Samsung R70 ruckt und zuckt, aber nicht richtig.. :)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Tristanio, 14.03.2010.

1. #1 Tristanio, 14.03.2010
    Tristanio

Tristanio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

hab hier ein R70 der merkwürdig ist.

Er fährt gut und schnell hoch, wenn man allerdings ein Neustart macht will er nicht. Hab denn eine halbe Std. gewartet dann will er wieder. Wenn ich versuche gleich wieder hochzufahren ,paar mal, bleibt er immer bei schwarzen Bildschirm hängen und das Bios piept einmal lang zweimal kurz, ist ein phonix-bios. Laufwerk, Lüfter und Festplatte laufen bei den Versuchen an.
    Desweiteren hat er das Problem wenn der Akku nicht volle Leistung hat blinkt die Akku-Anzeige beim laden und im gleichen Takt der Bildschirm hell und dunkel.
    Woran kann sowas liegen?

Hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen.. :) Bin für jede Idee dankbar.

Gruss

Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    eventuell hilft dir das weiter:
    Beep-Code

4. #3 Tristanio, 14.03.2010
    Tristanio

Tristanio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Codes hab ich auch schon gefunden. Allerdings ist die Reinfolge wie er piep dort nicht zufinden. 1x lang 2x kurz. Sind ja irgendwie alle länger die da zulesen sind..

5. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Laut http://www.bios-info.de/4p92x846/phoesign.htm: 1x lang 2x kurz Checksummenfehler im ROM

Hurz

6. #5 Tristanio, 14.03.2010
    Tristanio

Tristanio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm.. Arbeitsspeicher hab ich doch schon mal ausgetauscht.

7. #6 Brunolp12, 14.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ROM != RAM

:rolleyes:

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    da ja, wie die schreiben eine fusion von phoenix mit award stattgefunden hat, kann auch eine folge der piepsignale der beschreibung von award relevant sein.
    inwieweit das für jeweilige notebooks zutreffend ist oder sein kann, ist für mich allerdings auch fraglich, kann aber als hinweis einer fehlerquelle eventuell interessant gewertet werden.
    eigene reparaturversuche, die mit einem auseinanderbauen des notebooks zum zweck der sichtprüfung auf gegebenenfalls erkennbare fehlerquellen, oder eine erneuerung der wärmeleitpaste sind, wenn du dir das zutraust oder es dir möglich ist, nur bei nicht mehr vorhandensein einer garantie zu empfehlen.
    ansonsten bleibt dann noch das notebook in einer entsprechenden werkstatt überprüfen/reparieren zu lassen, was aber auch bei der anscheinend noch gegebenen funktionstüchtikeit der grafikkarte viel versprechend zu sein schein.

9. #8 Tristanio, 14.03.2010
    Tristanio

Tristanio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Gerät hat keine Garantie mehr. Hab folgende Sachen schon durchgeführt: Arbeitsspeicher ausgetauscht, Festplatte raus, mit und ohne Akku, ausseinander gebaut, sauber gemacht. Nur die Bios-Batterie hab ich net gefunden. Einer einen Tip wo die liegt?

Bei Award finde ich für die Beep-Reinfolge Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.

Soll aber nicht Mainboard heißen?

Besonders er schreibt ja wenn er hochfährt

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    seh noch mal genauer hin:
    ein „langer“ strich und zwei kurze (punkte) =Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.

bios batterie ist noch ne möglichkeit, weiß aber über ihre platzierung in deinem notebook leider nichts.
    manche haben nach dem messen dieser zwar festgestellt, dass eigentlich noch genügend energie vorhanden sein muss, aber erst nach austausch gegen eine frische, änderte sich der/ein jeweiliger sachverhalt.

12. #10 John Doe, 15.03.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grafikkarte kaputt, ist bei dieser Grafikkarten-Generation "normal"

Thema: Samsung R70 ruckt und zuckt, aber nicht richtig.. :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios samsung r70

Die Seite wird geladen...

Samsung R70 ruckt und zuckt, aber nicht richtig.. :) - Ähnliche Themen

1. Samsung Q25 - Touchpad spielt manchmal verrückt

Samsung Q25 - Touchpad spielt manchmal verrückt: Ich habe bei diesem Rechner (Windows XP SP 2) folgendes Problem: Manchmal fängt das Touchpad auf einmal an, wie folgt zu arbeiten: Bewege ich den...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  4. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  5. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...