Samsung R60 DALIWA bei MediaMarkt: Windows XP tauglich und untertakten möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MorkVomOrk, 01.09.2007.

1. #1 MorkVomOrk, 01.09.2007
    MorkVomOrk

MorkVomOrk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei Mediamarkt gibt es ein Samsung R60 AURA T2130 DALIWA für € 699,-

Bei Samsung auf der Support-Seite finde ich das Notebook weder über die "normale" Seite (www.samsung.de) noch über die spezielle Computer-Seite (www.samsungpc.com).

Weiß jemand, ob das Notebook XP-Tauglich ist und wo man die Treiber bzw. Dienstprogramme herbekommt? Treiber findet man ja meist bei den einzelnen Herstellern der Komponenten, aber die Launch- bzw. Display-Manager wären ja auch nicht verkehrt. Für ein anderes Notebook aus der R60-Reihe (Aura T5250 Deeloy) gibts leider gar keine XP-Treiber mehr. Irgendwie befremdlich, dass das meistverkaufte und meistgenutzte OS auf der Welt plötzlich nicht mehr unterstützt wird...

Und wie sieht das mit Untertakten/Undervolten aus? Insbesondere, wenn man von Samsung keine Treiber-Unterstützung bekommt? Ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass diesbezüglich schom mal jemand mit einem Samsung auf die Nase gefallen ist, weil sich aus unerfindlichen Gründen der Prozessor nicht heruntertakten ließ.

Ach ja, hat das Notebook schon einer gekauft und kann etwas zur Geräuschemission von Lüfter im Office-Betrieb und der Festplatte sagen? Ich war heute schon bei Mediamarkt, aber in dem Laden ist so dermaßen laut, dass man einen Staubsauger überhören würde.

Danke danke danke....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung R60 DALIWA bei MediaMarkt: Windows XP tauglich und untertakten möglich?

Die Seite wird geladen...

Samsung R60 DALIWA bei MediaMarkt: Windows XP tauglich und untertakten möglich? - Ähnliche Themen

1. VERKAUFE SAMSUNG R60 Aura T2130 Daliwa Laptop

VERKAUFE SAMSUNG R60 Aura T2130 Daliwa Laptop: Biete meinen sehr gut erhaltenen SAMSUNG R60 Aura T2130 Daliwa Laptop zum Verkauf an! Gekauft am 30. November 2007 bietet er fast noch 2 Jahre...
  2. Samsung R60-Aura T2130 Daliwa

Samsung R60-Aura T2130 Daliwa: Wer hat sich diesen o. g. Samsung beim Media Markt vor paar Wochen für 699 Euro geholt? Wie seid ihr zufrieden? In Punkto Schnelligkeit gefällt...
  3. Samsung R60-Aura T2130 Daliwa ATI Grafikkarte

Samsung R60-Aura T2130 Daliwa ATI Grafikkarte: Hallo, vielleicht habt ihr ihn auch gesehn im media prosprekt etwa vor 2 wochen den laptop samsung r60-aura t2130 Daliwa mit dual core prozessor...
  4. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...