Samsung R70 oder doch das neue Inspiron 1520?

hat das r70 net ne gs als graka, die ist aber net schlechter als die gt, im gegenteil???!!!!
 
die benchmarkliste kenn ich scho auswendig ^^ die im r70 ist ne gs mit ddr2 und die im dell ne gt, aber auch nur mit ddr2 anstatt ddr3
 
Dann hat Grafikmäßig das Zepto die Nase vorn, wegen GT und 512 MB DDR2.

Ich glaube nur dieses eine Asus hat GDDR3 verbaut in der GT dann. 256 MB ;)
 
Das G1 in der besseren Ausstattung, aber dann für über 1500 bei notebooksbilliger.de

Nen Link kann ich dir gerade nicht geben. Mein Arbeitsrechner leidet unter einem knapp 50mb großen Excel-Dokument *ächz*

Übrigens auch Dell ;)
 
Was meint ihr zur 17" Variante vom 1520 (heisst 1720)? Empfehlens- bzw. Preiswert?
 
Barego schrieb:
Was meint ihr zur 17" Variante vom 1520 (heisst 1720)? Empfehlens- bzw. Preiswert?


Kann Dir (genausowenig, wie wirklich fundiert beim 1520) keiner sagen, da es noch keiner hat. Normal sollte sich das 1720 als grundsolides Notebook ohne eklatante Schwächen präsentieren, leise und kühl. Aber wer garantiert das? Niemand.

Kauf jetzt, dann kaufst Du blind, mit Vertrauen auf Dell und seinen Ruf, feine Books zu prodden. Der momentane Liefertermin der ersten Books der neuen Serie ist meines Wissens der 27. Juli.

Kauf später, dann haste erste Reviews (von Seiten der User, die "blind" gekauft haben und von Seiten doch respektabler Notebooktester) und bist auf der sicher(er)en Seite. Läuft es bei Dell wie immer, sind'se wohl schon um den Zwanzigsten bei den ersten Kunden, dann purzeln die ersten User-Reviews in die Foren. Seiten, wie notebookcheck brauchen um die 2 Wochen für einen Review, hab ich mal gelesen, also kannste da wohl frühestens Ende der ersten Augustwoche mit wirklich firmen und vergleichbaren Aussagen rechnen. Dann bestellst Du, nochmal ne Woche oder n bissi mehr und hast das Book am ~20. August.

Rein von den Komponenten her find ich Dein 1720 aber preis-/leistungstechnisch gut :) Wann Du es haben willst und mit wieviel Rest-Risiko Du das Kaufspiel spielen willst, hängt allein an Dir ;)
 
Hmm.. wie schon in einem anderen Thema genannt schwanke ich jetzt zwischen dem Samsung R70 und dem Dell Inspiron 1720... Beim Dell ists dann halt nochmal noch ein bisschen mehr Heu, und eigentlich hätt ich gerne einen Laptop, den ich auch in den Sommerferien, die soeben begonnen haben, nutzen kann... Warten kann man ja immer... Aber ansonsten gibt es ja wenige respektable 17" Modelle... Und in der 15.4" - Sparte ist - vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht - das Despina wohl ziemlich in den vordersten Reihen... Inzwischen frag ich mich sogar ob ich überhaupt noch so einen teuren Laptop kaufen soll, oder ob ichs ganz sein lassen soll... Je länger ich suche desto schizophrener werde ich, das muss hier mal gesagt sein:D

Tja aber schlussendlich kann mir niemand die Entscheidung nehmen, es können nur immer mehr konservative Kollegen kommen und mir ein schlechtes Gewissen einreden mit Sprüchen wie: "Das ist ja reine Geldverschwendungen" oder "Damit könntest du dir so viel anderes kaufen" und so weiter... Aber das gehört jetzt hier alles gar nicht her also nichts für ungut... *duckundweg*
 
Ich hab ma ne dumme Frage aer was ist SantaRosa
 
hat santa rosa... sieht man am prozessor .... isn 7100er intel...ab da fangens an...
und am frontesidebus... 800 mhz... kurz fsb
 
a_t70n6 schrieb:
wie findet Ihr zur Acer Aspire 5920 ????

Hässlich, Blender, mieser Service. (Sorry, aber es war nach ner Meinung gefragt ;) )

edit:
Einfach mal in die Forensuche "5920" eingeben und Dich durch die Threads durchwühlen, die da kommen. Sind genug und so ziemlich jeder sagt da, wie er/sie über das Book denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
a_t70n6 schrieb:
wie findet Ihr zur Acer Aspire 5920 ????

ist sicher schon um Ecken besser als die alten Acer aber naja Acer muss man hassen oder lieben... je nach Erfahrung.. ich hasse sie gg
naja aber wie Hoerndl gesagt hat in den Foren gibts viel zu den Books..
 
king_louis schrieb:
ist sicher schon um Ecken besser als die alten Acer aber naja Acer muss man hassen oder lieben... je nach Erfahrung.. ich hasse sie gg
naja aber wie Hoerndl gesagt hat in den Foren gibts viel zu den Books..


ich habe das Acer gerade beim Atelco gesehen.
Nicht so schlecht finde ich.

Aber es ist schon warm in Vergleich zu Samsung R70
 
david.url schrieb:
GS schlechter???
GeForce 8600M: http://www.nvidia.de/page/geforce_8600M.html

Ich persönlich bin ja der Meinung dass höherer Takt besser ist. Und ich dass ich mitdieser meinung alleine dastehe kann ich mir nicht vorstellen...

Bevor du weiter Sch*** verzapfst such dir mal ne Seite wo Benchmarkwerte stehen. Und wenn du dir die ganze Wahrheit anschaust wirst du sehen, dass die 8600gs nur eine Hochgetaktete 8400 ist. Was Marketing nicht alles bewirken kann... Irre:eek:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Expertentipps gefragt

Zurück
Oben