Samsung R60plus und Windows7

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von heil-d, 03.03.2012.

1. heil-d

heil-d Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :confused:,
    ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook Samsung R60 plus (R60 Aura T5250 Donna, Mod.-Nr. NP-R60FE02/SEG, S-Nr. 012Z93DP900161B). Nach einem massiven Virenbefall war ich gezwungen, die Festplatte mit "dban" komplett zu löschen. Meine Frage:
    Weiß jemand im Forum, ob sich das Notebook vom BIOS und der Hardware her mit WINDOWS 7 verträgt (vorher -> Vista) und wenn ja, wo ich die Treiber für die gerätespezifischen Sonderfunktionen (z.B. FN-Tasten, Touchpad usw.) für
    Windows 7 herbekomme? Am liebsten wäre mir ja WINDOWS 7 - 64, aber es ist sicher unwahrscheinlich, das dies geht, denn das gab es ja vor 5 Jahren noch nicht. Oder? ...
    Samsung hat mir zu diesen Fragen übrigens keinerlei Auskunft gegeben mit dem
    Hinweis, es stünde keine Windows-7-Anpassungssoftware für dieses Modell zur Verfügung - und sie könnten dazu deshalb dazu nicht Stellung nehmen ...

Für Antworten besten Dank im Voraus.

MfG
    Dietmar Heil

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 03.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenns mit Vista lief, läuft nat. auch win7, denn win7 ist zu 98% Vista ! ;)

4. heil-d

heil-d Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für Antwort, eraser4400!

OK., glaube ja auch, dass die Windows-Grundfunktionen grundsätzlich funktionieren. Aber die Sonderfunktionen des Modells (FN-Tastenbelegung usw.) auch?. Da müsste ich die System-Software-CD des Kaufzustands benutzen oder die entsprechenden Programme von der Samsung-Webseite holen, denn andere - neuere - hab ich nicht bzw. habe nirgendwo welche gefunden. Ist aber ja alles für Vista programmiert ...

Ob damit wohl alles funktioniert?
    Auf die Systemrecovery-Funktionen und die vorinstallierten Trial-Programme sowie die Plattenteilung in 2 Patitionen möchte ich übrigens gern verzichten.
    Bin noch ein bisschen unsicher, was ich machen soll. Computer-/Betriebssystemkenntnisse sind ganz gut bei mir. Aber ich möchte halt nicht lange rumexperimentieren.
    Daher auch noch mal diese erneute Rückfrage!

Gruß Dietmar Heil

Thema: Samsung R60plus und Windows7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber win 7 samsung r60plus fn taste

,
  2. t5250 samsung windows 7 vga treiber

,
  3. aura r60 mit windows 7

,
  4. r60-aura t5250 windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

Samsung R60plus und Windows7 - Ähnliche Themen

1. Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher

Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher: Hallo Forum! Mein Samsung R60Plus (Phoenix BIOS 094I) zeigt die installierten 4 GB Arbeitsspeicher an. Im MEMTEST und in Ubuntu 64Bit...
  2. Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?

Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben, besitze ich das Samsung R60 plus Notebook. Seit Ewigkeiten arbeite ich schon mit einem...
  3. Samsung R60plus Tastaturtausch

Samsung R60plus Tastaturtausch: Hallo. Leider ist auf mein R60plus ein Buch gestürzt. Daher sind die Tasten N, M und Windows ausgebrochen. Ist der Austausch der Tastatur...
  4. Samsung R60plus Hitzeproblem?

Samsung R60plus Hitzeproblem?: Hallo, ich habe einige Fragen zu meinem Laptop, Samsung R60plus ("Danica") mit 2 GB RAM, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 (128 MB), Windows...
  5. Samsung R60Plus mit Windows XP

Samsung R60Plus mit Windows XP: Hallo Zusammen, habe alle threads gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich habe hier ein nagelneues R60Plus (Modell NP-R60Y). Da ist ein...