Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von joht, 17.04.2013.

1. joht

joht Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi. letzten Donnerstag ist mir ein halbes Glas osaft ueber die Tastatur gelaufen. Habe sofort aus geschalten und angefangen zu trocknen mit 'nem Heizlüfter. Da mir das zum ersten mal passiert ist u ich keine Ahnung hatte habe ich den laptop dabei auf die linke Seite gelegt wodurch der osaft mit fruchtfleisch schoen in der gegend rumgeflossen sein muss, u auch vergessen den Akku rauszunehmen. Immerhin war das gerät nicht mehr am Netz. Er lies sich dann spaeter auch wieder anschalten. zu meinem Unwohlsein ging dann der Bildschirm nicht mehr. Alles andere aber schon! Als dann fuer 5 Minuten der Bildschirm ging hatte ich wieder etwas Hoffnung u konnte auch alle möglichen Daten sichern. Dann ging der Bildschirm wieder aus. Ich hab mir dann Werkzeug u reinigungsalkohol gekauft u mich ans Werk gemacht das ding zu offenen. Mehrere male dachte ich das reinigen müsse doch jetzt Erfolg haben und hab ihn zugemacht. Teilweise lief er ueber ne halbe stunde und ich dachte ich waere am ziel, als er selbst hochaufgeloeste videos abspielte usw. Kein temperaturproblem also. Leider kam das on off verhalten des Bildschirms erneut zu tage . Als letztes dachte ich die Wärmeleitpaste wäre schuld und habe auch diese erneuert. Immer noch das gleiche verhalten. Ein externer monitor am VGA zeigt simultanes verhalten wie das laptop eigene display.
    Habe mir nun nen neuen bestellt(ideabook y400)aber wurde immer noch gerne den alten Samsung reparieren, weil er mir 4,5/Jahre wunderbare Dienste geleistet hat u wirklich alles ausser dem display funktioniert. Ich bezweifle dass es kaputt ist, da es hin und wieder wunderbar funktioniert. Irgendwo zwischen mainboard u display/VGA liegt der Fehler. Meint ihr so was wie ein Ultraschall Bad konnte helfen? Meine Theorie ist dass ich mit dem 99%alkohol einfach nicht den entscheidenden Punkt auf der Platine gereinigt habe.
    Eine weitere Frage von mir ist, wo sich der *Bildschirm-geschlossen* Sensor befindet. Den suche ich schon seit längerem.
    Schöne gruesse aus colorado,
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 17.04.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Da wird wohl die GPU was abbekommen haben, da der ext. Monitor ja Selbiges zeigt.

4. joht

joht Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für deine Antwort.

Wäre dann nicht einfach die onboard graka an der reihe und das Bild würde im abgesicherten modus möglich sein?
    Wenn es sicher daran läge würde ich sie ja gerne tauschen. ich glaube nur nicht so recht dran.

schöne grüße

5. #4 Brunolp12, 17.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Tauschen geht wahrscheinlich eh nicht.
    Wenn die Tips aus den FAQ nicht fruchten (http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/14870-faq-wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet.html) dann ist das Gerät wohl hinüber.

Wenns nur Probleme beim Tippen gibt, dann kann der Tausch der Tastatur sich vielleicht noch lohnen. Sonst kann man bei Flüssigkeitsschäden nicht viel reparieren.

6. #5 Gregor_Digitel, 19.04.2013
    Gregor_Digitel

Gregor_Digitel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hier fallen mehrere Arbeiten an. Reinigen - stimmt. Aber wenns um Grafik geht, dann ist es besser, das Ding richtig reparieren zu lassen.

G

Thema:

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Die Seite wird geladen...

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal. - Ähnliche Themen

1. Samsung R560 madril & SSD

Samsung R560 madril & SSD: hallo spiel mit dem gedanken mein R560 miteiner SSD auszustatten kann ich da eine beliebige nehmen oder muss das eine bestimmte sein? ich hätt...
  2. Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition

Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition: Hallo, mein altes R560 Studentbook Edition macht langsam schlapp. Ich hatte es vor 2 Jahren anscheinend als B Ware bekommen. Es war zwar...
  3. Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5: Mahlzeit, da mein PC in die Jahre (BJ 2002) gekommen ist und ich jedes Mal mind. 30 Min. brauche um sch….Kiste an zu bekommen (geht am Anfang...
  4. Samsung R560 fährt nicht mehr hoch

Samsung R560 fährt nicht mehr hoch: Hallo Leute. Ich besitze seit Weihnachten letzten Jahres ein Samsung R560 Notebook. Heute, als ich es herunterfahren wollte, brauchte es...
  5. Alternativen zu Samsung R560 Aura Dilis

Alternativen zu Samsung R560 Aura Dilis: Grüß euch! Suche Multimedianotebook: - 15.4 Zoll - mind 3GB Arbeitsspeicher - Nvidia 9600m pro oder alternativen - Auflösung: 1440*900 oder...