Samsung R55-T5200 cyrus oder Toshiba Satellite A100-030

C

carmenk

Forum Newbie
Hallo!
Ich bräuchte sehr dringend ein neues Notebook!
Ich will:
- Auch wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet ( AutoCAD; Illustrator, Photoshop..) sind, sollte der Rechner schnell sein
- Ich mache keine Spiele
- Ich arbeite oft 10-12 std am Stück, d.h. er sollte nicht zu warm werden und vor allem LEISE sein.
Ich möchte mir einen von beiden Rechnern bestellen, WELCHEN würdet IHR mir EMPFEHLEN ??

Samsung R55-T5200 Cyrus (NP-R55CV04)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5200, 1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB
Betriebssystem Original Microsoft® XP Home
Speicher 2048 MB PC2-4200 (2 x 1024)
Festplatte 120 GB 5.400 UPM
Display 15,4" WXGA Glare TFT 1.280 x 800
Grafik max. 256 MB Nvidia GeForce Go 7400 TurboCache
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation Wi-Fi 802.11a/b/g 10/100 Ethernet
Besonderheiten Protect-o-Edge™-Gehäuse
FirstWare Recovery Pro
AV Station NOW Akku-Laufzeit* bis 5,5 Stunden Best.-Nr. NP-R55CV04/SEG
1199 Eur

oder
Toshiba Satellite A100-030 - T5500 2048/120

Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor,
Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024) DDR2-533 RAM
120 GB S-ATA Festplatte, 15.4 Zoll WXGA Widescreen TFT Display
NVIDIA GeForce Go 7600 128 MB Grafik
DVD+/-RW Double Layer SuperMulti Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11a/b/g WiFi, 4x USB2.0, Firewire, S-Video/TV-out, VGA, ExpressCard-Slot, 5-in-1 Card Reader, spritzwassergeschützte Tastatur, RecordNow, WinDVD, MS Office OneNote 2003, MS Windows XP Media Center Edition.
Kostenfreies Windows Vista-Upgrade möglich!
1250Eur

Welcher Rechner ist schneller ? Ist der Unterschied zwischen 1,6 und 1,66 GHz groß ? Welchen Rechner findet ihr besser ? Stimmt es, dass Toshiba -Rechner ein Lüfter-Problem haben und lauter sind ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
DANKE und Grüße :)
Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
carmenk schrieb:
Welcher Rechner ist schneller ? Ist der Unterschied zwischen 1,6 und 1,66 GHz groß ?
Da dürfte es keinen wesentlichen Unterschied geben. Das Toshiba NB hat halt die bessere Grafikkarte, aber da du eh nicht spielen willst bringt dir das wenig.

carmenk schrieb:
Welchen Rechner findet ihr besser ? Stimmt es, dass Toshiba -Rechner ein Lüfter-Problem haben und lauter sind ?
Toshiba hat stark nachgelassen. Nimm den Samsung, von denen hört man nichts schlechtes...
 
Danke für die schnelle Antwort!!
 
oder doch ein anderes Notebook ?

:confused: oder würdet Ihr bei meinem Verwendungszweck eher ein ganz anders labtop empfehlen mit einem Prozessor , der mehr GHz hat , und dafür nur 1GB Arbeitsspeicher ??
DANKE
gruß Carmen
 
hi,

wenn du nicht spielst, kannst du dich auch nach einem rechner mit integriertem grafikchip und shared speicher umsehen. der vorteil sollten ein kühleres book und dementsprechend weniger lüfteraktivitäten sein. zudem steigt die akkulaufzeit.
kann dir allerdings nicht sagen wie stark sich das auf die auto-cad anwendungen auswirkt.

bei deinem anwendungsprofil halte ich die 2 gb arbeitsspeicher, die beide rechner ja haben, für sinnvoll. wirken sich auf die performance sicher stärker aus, als die wahl des prozessors.

gruß norman

edit: würde dir auch zu dem samsung book raten.
 
Danke

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Ratschläge !
Dann werde ich mir wohl morgen den Samsung Rechner bestellen.
Grüße aus Stuttgart
Carmen
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook??

Tausche Sony Vaio SZ4/XWN/C

Biete Toshiba Satellite Notebook

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

auf der Suche...

Zurück
Oben