Samsung R65 - Festplatte wechseln - Klappe klemmt (?)

B

Baxx

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe hier eine neue Festplatte für mein R65 vor mir liegen und wollte die eben schnell verbauen. Leider bin ich schon an der Klappe gescheitert:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/15612/IMG_1905.jpg

Sie lässt sich nur leicht nach rechts schieben, hängt aber noch irgendwo in der Mitte fest :confused: . Auch mit *etwas* Krafteinsatz regt sich da nichts. Weder im Manual noch hier im Forum oder über Google habe ich Details gefunden, in welche Richtung die Klappe sich denn lösen sollte.

Bin ich der einzige bei dem es nicht "reibungslos" klappt? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)
 
Die Schrauben rausdrehen?

Ansonsten müsste sich die Klappe ohne größere Probleme öffnen lassen.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Die Schrauben rausdrehen?

Ansonsten müsste sich die Klappe ohne größere Probleme öffnen lassen.

mfg ferrari987

Also die Schrauben habe ich natürlich gelöst, die hängen auf dem Foto nur noch drin. In dem Zustand lässt sich die Klappe nach rechts schieben, dann sieht's so aus wie auf dem Foto. Dann hält aber noch etwas die Klappe ungefähr in der Mitte fest... beim Weiterziehen wird wohl zuerst die Plastik brechen, so fühlt es sich jedenfalls an.
 
Ok, einmal kräftig ziehen hat dann doch geholfen, da die Klappe offensichtlich an mehreren Stellen gleichzeitig geklemmt wird. Naja man wechselt ja auch nicht jeden Tag die Platte. Jetzt ist die neue jedenfalls drin, Windows ist neu aufgesetzt - und 160 GB sind doch nicht soviel ;) . Die Seagate Momentus ist aber deutlich schneller und leiser als die vorher verbaute 80er.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Zurück
Oben