Samsung R70 oder Znote 6625WD

Hallo!

Es stimmt schon, es ist eine schwierige Entscheidung.

Das Zepto ist allerdings besser (es hat nicht nur 256mb mehr grafikspeicher, sondern auch PC6400er Ram (das acer wird wohl 4200/5300 haben), und eine Hybrid-HDD.

Was den Service und die Verarbeitung betrifft, koennte ich nicht nur wetten, ich bin mir sogar sicher, dass Acer in den beiden punkten ganz bestimmt nicht besser sein wird. Ich denke sogar eher, dass es ziemlich frustrierend sein wird, den Support bei acer zu genießen.

Wenn ihr mal auf www.zeptoforum.com geht, seht ihr, was guter support ist. Ihr habt ne eigene Fangemeinde, Admins, die direkt von der Firma angestellt sind, und einen schon fast persoenlichen Umgang.
Abgesehen davon sind erfahrungsberichte zum thema support enthalten. Viel Spaß beim lesen.

Wenn ihr euch nich sicher seid, sucht einfach mal nach Supporterfahrungen von Acer (was von falsch ausgetauschter Grafikkarte, bis garnicht mehr zurueckkommende NBs reicht), dann werdet ihr euch eh fuers zepto entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das Samsung wäre mit Bluetooth mein Wunschbook. Dies liegt vor allem am (hoffentlich) ruhigen Officebetrieb und am Samsung-Service. Wer übrigens mehr über den Service einzelner Hersteller erfahren will, sollte mal hier reinklicken

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Übrigens kann noch keiner sagen wie die Verarbeitung der neuen Acer ist - Acer hat (zusammen mit BMW) eine neue Designlinie namens "Gemstone" für seine Notebooks herausgebracht, leider ist noch keines erhältlich uns somit gibts auch noch keine Eindrücke.

Und sorry homo.pecuniae, muss leider zwei Aussagen von dir berichtigen, nicht böse sein ;-)

homo.pecuniae schrieb:
Ob die Grafikkarte das System ausbremmst kann ich dir nicht sagen, jedoch ist die 8600GT mit 512 MB Anbindung momentan das schnellste verfügbare Modell auf dem Notebookmarkt
Stimmt nicht ganz, eine Ati Mobility Radeon X1800 oder eine Nvidia GeForceGo 7800 sind auf jeden Fall schneller. Es stimmt jedoch, dass die 8600M GT die schnellste DX10 Karte im Moment ist.
Also das Zepto ist dem Acer in Sachen Grafikleistung überlegen, bzw. sollte es eigentlich sein, da die Grafikkarte eine höhere Anbindung hat (512 Zepto / 256 Acer).
Angebunden sind beide Karten mit 128 Bit - Karten mit 256 Bit Anbindung wären z. B. die oben erwähnten Ati und Nvidia. Ob eine Karte 256 MB oder 512 MB Grafikspeicher hat (übrigens dezidiert = dediziert = eigener Grafikspeicher) sollte keine grossen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.
 
also ich würde auf jedenfall noch auf tests warten hauptgrund... nen Test vom Znote 6625 wirds vorm Release noch geben, weil wie ich das Mitbekommen hab zb GameStar ner Vorversion vom dem Notebook haben und nen Test machen, und die nächste GameStar kommt sicherlich vorm Release vom NB selber, weil das dauert sicherlich noch fast nen Monat hab ichs Gefühl. Und Acer ka, hab mich mal darüber nich wirklich informiert, aber ich würde auf jedenfall solange mitm Bestellen warten bis se wirklich versendet erden können.

Weil sonst überlegt man 3 Wochen lang ob mans richtige bestellt hat... und das nervt^^

TheP
 
TheP schrieb:
also ich würde auf jedenfall noch auf tests warten hauptgrund... nen Test vom Znote 6625 wirds vorm Release noch geben, weil wie ich das Mitbekommen hab zb GameStar ner Vorversion vom dem Notebook haben und nen Test machen, und die nächste GameStar kommt sicherlich vorm Release vom NB selber, weil das dauert sicherlich noch fast nen Monat hab ichs Gefühl. Und Acer ka, hab mich mal darüber nich wirklich informiert, aber ich würde auf jedenfall solange mitm Bestellen warten bis se wirklich versendet erden können.

Weil sonst überlegt man 3 Wochen lang ob mans richtige bestellt hat... und das nervt^^

TheP


Klar, Tests sind wichtig. Wuerde ich eigentlich auch noch warten. Ein Produkt zu bestellen, was noch garnicht erhaetltlich ist, zu bestellen, ist eh nicht sehr geschickt, finde ich.

Abgesehen davon sind ja beide noch nicht verfuegbar. Beim Acer steht zwar, "in 7 Tagen lieferbar", das aber auch schon 2 Wochen lang. Fakt ist, beide sind noch nicht erhaeltlich.

Allerdings hat man bei Online-Bestellungen ja auch immer den Service, die Geraete einfach wieder zurueckschicken zu koennen, innerhalb von 14 Tagen, versteht sich. Dieser Fakt sollte einen um einiges Ruhiger Schlafen lassen koennen.

Ich wuerde mir das Zepto einfach mal bestellen, und schauen, wies mir gefaellt.


Post darueber:
Klar, die 7800/x1800 sind natuerlich schneller - waere ja unoekologisch, wenns anders waere ;). Allerdings ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, finde ich. Die Treiber holen da teilweise ja schon noch ordentlich was raus.

Und dass das Design zusammen mit BMW entwickelt wurde, heißt ja ca. 0%, dasses dadurch besser verarbeitet wird. Ich weiß, dass hast du auch nicht behauptet. Aber andersrum kann man sagen, sie brauchen den Namen von BMW, um maybe die schlechte Verarbeitung zu verdecken Fragezeichen ;)

Und ja, alle GPUs sind mit 128bit eingebunden. Ist aber gehopst wie gedopst ;)
 
Siehs mal so: Die Books werden eh erst am des Monats (frühestens!!! ) von Zepto geliefert. Vielleicht tut sich bis dahin noch was.
 
so ^^

was würdet ihr in meiner Stelle machen ??

1. das acer kaufen

2. das r 70 kaufen

3. bis zum August warten ( august mitte) und dann für 1500 € ein lappi kaufen das

dann ne ordentlich direkt x 10 graKa hat..??


ach ja glaubt ihr Acer/ r 70 packt crisis auf ordentlcihen Einstellungen (wenns dann

ma draußen ist und stalker auf alles high?
 
Na wennst warten kannst, dann warte...ansonsten R70...Acer is Schrott (persönliche Meinung)
 
wuerfel schrieb:
so ^^

was würdet ihr in meiner Stelle machen ??

1. das acer kaufen

2. das r 70 kaufen

3. bis zum August warten ( august mitte) und dann für 1500 € ein lappi kaufen das

dann ne ordentlich direkt x 10 graKa hat..??


ach ja glaubt ihr Acer/ r 70 packt crisis auf ordentlcihen Einstellungen (wenns dann

ma draußen ist und stalker auf alles high?

Kann es sein, dass du immer die gleichen Fragen stellst?


Wenn dus bis August nicht noetig hast, dir einen zu kaufen, dann warte doch einfahc bis august.
 
@ lieblingsbesuch

du hast recht ^^ ist mir gerade aufgefallen also SRY für meine dummheit ( ich komm nur

gerade vom Hockeyspiel und bin total am arsch ^^ aber ich gelobe Besserung xD
 
Schoen zu hoeren ;)). Aber wenn du nach Anstrengung monotone Fragen stellst, wuerd ich mich mal beim Neurologen untersuchen lassen.

Oh, achja, ich denke nicht, dass Stalker auf dem Samsung oder dem Acer fluessig laufen wird.
in Giga//games (nichts falsches ueber mich denken bitte ;)) konnten sies nichtmal mit nem quadcore und ner desktop gffx 8800 gts dauerhaft fluessig zum laufen bringen. das kann allerdings auch an deren inkompetenz liegen. keine ahnung.

Auf jeden fall profitiert stalker sehr von dem gpu-ram, und somit koennte mans auf dem zepto am besten spielen (hat ja 256mb mehr).

Ob und wie HW-Lastig Crysis wird, ist wohl noch nicht zu beantworten. Allerdings bezweifle ich, dass es auf jeglichen notebooks allzu gut aussehen wird.
 
ach nochn Grund das Zepto jetzt noch nicht zu bestellen, der 12 Zellen Akku is atm nicht erhältlich ;P, und find ich schon relative wichtig.
 
TheP schrieb:
ach nochn Grund das Zepto jetzt noch nicht zu bestellen, der 12 Zellen Akku is atm nicht erhältlich ;P, und find ich schon relative wichtig.


Du vielleicht, aber wenn man n NB zum zocken will, ist das ja eh egal.
Abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bald wieder verfuegbar sein wird, und wenn nicht, dann kann mans sicher nachbestellen.
 
wäre das hier ne alternative??

http://global.acer.com/products/notebook/tm5720.htm

ihr seid zwar gegen acer aber die Buisnessbooks sind ja besser verarbeitet

wie steht dieses Book zu zepto und r 70??

ach ja hier wir von NVidia GeForce

8600M GT 256MB max.768MB shared memory geredet das sollte dann bei spielen

die Peerformance doch deutlich erhöhen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerfel schrieb:
wäre das hier ne alternative??

http://global.acer.com/products/notebook/tm5720.htm

ihr seid zwar gegen acer aber die Buisnessbooks sind ja besser verarbeitet

wie steht dieses Book zu zepto und r 70??

ach ja hier wir von NVidia GeForce

8600M GT 256MB max.768MB shared memory geredet das sollte dann bei spielen

die Peerformance doch deutlich erhöhen oder etwa nicht?


Klar erhoehts die performance. Mehr, als wenn mans nicht hat ;). Aber obs die Performance DEUTLICH erhoeht... ka?!. Da brauchst du schon sehr schnellen RAM.

Von der Travelmateserie gibts doch noch garkeine konkreten angebote. Wie kann man da das Preis/Leistungsangebot bestimmen?
 
Moin ! (Nachtschicht -.- )

Leute ... ich glaube wir tun uns hier echt tot denken.
Wir sollten wirklich warten bis Tests vom Zepto zur verfügung stehen.

Nochma zu den Giga Leuten mit ihren Quad Rechnern ... also ich weiss net ob man wirklich soooo viel verkehrt machen kann, dass die Performance von so einem Rechner einbricht? Ich weiss es nicht.

Ja also ich werde definitiv warten ... weil so eine investition muss man sich wirklich genau überlegen... hier geht es immerhin um viel Geld !
So lange muss ich mich halt noch vor meinem Desktop Rechner rumquälen :(

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

mfG. Aracan
 
Aracan schrieb:
Moin ! (Nachtschicht -.- )

Leute ... ich glaube wir tun uns hier echt tot denken.
Wir sollten wirklich warten bis Tests vom Zepto zur verfügung stehen.

Nochma zu den Giga Leuten mit ihren Quad Rechnern ... also ich weiss net ob man wirklich soooo viel verkehrt machen kann, dass die Performance von so einem Rechner einbricht? Ich weiss es nicht.

Ja also ich werde definitiv warten ... weil so eine investition muss man sich wirklich genau überlegen... hier geht es immerhin um viel Geld !
So lange muss ich mich halt noch vor meinem Desktop Rechner rumquälen :(

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

mfG. Aracan


Ganz meine Meinung! wuerfel, du hast dir jetzt schon 3 Rechner ausgesucht, hoer auf, den ganzen Tag drueber nachzudenken, welcher gut waer, und warte einfach auf ein paar tests ;)

PS: Ja stimmt, giga hat denk ich nich so viel falsch gemacht ;). Stalker ist nunmal der ober-ressourcenfresser :)
 
Komisch. Das Acer ist jetzt angeblich verfuegbar, aber der Preis ist um +100EUR gestiegen ;)

Ziemlich frech!

EDIT: Ups, verlesen, doch nicht verfuegbar ;)
 
ich hab da mal ne frage zum zepto 6625 und zwar steht da, dass es mit folgenden ram ausgelifert wird "2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM" und oder "
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram ", das letzte kostet aber 72€ mehr, was ist da der unterschied? was heißt original zepto?
meine zweite frage ist, würdet ihr das notebook mit 4gig original zepto arbeitsspeicher kaufen wenn ihr das geld hättet und was wäre besser t7500 oder t7700, ist da der preisunterschied von knapp 250€ gerechtfertig oder soll ich mir einfach t7300 kaufen?
 

Ähnliche Themen

Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

Zepto Znote

Zepto oder Samsung???

Zurück
Oben