Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher

P

peter8500

Forum Benutzer
Hallo Forum!

Mein Samsung R60Plus (Phoenix BIOS 094I) zeigt die installierten 4 GB Arbeitsspeicher an.

Im MEMTEST und in Ubuntu 64Bit werden nur 2,7 GB bzw. 2,8 GB Speicher erkannt.
Grafik steht im BIOS auf Auto-Share. Auch bei 128MB Shareing ändert sich nichts.

Kann bzw. muss ich evtl. ein BIOS-Update machen?

Schönen Tag!

Peter
 
Vielen Dank für die Antwort. Also müsste das R60 auf jedenfall mit 4GB arbeiten?

Gibt es eine Möglichkeit unter UBUNTU das Update zu machen? Auf der HP bei Phönix finde ich nur Windows-Programme.

DANKE!


Peter
 
Nein geht nicht, ginge nur per DOS oder halt win.
Also müsste das R60 auf jedenfall mit 4GB arbeiten
Jein, ist Chipsatz abhängig, konnte aber nichts zum Chipsatz finden, dann ist da auch noch die Frage ob das Bios damit auch klarkommt.
Selbst wenn der Chipsatz das könnte, bedeutet das aber nicht das, das Bios mit 4GB klarkommt.
 
danke für die superschnelle antwort. Denke dann lass ich das ganz, der unterschied
zwischen 2,8 und 4gb RAM dürfte für bisserl webentwicklung und surfen ja nicht merk-
lic sein, oder ?

schönen restsonntag!
 
Hast du nur Ubuntu auf der gurke?
Könnte auch an Ubuntu liegen, installiere doch mal WIN7 und schaue dann mal.
 
yoo... hatte vorher vista drauf und bin recht glücklich mit ubuntu, deutlich schneller.
aus der samsung hp ist auch nur diese firmware version die ich eh schon drauf hab
 
Dann nimm mal WIN7, das ist definitiv anders als Vista!
Ich befürchte fast das es an deinem Ubuntu liegt, das es evtl. nicht mit der kompletten Hardware erkennung klar kommt.
 
Ah, stopp, stopp, stopp: hatte das Vista davor die kompletten 4GB erkannt? Falls ja sind nämlich sowohl Memtest als auch Ubuntu 64 defekt...oder das BIOS ist so scheiße Programmiert, dass Ubuntu da wirklich nichts mehr machen kann...

Naja, we'll see
 

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Samsung R60plus Hitzeproblem?

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Notebook erkennt 4GB AS nicht, trotz SP1

Zurück
Oben