Samsung R70 oder Znote 6625WD

wuerfel

wuerfel

Forum Benutzer
Tach zusammen

das ist mein erster Eintrag in diesem tollen forum und erstelle wie jeder Neuling

einen neuen Thread indem um Hilfe gebeten wird.

Ich habe natürlich die SUFU benutzt doch ich habe noch keinen derartigen Thread

erspähen können.

Ich stehe kurz vor einem Notebook-Kauf und ich habe mich gut informiert und stehe

jetzt vor einer Kaufentscheidung, beider ich eure Hilfe brauche.

Ich schwanke zwischen dem Znote 6625wd --> http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

und dem Samsung R70 -->http://www.studentbook.de/r70-devin.html

ich bräuchte mal euren Rat welches ihr nehmen würdet und warum.

was sind die Vor und Nachteile?

vielen Dank

mfg


Ps: ach ja warum wird eigendlich sehr selten das Alienware Notebook -->http://www.alienware.de/product_det...SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT


empfohlen??
 
Weil Alienware überteuert ist und Qualitativ auch nicht gerade nen Preis gewinnen würde. Abgesehen davon steht da kein Link zu nem Alienwarenotebook.

Was willst du denn mit dem Book machen? Wenn du Spielen willst ist es ganz klar das Zepto, da es die stärkere Grafikkarte hat. Das R70 hat dafür mehr RAM (ich gehe jetzmal von der Power-Standartvariante aus). Beide Books haben ein Glare Display und ich vermute, dass das Samsung in Sachen Displayqualität die Nase etwas vorn haben dürfte. . Ein Vorteil beim R70 ist (wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe) dass es einen HDMI Port besitzt, der beim Zepto vorerst nicht dabei ist.
Eigentlich bleibt momentan nichts anderes übrig als noch ein paar Wochen zu warten und einen Test des Zepto abzuwarten. Wenn du allerdings spielen willst, kannst du auch jetzt schon zugreifen.
 
Ich stehe, bzw stand bis vor kurzem, vor der gleichen Entscheidung. Im R70 ist meines Wissens lediglich eine 8600GS verbaut, weshalb ich wohl zum 6625 greifen werde...

Phoenix
 
@ homo.pecuniae

was ist ein HDMI Port? (sry für die dumme frage^^)

also vom design spricht mich das samsung mehr an weil ich die Tastatur vom znote

hässlich finde

ich habe aber auch eher zu dem znote tendiert ... ist denn die besere grafikkarte

so viel besser das es diesen preisunterschied gerechtfertigt? ( außerdern sind ja

"nur "ein gig ram drin... und bei vista -->naja

ich brauche das notebook für office, inet, programmieren und spielen da spielen

wohl das sein wird, was am meißten frisst muss man sich ja daran orientieren...

ach ja ich will crisis und stalker spielen können aber denke das packten beide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besuch eine Preissuchmaschine deiner Wahl und suche nach 800er Ram von Kingston (so um die 60 Euro) und schon hast du 2 Gig, zumal die auch noch den gleichen Ram verbauen wenn ich mich net irre.

Ja, die GT ist wesentlich stärker als die GS.

HDMI ist ein Ausgang für High Definition Geräte
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Ich persönlich kann gut drauf verzichten, also war das kein Kriterium
 
glaubt ihr 1 gig ram reicht fürs erste sodass cih crisis und stalker gut und flüssig spielen kann oder soll ich sofort aufrüsten?
 
Stalker kommt mit 1Gb unter WinXP klar, unter Vista bezweifle ich dass das so gut geht mit 1gb.
 
Also für Crysis sind 2 Gig das Minimum. Selbst dann wirds wahrscheinlich ruckeln...aber das wird ne Grafik *freu*
 
wann soll den crisk rauskomme<??

also zum notebook... wenn cih das mit 2 gig ram und betriebssystem ( dachte das

wäre dabei aber weit gefehle ..) kommt man auf gut 1500 €... das ist schon happig

ist das imemr noch top in preis lestungs verhältniss??

ich will eigendlcih das znote weil es einfach zukunftssicherer ist und es bist zu 4 gig

ram unterstützt...

was bringt eigendlcih diese docking station die dabei ist ?? hab cih auf sonem bild

gesehen das steckt man hinten am lappi dran

was soll das??

PS: ach du scheiße... das ist ja alles exklusive mwst... puhhh fast 500 € teurer als das r 70 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht im Shop die 2 Gig RAM kaufen sondern dann über Geizhals oder ähnliche Seiten. Ob der Preis gerechtfertigt sind? Denke schon, meine Konfig kostet mich 1450 Euronen und die bin ich gerne bereit für den guten Support und die gute Qualität auszugeben. Ob es dir das auch wert ist, kannst nur du entscheiden. Fakt ist : Das Zepto ist bei Spielen den R70gern überlegen.
 
wuerfel schrieb:
was bringt eigendlcih diese docking station die dabei ist ?? hab cih auf sonem bild

gesehen das steckt man hinten am lappi dran

was soll das??

Dockingstation ist was für faule Leute (wie mich :D ).
Kommste heim, erwartet sie Dich. Ein Handgriff (Notebook anschliessen) und das Laptop hängt an Maus, Tasta, TFT, Lautsprechern, externer Festplatte usw. - je nachdem, welche externen Geräte Du an die Dockingstation angeschlossen hast. Man spart sich damit, jedes Mal fummeln zu müssen, wenn man mit dem Laptop viel unterwegs ist (und die Anschlüsse werden auf Dauer auch geschont).
 
das mit der dockingstation is irgendwie funny ok danke!!!

hat den das zepto irgendwelche "spielereien" ala "obwohl pc aus ist kann man

mucke abspielen "?

also ich habe da solche extra Knöpfe für Musik gesehen das ist ja mal ganz geil

gibts da noch andere Features?

glaubt ihr der Lappi wird crisis packen können, wenn es rauskommt?
 
Jap das Zepto hat jedenfalls die besten Voraussetzungen dafür.

EDIT: So ich hab mal eben im Zeptoforum gefragt und es hat kein AVSTation now oder sonstein Programm welches sowas kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank für die Infos


die gafikkarte ist nicht austauschbar oder??

denke aber das ram, festplatte und vll. sogar prozessor austauschbar sind sehe ich

das richtig??


was glaubt ihr wie lange das lappi halten wird?? weil ich werde das dann die

nächsten 5 jahre benutzen wollen...
 
Ram und Festplatte sind auf jeden Fall austauschbar. Ich nehme an der CPU sogar auch, da Zepto in der Vergangenheit schonmal eine Aufrüstaktion hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie lange das Book hält, kommt immer auf den Benutzer und die Teile an. Eine genaue Voraussage kann da keiner Treffen, allerdings nehme ich schon an dass es so lange hält (sollte es wenigstens). Zur Not gibt es noch den Support von Zepto der sehr gut sein soll und auch direkt hier in Deutschland sitzt.

EDIT : Achja, wenn du sowas wie einen Preboot Mediaplayer haben willst gibt es wohl mittlerweile auch genug freie Software auf dem Markt wie Geexbox beispielsweise (hab ich mir gerade sagen lassen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass wäre mal fett...^^

wie sieht das denn mit diesem fastboot aus ? das hab cih noch nit ganz gecheckt das da

irgendso ein extra flash speicher drin is damit der schneller bootet hat das das 6625w auch?

ach ja wie sieht das eigendlcih mit hd aus? is der bildschirm dafür geeignet? etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Bidschirm kann HD Medien wiedergeben.

Es ist auch möglich SDDs beziehungsweise Hybrid Festplatten einzubauen. Momentan aber noch nur Hybrid Festplatten (SDD lohnt sich NOCH nicht). Diese haben einen Flashspeicher von momentan 256MB wo dann Daten reingeschoben werden, was dann im Endeffekt schneller und stromsparender ist als eine normale Festplatte.
 
krasser scheiß dann is das lappi ja eigendlcoih doch super geil für die zukunft

gerüstet oder?? es hat doch alle neuen "Errungenschaften" der Technik oder?


neuste Prozessor Generation( santa rosa)

neuste Grafikkarten generation ( Direct x 10) und sogar ne gute nicht irgendeine

billige die gerade so direkt x unterstützt oder? ( siehe r70 ^^)

Festplattenoption

HD ready

neues W lan

und 2 gig ram ( mit 4 gig option)

und ich denke jetzzt dauert es erst mal ein bisschen bis neue Generationen

rauskommen oder?




so noch ne ganz blöde Frage wie kann man eigendlich mit nem Lappi cds/ dvds

brennen man hat doch nur eoin laufwerk ( ich kenn das nur von meinem Tower

mit 2 Laufwerken...)

wird die dvd erst auf festplatte kopiert und dann auf nen Rohling

draufgebrannt???

danke ( die letzte Frage ist irgendwie peinlich xD)
 
Danke fuer deinen Tipp, hehe ;)

Hab mir mal mein "Traumnotebook" zusammengestellt:

Konfiguration
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
120GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
6 Cell Akku
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x15W grau DE

Service
24 Monate Pickup & Return DE


und das fuer nur 1378EUR, unglaublich!

Wenn du keinen Wert auf Design legst, worauf wartest du dann noch (ausser aufs Releasedatum :))? Auf zum Zepto!
 
Ich finde das Design ehrlich gesagt sehr schön... Gerade die Schlichtheit sagt mir zu, wobei ich diesen Silberrand noch wegbekommen muss der bei 6225 dabei ist.

Die Grafikkarte ist bei beiden neuen Modellen eine 8600 GT, also das mobile Flagschiff sozusagen.


Zum Brennen: Du hast es erfasst ;)

Wenn du auch das neue WLAN haben willst musst du die Wlan Karte bestellen:
Intel Pro/Wireless 4965AGN (Tipp, weil das könnte verwirren)
 

Ähnliche Themen

Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

Zepto Znote

Zepto oder Samsung???

Zurück
Oben