Samsung R560 Dilis: Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von limbo, 28.01.2009.

1. limbo

limbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo!

Nachdem die ersten Books verfügbar waren sollten eigentlich einige schon das Samsung R560 Aura Dilis in Händen halten dürfen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. Spiele darauf ausprobiert?

Ich muss wohl noch etwas länger warten, da das Book erst wieder am 19.2. verfügbar sein wird. :rolleyes:
    Vorgestern (Montag) Ware im Lager verfügbar. Sofort bestellt und bezahlt.
    Gestern Nachmittag (Dienstag) -> nicht mehr verfügbar, Lieferung voraussichtlich am 19.2. :eek:
    Zahlungseingag heute früh! :mad: DOH! Hätt ich doch lieber per Vorkasse bestellt :eek:

Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limbo, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    limbo

limbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo!

So. Ich jab jetzt das Samsung R560 Dilis und will auch gleich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Die Verarbeitung ist sehr gut! Bis auf die Abdeckung ober dem Laufwerk (rechts neben der Tastatur), die sich etwas eindrücken lässt hab ich nix zu bemängeln gefunden.

Die Tastatur selbst ist für meinen Geschmack etwas groß beschriftet. (wohl für Blinde im Ausgleich zum hochauflösenden Display ;-) ) Ich denk mal, ich gewöhn mich einfach mal daran. Die Tastatur sieht, im Gegensatz zu meine alten Notebook, etwas billig aus. Weiß aber nicht ob das stimmt...

Das Display ist mit seinen 1680x1050 und 15,4" der Hammer! Ich hab mein altes Notebook neben mir stehen und plötzlich sieht alles so pixelig aus. Also ein ganz fettes Plus für die 1680x1050. 1280x800 kommt nich mehr in frage! Und zu klein ist auch nichts. (Ich trage aber auch keine Brille :rolleyes: )

Einen Gametest hab ich mit Counter Strike Source durchgeführt. Ich kann leider keine Fotos hier rein machen. Darum schreib ich das Ergebnis:

Einstellungen:
    Auflösung: 1680x1050
    Anzeige-Modus: Vollbild
    Modelldetails: Hoch
    Texturdetails: Hoch
    Shader-Detail: Hoch
    Wasserdetails: Welt spiegeln
    Schatttendetails: Hoch
    Farbkorrektur: Aktiviert
    Anit-Aliasing: keine
    Filtermodus: Trilinear
    Vertical Sync: Deativiert
    High Dynamic Rage: Alle

Ergebnis: 151,47 fps.

Kurz: geiles Ding! Bereue keinen Cent!

Hoffe ich hab damit jemanden geholfen bei seiner Entscheidung!
    Grüße
    Markus

4. #3 Major_Koenig, 06.02.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    erstmal danke für deinen bisherigen Erfahrungsbericht...

...bin auf meiner Suche nach nem neuen Notebook heute auch auf das Modell gestoßen...bei einem Preis von 950 Euro ist das ja schon eine sehr ordentliche Ausstattung...hab mit Samsung noch keine Erfahrungen - seit Jahren nur Dell Notebooks gehabt und war mit denen immer sehr zufrieden...deswegen sollte mein Neuer wohl auch wieder nen Dell werden, aber wer weiß^^

...kannst du vlt. mal den ein oder anderen Benchmark (zB Futuremark 3DMark 2006) durchführen?

...und hast schonmal die Akkulaufzeit bei Office/Internet-Nutzung ausgetestet?

5. limbo

limbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo!

Ich hab auch erst mal bei Dell vorbei geschehen. Aber angeblich soll das Service auch nicht mehr das sein, was es schon mal war und da bei notebooksbilliger das Samsung-Service an 2. Stelle steht, mache ich mir dabei keine sorgen. (Dell ist aber leider nicht in dieser Wertung)
    Hatte auch schon Kontakt zu Samsung und die haben mir freundlicher weise das Datenblatt des Dilis noch vor dem Release geschickt. :D Hab daher einen äußerst positiven Eindruck.

Bei Dell konnte ich mir kein Notebook in der selben Preisklasse mit annähernd der selben Ausstattung zusammenbasteln. :eek:

Benchmark müsste ich erst downloaden. Werde ich erst mal nicht machen. sorry.

Ich bin gerade dabei, das Notebook zum dritten mal komplett aufzuladen. Kann sein, dass die volle Leistung noch nicht erreicht ist. Wenn es fertig geladen hat werde ich noch mal posten.

Grüße
    Markus

6. limbo

limbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo!

Mein Akku ist nun geladen. Beim "schnellen" Internet surfen mit youtube und umherklicken zeigt er ca. 3 Stunden verbleibende Zeit an.
    Ich denke, wenn man ausgiebig in Office arbeitet werden es dann die angegebenen 2.5 Stunden werden.

Grüße
    Markus

7. Jays

Jays Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Infos. Fand das schon sehr hilfreich. Aber eine Frage hätte ich dann doch nochmal, da ich auch grad vor der Entscheidung stehe, ob ich mir dieses Notebook kaufen soll oder nicht.

Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Für mich ist das ein entscheidender Faktor, ein Notebook zu kaufen oder nicht.
    Wird das Notebook laut? Und wie schauts unter Volllast aus?

Wäre toll, wenn mir dazu jemand Infos geben könnte, der das Notebook besitzt. :)

8. limbo

limbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo!

Also im Moment höre ich an meinem Notebook nur das leise rauschen der Festplatte. Sonst ist alles ruhig und so bleibt es auch. Auch bei volllast wär mir der Lüfter noch nie störend aufgefallen. Ich hab da aber meistens Kopfhörer auf und Zocke. :p

Was mir allerdings gleich beim ersten Anschalten aufgefallen ist, dass die Festplatte beim arbeiten Knackgeräusche von sich gibt. Allerdings würde jedes flüstern diese Geräusche übertönen.

Soviel zu meiner Erfahrung.
    Ich werde das Notebook in Vorlesungen verwenden und ich habe keine Bedenken, dass es zu laut sein könnte.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein altes Notebook (Acer) anfangs auch ziemlich leise war. Nun ist der Lüfter 4 Jahre alt und er brummt unaufhörlich.
    Ich gehe also davon aus, dass jedes Notebook mit der Zeit einfach lauter wird.

Grüße
    Markus

9. Jays

Jays Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Danke für die Antwort!:)

Wie schauts mit Zocken aus? Laufen Games gut auf dem Notebook?
    Hast du z.B. mal CoD 4 oder GTA 4 ausgetestet? Wobei es sicherlich bei GTA 4 an seine Grenzen stoßen wird.

MfG Jays

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. luggip

luggip Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und beim zocken????

Das würde mich auch brennend interessieren! Stehe kurz vor dem Kauf des Dilis. Das einzige was mich jetzt noch bremst, sind die Gerüchte, dass es beim zocken wegen der höheren Auflösung zu Problemen führt!
    Wäre wirklich hilfreich für meine Kaufentscheidung wenn jemand aus erster Hand berichten könnte wie es jetzt wirklich aussieht bei neueren Spielen!? Ich hoffe es bleibt bei einem Gerücht!:confused:
    mfg

12. #10 **MacGyver**, 15.02.2009
    **MacGyver**

**MacGyver** Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Hatte schon einen neuen Thread eröffnet, aber vielleicht bekomme ich hier ja eine Antwort.

Hat Euer Dilis auf der linken Tastaturseite auch so viel Spiel? Die wippt bei mir richtig nach unten, rechts hingegen nicht.

Ist das normal???

Thema:

Samsung R560 Dilis: Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Samsung R560 Dilis: Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.: Hi. letzten Donnerstag ist mir ein halbes Glas osaft ueber die Tastatur gelaufen. Habe sofort aus geschalten und angefangen zu trocknen mit 'nem...
  2. Samsung R560 madril & SSD

Samsung R560 madril & SSD: hallo spiel mit dem gedanken mein R560 miteiner SSD auszustatten kann ich da eine beliebige nehmen oder muss das eine bestimmte sein? ich hätt...
  3. Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition

Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition: Hallo, mein altes R560 Studentbook Edition macht langsam schlapp. Ich hatte es vor 2 Jahren anscheinend als B Ware bekommen. Es war zwar...
  4. Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5: Mahlzeit, da mein PC in die Jahre (BJ 2002) gekommen ist und ich jedes Mal mind. 30 Min. brauche um sch….Kiste an zu bekommen (geht am Anfang...
  5. Samsung R560 fährt nicht mehr hoch

Samsung R560 fährt nicht mehr hoch: Hallo Leute. Ich besitze seit Weihnachten letzten Jahres ein Samsung R560 Notebook. Heute, als ich es herunterfahren wollte, brauchte es...