duos ab.

Ein Notebook ist einfach keine Spielemaschine und mxm Grafikkarten in Notebooks, zumindest noch, selten. Du kannst also fast nicht aufrüsten.

Eine SSD bringt beim Arbeiten und Booten extremen Geschwindigkeitsvorteil, im Spiel fast gar keinen, höchstens beim Ladebildschirm.
 
danke john doe!

da ist es aber doch naheliegend die 850 euro ind das R580 mit der neuen gt330m und dem i5 prozessor zu investieren, oder nicht?

wenn du meinst der wäre schneller als der r522 mit einer 4650 und p8700?

gruß
 
Ich persönlich halte von den aktuellen nvidia Karten wenig, die 330M ist nicht besonders leistungsstark.
Seit der Namenumbenennung und Reihenweise defekte 8600 GPUs ist meine Meinung aber vielleicht nicht sehr objektiv.

Eine 330M ist auch keine DirectX 11 Karte sondern 10.1 wie viele vermuten, du solltest die Karte nicht mit dem für Frühling angekündigten Desktop Equivalent verwechseln.

Meiner Meinung nach ist ein R522 mit P8700 schneller als ein R580 mit i5 i5-520M und Nvidia 330M was reine Spieleleistung anbelangt. Aber da würde lies auf jedenfall Benchmark Tests, da ich mich wenig mit der Spieleleistung der Notebook GPUs beschäftige.

Fakt ist aber dass fast jedes Spiel von der GPU limitiert, nicht von der CPU, GTA 4 ist eine der wenigen Ausnahmen aktuell.

Im wenigen Wochen erscheinen auch Notebooks mit ATI 5xxx Serie und Nvidia GTS 350M (diese Karten gehen auf DDR5 Speicher) uns sind deutlich schneller als oben genannte Karten.
 

Ähnliche Themen

R522 T6500 Prozessor tauschen?

Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Gaming Notebook 700-800€

Zurück
Oben