Samsung R70 - Grafikkarte deutlich langsamer unter Vista im Vergleich zu XP

P

playmyskay

Forum Newbie
Ich bin schon länger im Besitz eines Samsung R70 T7500 Denet. Mein Notebook beinhaltet eine Nvidia Geforce 8600M GS.
Habe fast von anfang an statt Vista XP genutzt und war sehr zufrieden, vor allem was die Grafikleistung hergab. Jetzt habe ich mich nochmal dazu entschlossen Vista zu installieren und mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem geliebten Spiel Fifa 07 ein ruckeliges Erlebnis bei identischen Einstellungen im Spiel und unter der Nvidia Systemsteuerung im Vergleich zu XP erfahren musste.
Ich habe schon mehrmals überprüft, ob die neuesten Treiber installiert sind... Ich habe auch schon in den Nvidia Einstellungen rumgespielt, Aero ausgemacht usw., doch Leistungstechnisch tut sich unter Vista einfach nichts.. Ich versteh einfach nicht wie das sein kann, dass die Grafikleistung so extrem unterschiedlich ist. Vor allem ist mein Notebook für Windows Vista ausgegeben..

Vielleicht mache ich ja doch noch was falsch und hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Gruß
 
Hast du auch das Servicepack 1 drauf? Nutzt du die Samsungtreiber oder andere? Wie viel Ram hast du?

*edit*
Fehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nicht dass man es falsch versteht.. unter Vista habe ich wesentlich weniger performance! Unter XP hatte ich jedenfalls auch das Service Pack 3 drauf und es lief wunderbar..
Unter Vista habe ich alle Updates (SP1 also auch) installiert.
Habe mit dem Samsung Vista Nvidia Treiber und mit dem laptop2video Treiber getestet, jedoch war kein Unterschied an der Leistung zu sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen 3D Mark durchlaufen lassen?
Vielleicht liegt es am Spiel.
 
Sorry, wollte ja SP 1 schreiben. ^^ 3D Mark wär ein guter Anhaltspunkt, dann sieht man auch, wo die Leistung im Vergleich zu XP zurückgegangen ist.
 
Welches 3D Mark sollte man verwenden?

Gruß
 
Zurück
Oben