SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin - Meine Erfahrung

Naja, SAMSUNG steht ja allgemein dafür, dass die recht robuste Sachen bauen. Auch wenn man immer denkt, die bauen empfindliche Technik...

Ach ja, ein Minuspunkt habe ich noch entdeckt: Das Display hat nen recht schlechten Betrachtungswinkel in der Horizontalen. Wenn man von links oder rechts drauf sieht, hat man keine Probleme. Aber von oben und unten, da wird es schon ziemlich hell bzw. dunkel.

Oder ist das bei vielen Notebooks so?

ich habe mal gehört das es wohl so ne art folie geben soll die das problem zwar nicht behebt aber wohl schon sehr verbessern soll.
 
Der Betrachtungswinkel ist bei vielen Notebooks sehr schlecht, gerade bei günstigeren Modellen kommt es öfter vor, dass ein "schlechteres" Display verbaut wird, wobei das auch bei höherpreisigen Modellen immer wieder vorkommt. Meistens gibt es relativ bald Farbverfälschungen.
 
Update:

Mittlerweile werkelt wieder Windows XP Prof. SP3 auf meinem Gerät :) Zwar war Vista sehr stabil und einfach zu bedienen, aber Vista frisst einfach zu viele Systemressourcen!
 
Update:

Habe jetzt nochmal VISTA komplett neu installiert und siehe da, es läuft einwandfrei. Bis auf den Startvorgang läuft es jetzt genau so schnell wie XP. Kein spürbarer Unterschied und das obwohl ich alle Transparenz Effekte voll laufen habe...
 
Update:

Habe jetzt nochmal VISTA komplett neu installiert und siehe da, es läuft einwandfrei. Bis auf den Startvorgang läuft es jetzt genau so schnell wie XP. Kein spürbarer Unterschied und das obwohl ich alle Transparenz Effekte voll laufen habe...


Ja is ja meine Rede, ich habe hier im Forum das erste Testergebnis zu diesem Notebook abgegeben.

Nach dem Erneuten aufspielen von Vista läuft es suuper schnell .Keine Ahnung was die Leute die das Teil Betriebsfähig machen da den Books antun.

Auch das Gamen läuft erst beim 2. Aufspielen der Vista Version richtig!

Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das selbe berichten allerdings mit der großen Version dem T7250.
Keine Ahnung was Samsung da macht, nach der ersten neu Installation läuft das System wesentlich schneller.
 
Die Scheidung

Hallo,

ich trenne mich nun nach 9 Monaten von diesem Samsung R60 Aura.

Nicht, weil es ein schlechtes Notebook ist, sondern weil das DELL einfach noch ein Stück besser ist. Und da ich relativ viel Zeit mit dem Laptop verbringe, war mir der Aufpreis schon wert.

Das Dell hat eine relativ gute Grafikkarte für meine Anforderungen. Das Samsung hatte nur eine OnBoard Grafiklösung. Das LED Display des Dell ist einfach großartig! Dagegen ist das Samsung Display sehr dunkel, also im direkten Vergleich. Dann die total abgenutzte Tastatur des Samsung nach nur 9 Monaten hat mich schon tierisch genervt.

Trotzdem war das Samsung für nur 470,00 Euro kein schlechter Kauf.

lg, Ocean :)
 
Ach ja, ein Minuspunkt habe ich noch entdeckt: Das Display hat nen recht schlechten Betrachtungswinkel in der Horizontalen. Wenn man von links oder rechts drauf sieht, hat man keine Probleme. Aber von oben und unten, da wird es schon ziemlich hell bzw. dunkel.
.


dann aber ehr von unten, denn von oben ist die optik äqualent zu den seitlichen Betrachtungswerten, so zumminest bei R60 T2130, was wahrscheinlich den gleichen Bautyp Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

welcher Laptop ist der beste?

Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen

Test Samsung NP-RC730

Zurück
Oben