SAMSUNG R70 Devin oder Despina?

S

SamsungR70

Forum Freak
Hallo, wie viele hier (die Ahnung haben:D ) schwanke Ich zwischen dem

SAMSUNG R70 T7100 Devin

&

SAMSUNG R70 T7300 Despina

Da es bereits einen kompletten Test zum Devin gibt (also Akkulaufzeit, Gehäuse, Geräuschemissionen etc...alles OK) kann man da eigentl. nix falsch machen, vor allem für 1.149€

Der Mehrpreis von 125€ fürs despina lohnt sich für mich eigentl. NICHT!.

Die 160GB HDD ist schon groß genug, zumal Ich noch eine exterene schnellere 250GB HDD habe. Ausserdem ist die HDD im Devin auch nicht grad der Bringer:mad: (mittelmäßige Transferrate u. unterdurchschnittl. Zugriffszeit-.-)

Die würde Ich (bei den günstigen Preisen für HDDs) sowieso ziemlich bald gegen eine wirklich schnelle Notebookfestplatte austauschen.

Bei Spielen, bringt der C2D T7300 ggü. dem T7100 bei der Konfiguration (lahme GeForce 8600GS bremst) bekanntlich keinen Leistungszuwachs (gut... vll. 1-2% -.-)
Bei den üblichen Anwendungen (Office, Internet etc...) braucht man das Wort "Leistungszuwachs" ja erst gar nicht in den Mund nehmen.

Eine WebCam brauch Ich nicht..... und will Ich eigentl. auch nicht, hört sich vll. komisch an, aber da kommt man sich (wenn man davor sitzt) irgendwie beobachtet vor. (Die würde Ich wohl eh abkleben oder so).

Zusammengefasst:
Schnellerer Prozzi > Bringt bei meinen Anwendungen nicht wirklich was.
Größere HDD > Beide schrott (wahrscheinlich ist die HDD im Despina auch nicht schneller) Ich suche HDDs mit maximalen Transferraten und minimalen Zugriffszeiten..... also nix im Mittelmaß
WebCam > überflüssig

also hab Ich die Entscheidung getroffen das T7100 Devin zu kaufen und die 130€ sinnvoll in eine schnelle HDD zu investieren (vll. mit 7200RPM, ist ja möglich)

Oder hab Ich was großartiges am T7300 nicht mitgekriegt. Gibt es auch Verbesserungen am Case, Akku (Laufzeit müsste ja kürzer als beim Devin sein, wenn der gleiche Akku eingesetzt wird) oder an den Geräuschemissionen???

Ich bin jetzt einfach mal nur von anderer Hardware ausgegangen, sprich dass es sonst gar keine Unterschiede zw. T7100 und 7300 gibt!?

Wenn es nicht so sein sollte..... nur her mit der Info:)

MfG
 
Nö, sollte alles so sein, wie dus gesagt hast.
 
ich hab's Despina gekauft...
Der größere Prozessor hat neben den 200MHZ mehr auch die nette eigenschaft, dass er 2MB Cache mehr hat... ;)
Fühle mich damit wohler und gewapnet, wie mit meinem jetzigen Notebook, die nächsten Jahre zu bestreiten...
Es kommt nach und nach immer mehr software für dual core's raus und dann ist auch nicht mehr weit, bis die die Prozzis mal auslasten... ;)
 

Ähnliche Themen

Entscheidung zw. Toshiba A200-17O und Samsung R70 Despina

Samsung R70 Despina

Sony VAIO FZ11S oder Samsung R70 Devin?

Kaufberatung - Fragen zu Samsung R70

ASUS X52SA-AS017C vs. Samsung R70-Aura T7300 Despina

Zurück
Oben