Samsung R65 + Win XP Pro Installation

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von HammerP, 26.04.2006.

1. #1 HammerP, 26.04.2006
    HammerP

HammerP Forum Newbie

Hallo !

Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Notebook. Nun auf meinem neuen Samsung R65 ist Win Xp Home als BS installiert. Da ich auf meinem "normalen" PC Win XP Pro. installiert habe und beide PC´s über Netzwerk verbinden möchte (inkl. Internet...) wäre es halt nicht schlecht, wenn auf dem Notebook auch die Pro. Version von XP installiert wäre.

Nun meine Fragr: Ist es Problematisch, einfach die Win XP Pro version zu installieren (einfach von CD Booten und dann Lw C formatieren,...) ?

Wie ist das mir den "Zusatzfunktionen" bei dem Notebook (Batterieanzeige, AV Station Now,...) ? Funktionieren die Sachen automatisch nach der Neuinstallation ?

Hab auch im Forum gelesen, mit den 7 GB an einer versteckten Partition - wie bekomme ich die weg ??

Schon klar.... Fragen über Fragen... Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tc_nokia, 26.04.2006
    tc_nokia

tc_nokia Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung M 55 Pro Booker
    Die 7 Gb Partion kannst du im Bios deaktivieren. Nennt sich Recover Pro.
    Nach einlegen der CD schlägt dir Win Pro vor ein Update zu installieren. Und das wars.
    Wenn du XP Pro drüber bügelst wäre es sinnvoll die Treiber erneut aufzuspielen.

4. #3 zaunkoenig, 26.04.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Ich würde einfach klassisch die C:\-Partition formatieren.
    Anleitung um die versteckte Recover Pro Partition zu löschen gibts hier von mir in mehreren Threads, einfach suchen :p
    Batterieanzeige und weitere Tools/Treiber solltest du von der mitgelieferten CD/DVD nachinstallieren können.

AV Station Now wird allerdings mit der Recover Pro gelöscht und ist auch nicht mehr so einfach (oder garnicht, hab ich nicht ausprobiert) nachzuinstallieren.
    AV Station Premium (für den laufenden Windowsbetrieb) kann man zackig wieder draufhauen, lohnt aber nicht wirklich.

Wenn du ein vernünftig laufendes XP drauf hast, fällt der Zeitverlust bis zum Systemboot im Vergleich zur Instant On Funktion nicht ins Gewicht.
    WinAMP, PowerDVD und der Windows Media Player sind eh viel besser als dieses Samsung-Tool :p

5. #4 Rollmops, 26.04.2006
    Rollmops

Rollmops Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 III
    Ein Upgrade spart am meisten Zeit und Arbeit. Das Neupartitionieren und Formatieren kann man sich dann sparen und behält seine ganzen Einstellungen und Daten.
    Ich habe es selbst bei meinem X20 so gemacht.

6. #5 Stoffhund, 29.04.2006
    Stoffhund

Stoffhund Forum Newbie

warum nicht Home Edition??

Warum muss es unbedingt die Pro Version sein?? Was bräuchtest du von der Pro Version, was die Home Version nicht bietet?? Von der Kompatibilität solltest du keine Probleme der beiden unterschiedlichen Ausgaben haben.

Zitat:
    "Windows XP Home-Edition und Professional basieren auf dem gleichen Kern, wie Windows 2000. Daher unterscheiden sich die Versionen nur durch Funktionsumfang. In der Home-Edition fehlen einige Funktionen, wie z.B. "Datei- und Ordnerberechtigungen" oder die neue Verschlüsselungsfunktionen für Dateien EFS (Encrypt File System)."

Die Home Version reicht fuer den HOME Bedarf voellig aus!
    Einige Dienste wurden deaktiviert, die normalerweise zuhause nicht gebraucht werden und du somit noch Ressourcen sparen kannst.

7. #6 HammerP, 08.05.2006
    HammerP

HammerP Forum Newbie

Warum die Xp Prof. Version ?
    ich möchte zumindest ein paar Verzeichnisse von Notebook und dem normalen Desktop PC syncronisieren (Offlinedateien) und das funktioniert ja bei der Home Version ja nicht.

Oder kennt hier jemand eine elegante Lösung, wie ich die Verzeichnissse syncronisieren kann ??

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 teletubbiekiller, 08.05.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Datei- und Ordnerberechtigung ist mir zum Beispiel schon auch wichtig.
    Im Moment hab ich überall WinXP Prof., aber nachdem ich einen Notebook-Kauf plane und dort höchstwahrscheinlich nur Home dabei ist, möchte ich nur wegen dem Notebook nicht noch eine eigene Prof-Version teuer kaufen (und relativ legal hätte ich den Inhalt der Notebookfestplatte dann auch gerne).
    Geht das irgendwie auch mit der Home-Version? Vielleicht nur in der Registry einen Schlüssel ändern, wenn Microsoft das nicht wirklich entfernt hat?

10. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    Microsoft bietet ein Programm namens "Synctoy" an, das genau das macht. Und es ist umsonst, man kann es downloaden, wenn man ein legales Windows hat.

Ich denke, auf die Prof. Version kann man Zuhause ganz gut verzichten - es sei denn, man gebraucht unbedingt ein Datei/Verzeichnis Rechtemanagment, aus welchem Grund auch immer... ;)

Thema: Samsung R65 + Win XP Pro Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r65 recover pro formatieren

,
  2. samsung r65 formatieren

Die Seite wird geladen...

Samsung R65 + Win XP Pro Installation - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....
  3. Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler

Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler: Hey Leute, habe versucht auf dem oben genannten Samsung Ultrabook Windows 8 von einem USB Stick zu installieren. Die Installation läuft...
  4. HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830)

HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830): Hallo, ich möchte gerne eine SSD (Samsung 830 128GB) in mein Notebook (HP ProBook 4530s) installieren, aber wenn ich diese eingebaut habe und...
  5. Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?

Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?: Hallo liebe Leute, ich versuche nun seit einigen Tagen verzweifelt, meinen Laptop zu retten und stoße an meine Grenzen. Ich versuche mal zu...