Samsung R65 - Festplatte wechseln - Klappe klemmt (?)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Baxx, 05.03.2007.

1. Baxx

Baxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,

ich habe hier eine neue Festplatte für mein R65 vor mir liegen und wollte die eben schnell verbauen. Leider bin ich schon an der Klappe gescheitert:

Sie lässt sich nur leicht nach rechts schieben, hängt aber noch irgendwo in der Mitte fest :confused: . Auch mit *etwas* Krafteinsatz regt sich da nichts. Weder im Manual noch hier im Forum oder über Google habe ich Details gefunden, in welche Richtung die Klappe sich denn lösen sollte.

Bin ich der einzige bei dem es nicht "reibungslos" klappt? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 05.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Die Schrauben rausdrehen?

Ansonsten müsste sich die Klappe ohne größere Probleme öffnen lassen.

mfg ferrari987

4. Baxx

Baxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also die Schrauben habe ich natürlich gelöst, die hängen auf dem Foto nur noch drin. In dem Zustand lässt sich die Klappe nach rechts schieben, dann sieht's so aus wie auf dem Foto. Dann hält aber noch etwas die Klappe ungefähr in der Mitte fest... beim Weiterziehen wird wohl zuerst die Plastik brechen, so fühlt es sich jedenfalls an.

5. Baxx

Baxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, einmal kräftig ziehen hat dann doch geholfen, da die Klappe offensichtlich an mehreren Stellen gleichzeitig geklemmt wird. Naja man wechselt ja auch nicht jeden Tag die Platte. Jetzt ist die neue jedenfalls drin, Windows ist neu aufgesetzt - und 160 GB sind doch nicht soviel ;) . Die Seagate Momentus ist aber deutlich schneller und leiser als die vorher verbaute 80er.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung R65 - Festplatte wechseln - Klappe klemmt (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x30 öffnen

Die Seite wird geladen...

Samsung R65 - Festplatte wechseln - Klappe klemmt (?) - Ähnliche Themen

1. SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen: Hallo, ich möchte mir eine SSD Festplatte von Samsung einbauen. Mir empfahl jemand diese hier Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, SSD. Momentan habe...
  2. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  3. Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.

Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.: Hallo, bein Starten erkennt mein Samsung X60 wohl die Festplatte nicht mehr. Das Display leuchtet blau auf und zeigt auch Boot-Schrift. Was...
  4. Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte

Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte: Hallo Zusammen, nachdem mir der Chat-Partner auf der Samsung-Seite nicht sonderlich weiterhelfen konnte - vielleicht habe ich mich zu...
  5. Stromanschluß für 2.Festplatte für Samsung Notebook

Stromanschluß für 2.Festplatte für Samsung Notebook: Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Notebook bei Alternate gekauft (Samsung RF711-S0CDE). Nun wollte ich mir eine 2-Festplatte in das Notebook...