Samsung R60plus und Windows7

H

heil-d

Forum Newbie
Hallo :confused:,
ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook Samsung R60 plus (R60 Aura T5250 Donna, Mod.-Nr. NP-R60FE02/SEG, S-Nr. 012Z93DP900161B). Nach einem massiven Virenbefall war ich gezwungen, die Festplatte mit "dban" komplett zu löschen. Meine Frage:
Weiß jemand im Forum, ob sich das Notebook vom BIOS und der Hardware her mit WINDOWS 7 verträgt (vorher -> Vista) und wenn ja, wo ich die Treiber für die gerätespezifischen Sonderfunktionen (z.B. FN-Tasten, Touchpad usw.) für
Windows 7 herbekomme? Am liebsten wäre mir ja WINDOWS 7 - 64, aber es ist sicher unwahrscheinlich, das dies geht, denn das gab es ja vor 5 Jahren noch nicht. Oder? ...
Samsung hat mir zu diesen Fragen übrigens keinerlei Auskunft gegeben mit dem
Hinweis, es stünde keine Windows-7-Anpassungssoftware für dieses Modell zur Verfügung - und sie könnten dazu deshalb dazu nicht Stellung nehmen ...

Für Antworten besten Dank im Voraus.

MfG
Dietmar Heil
 
Wenns mit Vista lief, läuft nat. auch win7, denn win7 ist zu 98% Vista ! ;)
 
Danke für Antwort, eraser4400!

OK., glaube ja auch, dass die Windows-Grundfunktionen grundsätzlich funktionieren. Aber die Sonderfunktionen des Modells (FN-Tastenbelegung usw.) auch?. Da müsste ich die System-Software-CD des Kaufzustands benutzen oder die entsprechenden Programme von der Samsung-Webseite holen, denn andere - neuere - hab ich nicht bzw. habe nirgendwo welche gefunden. Ist aber ja alles für Vista programmiert ...

Ob damit wohl alles funktioniert?
Auf die Systemrecovery-Funktionen und die vorinstallierten Trial-Programme sowie die Plattenteilung in 2 Patitionen möchte ich übrigens gern verzichten.
Bin noch ein bisschen unsicher, was ich machen soll. Computer-/Betriebssystemkenntnisse sind ganz gut bei mir. Aber ich möchte halt nicht lange rumexperimentieren.
Daher auch noch mal diese erneute Rückfrage!

Gruß Dietmar Heil
 

Ähnliche Themen

Samsung R60plus Hitzeproblem?

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben