Samsung R580 Hitze-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Chronike, 10.11.2013.

1. #1 Chronike, 10.11.2013
    Chronike

Chronike Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Leute,

ich habe ein riesen Problem mit dem Laptop von meiner Frau. Das ist ein Samsung
    R-580 JS02DE. Der Laptop geht nach stärkerer Belastung einfach aus. Laut anderen foren und Internet Seiten liegt des an der Notabschaltung wegen zu hoher Temperatur. Habe Speedfan installiert und festgestellt das er auf bis zu 80° geht kurz vor der Abschaltung.
    Dann habe ich den Laptop geöffnet und den Lüfter gesäubert , sowie die Wärmeleitpaste ausgetauscht.
    Leider hat das nichts geändert und er geht trotzdem immer wieder aus.
    Man hört zwar das der Lüfter hochdreht und man merkt das die Temperatur in dem Moment runter geht aber nach gewisser zeit schaltet sich der Lüfter einfach ab und keine 2 Minuten später springt die Notabschaltung wieder ein.

Ich bin ratlos und will den Laptop nicht Unbedingt einschicken da des wohl ohne Garantie erhebliche kosten verursachen würde.

Vielleicht habt ihr einen Rat oder einen tipp für mich wie ich dieses Problem lösen könnte.

Mfg

Chronike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chronike, 18.11.2013
    Chronike

Chronike Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat niemand ne ahnung?^^

4. #3 Brunolp12, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wie? Der Lüfter geht aus, wenn das Gerät heiss wird. Dann wird er noch heisser und schaltet sich ab?
    Das darf nicht sein. Vielleicht ist der Lüfter defekt oder die Lüftersteuerung klappt nicht?

5. #4 Lyrathor, 18.11.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Klingt nach einem Problem bei der Lüftersteuerung (wenn er trotz weiter auftretender Last einfach den Lüfter runter regelt).
    Schon ein BIOS Update probiert?

Ansonsten eine Software zur Lüftersteuerung.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung R580 Hitze-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop lüfter r580 wärmeleitpaste

,
  2. Samsung r580 wird heiß und geht aus

Die Seite wird geladen...

Samsung R580 Hitze-Problem - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. HP Probook 4540 vs. Samsung R580 Harris

HP Probook 4540 vs. Samsung R580 Harris: Hallo zusammen, ich suche derzeit für meinen alten Samsung R580 Harris Ersatz: Samsung R580 Harris: Tests, Bilder, Technische Daten,...
  3. Samsung R580 geht im Betrieb aus

Samsung R580 geht im Betrieb aus: Hallo zusammen, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Samsung R580 Harris. Link zum Rechner: Samsung R580-Harris 39,6 cm...
  4. Samsung R580 Aura i3-330M

Samsung R580 Aura i3-330M: Hii leute ich hab ne frage leider wenn ich mein Laptop starte dann kommt kein bild ! nur schwarze Bildschirm ? ich glaube der Graka ist...
  5. Ersatzakku für Laptop Samsung R580

Ersatzakku für Laptop Samsung R580: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für meinen Laptop Samsung R580 Ich habe zwar diesen hier gefunden,aber vielleicht kann mir...