Samsung R70 Scrollbereich Touchpad funktioniert nicht

S

studentin

Forum Benutzer
Liebes Forum,

ich habe noch immer mein Samsung R70 und bin sehr zufrieden damit.
Nun habe ich ein Problem mit dem Touchpad und die Forensuche hat leider nichts ergeben was weiterhilft.

Also: Ich habe einen Drei-Internet Stick gekauft, um mobil zu sein. Als ich ihn vor langer Zeit installieren wollte, wurde er einfach nicht erkannt. Nach langer Recherche erhielt ich damals den Tip unter Ausführen -> msconfig alle Dienste (außer Microsoft) auszuschalten und dann den Stick zu installieren. Der Tip hat super geholfen und die Installation hat geklappt. Nach und nach habe ich einige Dienste (deren Fehlen mich störte) wieder zugeschaltet. Das einzige was jetzt noch störend ist, ist dass mein Scrollbereich vom Touchpad nicht funktioniert und wenn man ohne Maus arbeitet nervt das schon, wenn man nicht eben schnell auf dem Touchpad scrollen kann.

Weiß einer von euch wie ich das wieder einschalten kann?
Ich habe unter Systemsteuerung-> Hardware -> Maus & Tastatur schon geguckt aber nichts gesehen, wo ich was ändern könnte. Und die noch deaktivierten Dienste haben so kryptische Namen, dass ich nicht verstehe wofür sie stehen.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Rat geben könnte.

Danke!

VG
 
Installiere einfach mal deinen touchpad treiber neu.
Also mal direkt bei Samsung den aktuellen runterladen und installieren.
 
Hallo Mad-Dan,

danke für deinen Tipp. Jetzt funktioniert wieder alles.

:)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben