Samsung R65-T2300 Charis

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von John123, 20.03.2006.

1. #1 John123, 20.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2006
    John123

John123 Forum Newbie

Hallo,

erstmal großes lob an das forum ist spitze.

Ich habe mir vor diese woche ein laptop zu kaufen und weiß nicht was für eins habe mir im media markt paar angeschaut und bin vom Samsung R65-T2300 Charis

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

begeistern von der hohen auflösung usw.
    aber jetzt möchte ich paar profis fragen ob das gerät überhaupt was taugt stabil usw kenne mich mit den sachen nämlich nicht so aus.

wähe um eure hilfe sehr dankbahr

mfg

John

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Syrabane, 20.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    kommt drauf an, was du damit machen willst... für Spiele isses net wirklich zukunftstauglich meiner Meinung nach, da sollte es schon mindestens ne X1600 oder 7600 go sein...aber wenn du nur surfen und office damit machen willst, evtl. DVDs gucken und videos schneiden, passt das schon :)

4. #3 d_herbst, 20.03.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Also rein von der Verarbeitung her ist es einwandfrei, ein Samsung halt. Rein technisch hat mein Vorredner bereits alles Wichtige gesagt.
    Der Samsung Service ist sehr zufriedenstellend bis dato- mein Rat, kaufen & freuen!

mfg

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

zum Arbeiten sind die Samsung Notebooks super, klein, leicht, gut verarbeitet und guter Service. Um Spielenotebooks kümmern sich andere Hersteller ;)

6. mat79

mat79 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1525
    Das Book ist spitze! Hab ich mir auch im MM angesehen. Ich hät's mir sofort gekauft, wenn sich mein Chef nun endlich mal entscheiden würde, ob er mir eins sponsored ...denn dann kann ich mir die Kohle ja sparen :D

7. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

wie wärs mal mit einem Erfahrungsbericht mit dem R65?
    Fände ich klasse!

Grüße MKO

8. #7 Leopascha, 23.03.2006
    Leopascha

Leopascha Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio G30-188
    Erfahrungsbericht R65 Charis

Hallo erstmal, tolles Forum hier. Schreibe mal ,was ich so die letzten 14 Tage am R65 toll finde.
    Da wäre erstmal die Verarbeitung. Super stabil, sauber verarbeitet, alles passgenau, nichts wackelt, Displaydeckel schliesst ordentlich fest und öffnet sich angenehm gleichmäßig verzögert in allen Stellungen, federt nicht nach und ist verwindungssteif.
    Der TEAC-Brenner reagiert schnell mit leisen kurzen piezo-Tönen, Rohlinge werden werden aus Brennsicherheit adaptiv mit 6-7 Ansätzen (Neuausrichtung des Lasers) bei ca. 13min(8x) bis 16min(4x) sicher gebrannt. Festplatte ist beim Lesen/-Schreiben fast nicht zu hören, lediglich das Grundbetriebsgeräusch der Platte ist das einzige, was man überhaupt vom Samsung R65 hört.
    Der Lüfter läuft so gut wie nie unter Windows-Office-Internet-Tätigkeiten. Nach 2-3 Stunden mal 1-Minute zum Durchlüften - dann ist wieder Ruhe. Bei 3D-Spielen unter Vollast-Einstellungen (Maximal-CPU/ GPU) wird´s nicht lauter als 1 Sone. Dann kommen schon mal so 35-Grad links aus dem Gehäuse geblasen. Das Notebook selber wird dabei selber aber nur Handwarm auf der Unterseite. Also Schoß-Bein-Freundlich.
    Die GeFo 7400 erreicht unter 3Dmark2006 ca. 770 Punkte (13850 bei mark2001). Aber selbst ein aktuelles FEAR mit 1024er-32bit läuft flüssig in Mittelqualität. DTM2 mit Maximum, CollinMCrae04 mit Mittelgrafik, NascarThunder 2004 in Maximalqualität etc. als Beispiele.
    Was mich dabei vorallem begeistert hat, ist die hardwareseitige Unterstützung der Maus/Tastaturkontrolle bei älteren Win95/98 Spielen wie Pinball PRO´s, BOSteel u.a. wo man nicht mal unter Windows den Kompatibilätsmodus sonst nutzen konnte funktioniert einwandfrei im REAL-Dos-Modus.
    Das Display ist gegenüber SONY nicht so toll weitwinklig ausgeleuchtet. Aber ROT ist rot & WEISS ist weiß. Während man bei Sony schlecht die Farben anpassen kann, bietet der GeFo-7400 tolle Einstellmöglichkeiten, welche auch soweit gehen, dass man leuchtend strallende Farben a´la SONY-FE-11 hat, was aber mir persönlich ser überstahlt wirkt. Das R65 hat Standardmäßig bis 200 cd/m² Helligkeit - also sehr angehm und nicht zu dunkel.
    Der Akku mit 53-Wh hat unter Windows 4,30 Stunden, bei DVD noch 3 Std. (200min.) und Spiele immer noch 2 Stunden am Stück. Der Hochleistungsakku soll ja 6-7 Stunden bei 2D-Applikationen standhalten - mal sehen...

Hätte davor SONY-FE-11 eine Woche - schlechte Verarbeitung - toller Pioneer-Brenner - Überstrahltes Leuchtstarkes Display aber an den Rändern ringsum Grauschleier. Akku klapperte in der Halterung, Tastatur sah durchgebogen aus, tippte sich aber gut. Akku nur 1,5-2 Stunden unter Windows:)

9. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht. Toll das Du dir die Zeit genommen hast.
    Das lässt ja wieder hoffen.
    Wie gefällt Dir das Design und wie stark spiegelt der Screen. Lässt sich damit auch draussen in der Sonne bzw. bei Kunstlicht arbeiten?

Wäre klasse wenn Du kurz was dazu schreiben könntest!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mat79

mat79 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1525
    Hey, danke für den Bericht! Sehr interessant! :)

12. #10 depeschie, 23.03.2006
    depeschie

depeschie Forum Benutzer

hey leopascha du kannst ma lieber arbeiten und hier nich soviel schreiben. der fred macht alles alleene... tztz ;)
    lg
    glücklicher vaio nutzer

Thema:

Samsung R65-T2300 Charis

Die Seite wird geladen...

Samsung R65-T2300 Charis - Ähnliche Themen

1. Samsung R65-T2300 CHARIS ja oder nein?

Samsung R65-T2300 CHARIS ja oder nein?: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Brauche ein Notebook und habe ein Angebot für das Samsung R65-T2300 CHARIS bekommen. Ich möchte...
  2. Neues Modell des R65 Samsung R65-T2300 Biton NP-R65TV01

Neues Modell des R65 Samsung R65-T2300 Biton NP-R65TV01: Hallo hier nun die Details. Das Produkt selber findet man immer noch nicht auf der deutsche Samsung Seite! Was mich wundert ist die 6 Stunden...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...