samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst

H

habfragedanke

Forum Newbie
hallo,
hab ein Problem mit nem Laptop-ein Samsung R60plus. Geliefert wurde es mit einer Vista Recovery Dvd.
Nun ist es so dass seit gestern dass Laptop nichtmehr bootet.
Ich komme da nur zu einem blauen Bildschirm wo sehr fett in der Mite Samsung steht und unten links Please Wait...wenn man wartet passiert nichts.

In der Anleitung steht dass wenn man von der Vista Dvd booten will gäbe es 2Möglichkeiten:

1.entweder ein schwarzer Bildschirm erscheint mit der Meldung to boot from CD/DVD press any key = dieser Bildschirm bzw. diese Zeile erscheint aber nicht

2.oder wenn der blaue Bildschirm erscheint mit dem Samsung-Schriftzug F4 oder F7 drücken. Wenn man dann ins Bios kommen sollte soll man Eingabetaste (das ist doch Return oder ?) drücken.

Aber wenn ich F4 drück passiert nix, bei F7 komm ich ins Bios. Und von dort kann ich nicht booten sondern nur Dinge einstellen (PhoenixBios Setup Utility). Wenn ich Return drücke dann komm ich auch ins Bios.

Ich kenn mich mit dem Gerät nicht aus weil es ist der Laptop meiner Freundin.
Bei meinem Laptop (vaio) und windows xp kann ich per F Taste vorm hochfahren in eine Konsole kommen wo ich z.B. letzte bekannte konfiguration starten /abgesicherter Modus starten etc. finden kann...

bei dem Samsung Laptop find ich gar nix in der Art.

Kann mir da einer nen hilfreichen Rat geben wie ich das Teil zum laufen kriegen kann (kein Problem wenn die Festplatten dabei gelöscht werden, ist nix wichtiges drauf)- bzw. wie ich neuinstallieren kann oder das Teil irgendwie starten so dass ich ins Deskopt komme oder wie ich den Laptop im abgesicherten Modus hochfahren kann bzw. wie bring ich das Teil zum booten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem Hardwareproblem an, vermutlich Mainboard.
Ich würde mich mit dem Service in Verbindung setzen.
 
Hallo!
Das ist ja voll der komische Fehler...:confused:
Bei meinem Samsung geht man mit F2 ins Bios.
Kann das sein, dass bei dir die Recovery-Konsole startet?
Ist im Bios die Bootreihenfolge zuerst auf DVD-Laufwerk, damit es auch von der DVD startet?
Gruß,
Samser007
 

Ähnliche Themen

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

Vaio FZ VGN-FZ31S startet nicht mehr

Zurück
Oben