Samsung R70 oder doch das neue Inspiron 1520?

aha sry wusste ich nicht.
aba theoretisch könnte man die gt dann ja auch rauftakten oder? hat das schon jemand versucht?
 
bei der 8700M steht "volle" DX10 unterstützung hat das die 8600m nicht?
 
Scheiss drauf! Und bevor du fragst --> Forensuche.
 
JuICe schrieb:
Außerdem hat die Graka des Dell DDR3-Ram, was für mich als Zocker wichtig ist.

Also nochmal, was ich für 100 Euro mehr geboten bekomme:
1. 40GB mehr HDD
2. 2 Jahre Vor-Ort Service
3. Bessere Grafikkarte
4. Offenbar deutlich bessere Qualität

Wir willst du mir da erzählen, chaini, dass Dell schweineteuer ist?! Das ist bei dem Vergleich schlicht und einfach völliger Quatsch!

anscheinend sind dir einige Irrtümer unterlaufen:

Laut Herstellerseite haben die Dell Inspiron 1520 Modelle lediglich DDR2-Rams verbaut und nicht DDR3. Siehe hier:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1520

Hingegen in die Samsung R70 Despina laut Herstellerseite wurden die schnellere und energieeffizienteren DDR3 Speicher eingebaut:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=BA35B9E5-C838-48C7-874C-F95029B9A2FB&show=specs

OK. Die GeForce 8600 GS hat eine ca. 10-15% schwächere Leistung als eine GeForce 8600 GT. Jedoch die DDR2 RAMs des Inspirons verbrauchen 16% mehr Strom als die DDR3 und leisten auch um einiges weniger, womit der Unterschied zwischen GT und GS wettgemacht wäre.

Die niedrige Auflösung von Samsung, nun ja, das ist zwar nicht so toll aber für diese Grafikkarte genügt es. Bei höherer Auflösung könnte man sowieso nicht mehr so toll zocken.

Im Gegenzug bietet der R70 sogar einen HDMI Ausgang sodass man Monitore und Fernseher mit viel höheren Auflösung (bis zu 2.048 x 1.536) anschließen kann.

Festplatte... nun ja, da hat Dell eindeutig die Nase vorn, zumal der 200GB von Samsung eine 4200 Upm darstellt. :(

Vorort-Service:
Samsung bietet standardmäßig einen 2 jährigen Vorortservice an. (Bei Dell ist nur 1 jährig). Und genauso wie bei Dell kann man bei Samsung den Vor-Ortservice Zeitraum auf drei oder vier Jahre (innerhalb von 90 Tage nach dem Kauf) gegen Aufpreis erweitern.

Deutlich bessere Qualität...
Die Qualität der Verarbeitung der R70 Reihe ist schon beinahe so gut wie einer Sony Vaio Laptop. Der Display ist zwar nicht so super hell wie von Sony und der Balance ist auch etwas weniger ausgeglichen, aber deswegen ist es qualitativ noch lange nicht schlechter als Dell. :confused:

Zumal der Gewicht von Samsung unter 2,9 kg ist, womit es wesenlich leichter wäre als Dell.

Ich wollte zuerst auch den Inspiron nehmen, dann habe ich mich für den neuen Sony Vaio FZ21S (um 1400 EURO) entschieden. Jedoch diese hat die selben Parametern wie der Samsung R70 nur mit BlueRay Lesegerät, was ich nicht brauche. Sodass ich letztendlich um 1.149,- EUR (wegen Studentenrabatt) den Samsung bestellt habe.
 
Hi,

ich hab mich auch nach wirklich langer Suche für das Despina entschieden. Warte noch auf die Antwort von Studentbook,. dann kann die Warterei losgehen :)

Hat jemand erfahrungen mit Studentbook? Liefern die schnell? Zuverlässig?

Lg
 
JuICe schrieb:
Habe ich auch eben feststellen müssen :mad:
Edit: Kann man das Samsung irgendwo konfigurieren oder nur in der Standardausstattung kaufen??

Sorry, hätte ich weiter unten gelesen hätte ich schon gesehen dass dir auch klar ist, dass DDR3 bei Dell nicht stimmt.

Zu deine Frage. Bei Notebook.de kann man so ziemlich alle Notebooks (bis auf Dell) selbst konfigurieren. So kann man auch ins R70 Despina 4GB Ram, größere, oder schnellere Festplatte einbauen, anderes BS dazukaufen (leider muss man trotzdem den Home Premium Licence miterwerben) DVB Receiver einbauen lassen etc.

Ich habe mir aber aus Kostengründen den Standardversion genommen. Hoffe kommt morgen oder übermorgen an.
 
Paekgom schrieb:
Zu deine Frage. Bei Notebook.de kann man so ziemlich alle Notebooks (bis auf Dell) selbst konfigurieren. So kann man auch ins R70 Despina 4GB Ram, größere, oder schnellere Festplatte einbauen, anderes BS dazukaufen (leider muss man trotzdem den Home Premium Licence miterwerben) DVB Receiver einbauen lassen etc.

Fragen dazu:

1) 170€ für ne 160GB HDD 5400rpm??? was is das für eine? steht nix dabei.

2) Bekommt dann die Original verbaute HDD dann auch dazu oder behaltet sich notebook.de die??
 
david.url schrieb:
Fragen dazu:

1) 170€ für ne 160GB HDD 5400rpm??? was is das für eine? steht nix dabei.

2) Bekommt dann die Original verbaute HDD dann auch dazu oder behaltet sich notebook.de die??
1. Da hilft wohl nur ein Anruf beim Händler.
2. Es handelt sich um eine alternative Konfiguration, Du erhältst nicht zwei Platten.

Alexander
 
dann ist das aber sowiso schon mal überteuert und wenigstens sollte dann der preis der originalplatte abgezogen werden oder sowas. da kauf ich mir lieber um 80€ ne samsung m80 mit 160 gb!
 
Die 160-er Platte ist aber um 1200 Umdrehungen pro Minute schneller, wahrscheinlich auch deswegen und wegen der Installationskosten teurer.

Ansonsten finde ich die Preisgestaltung von notebook.de komisch, aber immerhin man kann dort dann doch seine Notebooks konfigurieren lassen.
---------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen ist heute Nachmittag mein R70 angekommen.

Schaut etwas zurückhaltend, spartanisch jedoch edel wie eine 95%-ige herbe Schokolade aus. Der Display ist schön hell und klar (na gut ich habe auch nur als Vergleich einen 4 Jahre alten Gericom und einen 3 Jahre alten Samsung X05).

Es ist sehr leise und schnell. Nur halt Vista ist wirklich kein Geschwindigkeitsmonster.

Der Mousepad ist einfach spitze. Es fühlt sich an wie Seidenpapier, mit seiner rauher Oberfläche und reagiert gut auf alle Bewegungen.

Auch die Tastatur ist richtig gewichtet. Allein der Samsung übliche Entferntaste an der oberen rechten Ecke stört mich ein wenig. Aber ich hoffe unter Vista wird sie nicht so oft gemeinsam mit den STRG und den ALT Tasten anwendung finden.

Die Verarbeitung ist ebenfalls makellos.

Heute übertönt meine Freude über das neue Gerät alles, sodass ich jetzt noch nichts zu bemängeln habe. Vielleicht in eine Woche, wo es auch der erste Spiel neben den Grafikanwendungen Platz finden wird.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Expertentipps gefragt

Zurück
Oben