Samsung R60 Plus Wlan und Audioprobleme

E

Ela72

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe seit Dezember 2007 ein Samsung R60 Plus(war bei Saturn im Angebot).Es ist ja alles ganz gut, nur musste ich feststellen das sich grundsätzlich wenn man den Winamp anmacht oder Onlinespiele machen will plötzlich der Ton verabschiedet.Dann steht rechts unten in der Taskleiste beim Lautsprecher(Realtek High Definition Audio) ein rotes zeichen und nix geht mehr.Es deaktiviert sich der Audiodienst mal eben so :mad:

Genauso hat dieses teil Probs mit Wlan (Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter).Es gibt ständig Abbrüche, sprich ich kann keine Musik mehr hören, weil der Winamp aus geht,der YahooMessi geht aus und Internseiten gehen nicht mehr.Das Netzwerkzeichen zeigt aber Lokal und Internet an und vollen Empfang....
Ich tick nochmal aus...

Noch ein Beispiel:

Wir haben letzte Woche im Hof gefeiert und wollen übers Lappi Musik übern Winamp hören (Internetradio).
Bei mir brach die Musik alle 5 Minuten ab, während es bei meiner Freundin die Musik über Wlan ( ich hatte ihr Laptop,allerdings ein fujitsu siemens über meinen Router mit ans WLAN angeschlossen!!!!!) 2 Stunden reibungslos ohne unterbrechung lief....

Ich hab bis jetzt versucht:

Das Laptop formatiert und neu aufgespielt.Für die Soundkarte hab ich nicht den Samsungtreiber genommen, sondern nen Orignal Realtek und Toi Toi Toi es läuft bis jetzt.

Beim Wlan hab ich auch andere Treiber, nutzt aber nix die Abbrüche sind immer noch :mad:

Hat jemand auch das Problem mit dem Wlan und konnte das irgentwie lösen?

Wenn nicht geht das Lappi Samstag Retour zu Saturn :(

Lg,
Ela

Noch was vergessen es ist Vista Home Premium (SP1) drauf
 
Hallo Ela,

ich habe selbiges Notebook und habe die Treiber von der mitgelieferten Samsung-CD genommen. Läuft alles einwandfrei. WLan und Sound, keinerlei Probleme. Kann natürlich sein, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt, o.ä. Wobei ich da nichts verstellt habe und es so einwandfrei läuft.

Die aktuellen Treiber findest du u.a. auch hier:
R60-Aura T2330 Diazz - Samsung Electronics Deutschland

(Anmerkung: Die Treiber für die R60-Aura Serie sind immer die gleichen.)

lg, Ocean
 
Huhu,

nur mit den Treibern von der CD geht es ja nicht, ebenso wenig mit den Treibern vom Samsung Support.Das sind übrigens die selben wie auf der CD ;)

Und wenn ich schon für das lappi 700 Euronen hinblätter, wollte ich schon ein funktionstüchtiges haben
 
Ne, also egal wieviel Geld man zahlt, es muss laufen.

Hast du mal zum Samsung Support Kontakt aufgenommen? Würde da mal anrufen.
 
Hat noch jemand eine Idee??Ich kann mir nicht vorstellen, das ich die einzigste mit den Problemen bin
 
Ich hab jetzt das Notebook nochmal formatiert und neu gemacht und diesmal nur die Samsungtreiber von der CD genommen.Ergebnis: Massive Audio- und Wlanprobleme :mad:

Langsam bin ich echt sauer :(
 
Hast Du denn die aktuellen Treiber? Die von der CD sind sicherlich veraltet.

Audio

WLAN

BIOS

Hurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Treiber sind der letze Mist.Denn es sind haargenau die, die auch auf der CD drauf sind.Ich hab jetzt wie ich auch in meinem 1.Posting geschrieben, die Samsungtreiber wieder runter geschmissen und für die Soundkarte die Original Realtek genommen.Die sind wenigstens wirklich neu und nicht von Annodazumal wie auf der Supportseite.Jetzt klappt wenigstens das surfen wieder, ohne das sich der Ton verabschiedet*gg

Wlanaussetzter sind trotz aktuellem Treiber immer noch, da muss ich wohl weiter suchen.Wenn ich nix finde geht das Notebook retour zu Saturn.

Es kann ja nicht angehen, das ich nur Abbrüche hab, aber andere Notebooks über meinen Router stundenlang einwandfrei laufen.

Weiß jemand wo ich vom Adapter ,also von dem intregierten Wlanding den Kanal finde?
Oder wo ich auf dem Notebook fehlermeldungen vom Wlan finde?
 
Ich hab jetzt den Adapter noch mal deinstalliert und neu installiert.

Ergebnis: Treiber von CD Version 7.3.1.109 vom 13.9.2007
Der Treiber von Hurz von der Supportseite ist genau der selbe wie
von der CD :confused:

Also hab ich jetzt wieder den Treiber übern Gerätemanager aktualisiert und hab nu einen vom 7.5.08

Der Treiber bringts nu aber auch nicht, die abbrüche bleiben.

Ich wollte noch den Kanal vom Adapter rausfinden, das ist aber nirgents zu finden
 
Hallo,

ich habe ja selbst ein R60 Aura und bei mir läuft alles einwandfrei. Würde dir gerne sagen, welche Treiber ich habe, wenn ich das irgendwo sehen könnte. Wobei ich auch nur die Treiber benutze, die auf der CD beigelegen haben.

Hast du mittlerweile schon mal mit Samsung gesprochen?

Ansonsten zurück mit dem Teil, bevor du noch graue Haare bekommst :)

Grx, Ocean
 
Ach die sagen auch nur das es mit den neusten Treiber gehen muss.Die konnten mir aber auch noch nicht mal sagen wo ich den Kanal von dem Adapter finde.
Das wäre nämlich die letzte möglichkeit
 
Hm, also das Notebook sollte auch mit den mitgelieferten Treibern, egal wie alt, einwandfrei laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie Samsung seine Notebooks nicht vorher testet.

Also tausch es einfach um. Ich zumindest hätte es schon getan. Spar dir den Ärger über Wlan-Abbrüche usw.

lg, OC
 
Danke schön.Also daran liegts dann auch nicht, Router und Adapter haben den gleichen Kanal.

Hatte noch nen Systembericht gefunden wo steht, das mein Netzwerkadapter auf höchstleitung unter 15 % arbeitet( und an einem bildchen daneben zeigt er an das er statt auf den 54 MBits nur auf 9,080undsonstwas rumtümpelt obwohl mein Netzwerkstatus die vollen 54 anzeigt).Ich mach nachher mal nen Screenshot und füg den ein.
 
Immoment hab ich die Arcor Easy Box A300.Am Router kann es aber nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe und sämtliche andere Laptops von Freunden (auch mit Vista, nur eben kein Samsung) problemlos stundenlang über meinen Router(auch über andere getestete Router) laufen.

Übern Wlan stick hab ich auch schon nach gedacht, nur das Geld will ich eigentlich noch nicht investieren, hab ja noch Garantie das Lappi is ja erst 8 Monate alt
 
Ebenso Audio...

Hallo!

Ich habe ebenfalls den Samsung R60 seit nun knapp 2 Monaten. Betriebssystem Vista. Auch bei mir hat der Audiodienst immer wieder Hänger. Infolgedessen hängt sich dann auch mein Winamp/Media Player auf. Verwende die Realtek-Treiber. Was kann ich tun? Was bringt eigentlich das Fenster: "Online nach einer Lösung suchen"? Da tut sich doch eh nix?!

Das W-Lan funktioniert nur bedingt, in "anderen" Netzen (bei Freunden usw.) nach Lust und Laune (oder auch nicht), zum Glück in meinem Netz zuhause ganz gut. Darum hat das keine Priorität.

Anderes Problem: Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Ereignis-Protokoll funktioniert nicht". Das verursacht zwar keinen Absturz, nervt aber beim Arbeiten. Hat noch jemand das Problem? Was kann ich tun?

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin - Meine Erfahrung

Zurück
Oben