Samsung R70 oder Znote 6625WD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wuerfel, 11.05.2007.

1. #1 wuerfel, 11.05.2007
    wuerfel

wuerfel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach zusammen

das ist mein erster Eintrag in diesem tollen forum und erstelle wie jeder Neuling

einen neuen Thread indem um Hilfe gebeten wird.

Ich habe natürlich die SUFU benutzt doch ich habe noch keinen derartigen Thread

erspähen können.

Ich stehe kurz vor einem Notebook-Kauf und ich habe mich gut informiert und stehe

jetzt vor einer Kaufentscheidung, beider ich eure Hilfe brauche.

Ich schwanke zwischen dem Znote 6625wd --> http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

und dem Samsung R70 -->http://www.studentbook.de/r70-devin.html

ich bräuchte mal euren Rat welches ihr nehmen würdet und warum.

was sind die Vor und Nachteile?

vielen Dank

mfg

Ps: ach ja warum wird eigendlich sehr selten das Alienware Notebook -->

empfohlen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 homo.pecuniae, 11.05.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Weil Alienware überteuert ist und Qualitativ auch nicht gerade nen Preis gewinnen würde. Abgesehen davon steht da kein Link zu nem Alienwarenotebook.

Was willst du denn mit dem Book machen? Wenn du Spielen willst ist es ganz klar das Zepto, da es die stärkere Grafikkarte hat. Das R70 hat dafür mehr RAM (ich gehe jetzmal von der Power-Standartvariante aus). Beide Books haben ein Glare Display und ich vermute, dass das Samsung in Sachen Displayqualität die Nase etwas vorn haben dürfte. . Ein Vorteil beim R70 ist (wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe) dass es einen HDMI Port besitzt, der beim Zepto vorerst nicht dabei ist.
    Eigentlich bleibt momentan nichts anderes übrig als noch ein paar Wochen zu warten und einen Test des Zepto abzuwarten. Wenn du allerdings spielen willst, kannst du auch jetzt schon zugreifen.

4. #3 Phoenix1234, 11.05.2007
    Phoenix1234

Phoenix1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich stehe, bzw stand bis vor kurzem, vor der gleichen Entscheidung. Im R70 ist meines Wissens lediglich eine 8600GS verbaut, weshalb ich wohl zum 6625 greifen werde...

Phoenix

5. #4 wuerfel, 11.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    wuerfel

wuerfel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ homo.pecuniae

was ist ein HDMI Port? (sry für die dumme frage^^)

also vom design spricht mich das samsung mehr an weil ich die Tastatur vom znote

hässlich finde

ich habe aber auch eher zu dem znote tendiert ... ist denn die besere grafikkarte

so viel besser das es diesen preisunterschied gerechtfertigt? ( außerdern sind ja

"nur "ein gig ram drin... und bei vista -->naja

ich brauche das notebook für office, inet, programmieren und spielen da spielen

wohl das sein wird, was am meißten frisst muss man sich ja daran orientieren...

ach ja ich will crisis und stalker spielen können aber denke das packten beide...

6. #5 homo.pecuniae, 11.05.2007
    homo.pecuniae

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Naja, besuch eine Preissuchmaschine deiner Wahl und suche nach 800er Ram von Kingston (so um die 60 Euro) und schon hast du 2 Gig, zumal die auch noch den gleichen Ram verbauen wenn ich mich net irre.

Ja, die GT ist wesentlich stärker als die GS.

HDMI ist ein Ausgang für High Definition Geräte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Ich persönlich kann gut drauf verzichten, also war das kein Kriterium

7. #6 wuerfel, 11.05.2007
    wuerfel

wuerfel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    glaubt ihr 1 gig ram reicht fürs erste sodass cih crisis und stalker gut und flüssig spielen kann oder soll ich sofort aufrüsten?

8. #7 2k5.lexi, 11.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Stalker kommt mit 1Gb unter WinXP klar, unter Vista bezweifle ich dass das so gut geht mit 1gb.

9. #8 homo.pecuniae, 11.05.2007
    homo.pecuniae

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Also für Crysis sind 2 Gig das Minimum. Selbst dann wirds wahrscheinlich ruckeln...aber das wird ne Grafik *freu*

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wuerfel, 11.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    wuerfel

wuerfel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wann soll den crisk rauskomme<??

also zum notebook... wenn cih das mit 2 gig ram und betriebssystem ( dachte das

wäre dabei aber weit gefehle ..) kommt man auf gut 1500 €... das ist schon happig

ist das imemr noch top in preis lestungs verhältniss??

ich will eigendlcih das znote weil es einfach zukunftssicherer ist und es bist zu 4 gig

ram unterstützt...

was bringt eigendlcih diese docking station die dabei ist ?? hab cih auf sonem bild

gesehen das steckt man hinten am lappi dran

was soll das??

PS: ach du scheiße... das ist ja alles exklusive mwst... puhhh fast 500 € teurer als das r 70 -.-

12. #10 homo.pecuniae, 11.05.2007
    homo.pecuniae

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Ich würde auch nicht im Shop die 2 Gig RAM kaufen sondern dann über Geizhals oder ähnliche Seiten. Ob der Preis gerechtfertigt sind? Denke schon, meine Konfig kostet mich 1450 Euronen und die bin ich gerne bereit für den guten Support und die gute Qualität auszugeben. Ob es dir das auch wert ist, kannst nur du entscheiden. Fakt ist : Das Zepto ist bei Spielen den R70gern überlegen.

Thema:

Samsung R70 oder Znote 6625WD

Die Seite wird geladen...

Samsung R70 oder Znote 6625WD - Ähnliche Themen

1. Samsung NP X60plus oder NP X65

Samsung NP X60plus oder NP X65: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes voll funktionsfähiges Samsung NP-X60plus oder NP-X65. Ich bitte um Angebote! Vielen Dank!
  2. Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?

Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?: Samsung RV720 aufrüsten? Ich würde gerne mein Samsung RV720 Notebook aufrüsten und wollte fragen ob sich das überhaupt lohnt. zu den Daten:...
  3. Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??: Hallo, Ich habe überall gelesen das, das Q310 AS04DE 4GB ab kann. Aber anscheinend nicht. Hatte es damals mit 3GB und Vista 32bit gekauft....
  4. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  5. Neuer Laptop. Samsung oder Lenovo

Neuer Laptop. Samsung oder Lenovo: Hallo.. mein Vater hat mir diese Seite empfohlen, da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Ultrabook oder leichtem Notebook bin. Erstmal die...