Samsung R60plus Tastaturtausch

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von peter8500, 12.12.2009.

1. #1 peter8500, 12.12.2009
    peter8500

peter8500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R60+
    Hallo. Leider ist auf mein R60plus ein Buch gestürzt. Daher sind die Tasten N, M und Windows ausgebrochen. Ist der Austausch der Tastatur schwierig? Was kostet so eine neue Ersatztastatur?

Danke, Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Originalteile kriegst Du hier: http://www.mk-electronic.de/kontakt.htm

Ruf an und sag denen Deinen Modellcode NP-R60xxxxx/SEG, dann können die Dir den genauen Preis und die Teilenummer nennen.

Hurz

4. #3 Mad-Dan, 13.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    So hier:

30€
    Original Samsung Notebook DE Tastatur R60 R 60 - NEU - bei eBay.de: Komponenten (endet 11.01.10 14:03:38 MEZ)

Tastatur tausch:
    Gerät umdrehen, auf der rückseite steht bei einem oder bei zwei schrauben löchern KYB! Die dann rausdrehen, dann gerät wieder umdrehen und das display aufklappen.
    Dann rund um die tastatur sind kleine haltenase die suchen kann man aber gut erkennen. sollten oben 4stck sein im abstand von knapp 4 cm.
    Die stück für stück mit nem ganz flachen schlitzschraubendreher oder ner messer klinge reindrücken, dann flipt die tastatur fast von alleine nach oben.
    Wenn das erledigt ist kommt der teil wo du aufpassen musst, die flachband leitung muss vorsichtig rausgezogen werden.
    Da sind an dem stecker ganz kleine klemm nasen die vorsichtig in richtung kabel schieben. aber max nur 2-3mm.
    Das wars.
    Einbau genau so nur rückwärts.

5. #4 peter8500, 13.12.2009
    peter8500

peter8500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R60+
    Vielen Dank! -leider neue Frage-

Vielen DAnk für die hilfreichen Antworten. Soll ich in diesem Zug gleich irgendwie das NB aussaugen (lüfter) bzw. neue wärmeleitpaste drauf machen ?

DANKE

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung R60plus Tastaturtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. np-r60s tastatur

Die Seite wird geladen...

Samsung R60plus Tastaturtausch - Ähnliche Themen

1. Samsung R60plus und Windows7

Samsung R60plus und Windows7: Hallo :confused:, ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook Samsung R60 plus (R60 Aura T5250 Donna, Mod.-Nr. NP-R60FE02/SEG, S-Nr....
  2. Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher

Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher: Hallo Forum! Mein Samsung R60Plus (Phoenix BIOS 094I) zeigt die installierten 4 GB Arbeitsspeicher an. Im MEMTEST und in Ubuntu 64Bit...
  3. Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?

Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben, besitze ich das Samsung R60 plus Notebook. Seit Ewigkeiten arbeite ich schon mit einem...
  4. Samsung R60plus Hitzeproblem?

Samsung R60plus Hitzeproblem?: Hallo, ich habe einige Fragen zu meinem Laptop, Samsung R60plus ("Danica") mit 2 GB RAM, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 (128 MB), Windows...
  5. Samsung R60Plus mit Windows XP

Samsung R60Plus mit Windows XP: Hallo Zusammen, habe alle threads gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich habe hier ein nagelneues R60Plus (Modell NP-R60Y). Da ist ein...