Samsung R70 Scrollbereich Touchpad funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von studentin, 19.11.2009.

1. #1 studentin, 19.11.2009
    studentin

studentin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebes Forum,

ich habe noch immer mein Samsung R70 und bin sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Touchpad und die Forensuche hat leider nichts ergeben was weiterhilft.

Also: Ich habe einen Drei-Internet Stick gekauft, um mobil zu sein. Als ich ihn vor langer Zeit installieren wollte, wurde er einfach nicht erkannt. Nach langer Recherche erhielt ich damals den Tip unter Ausführen -> msconfig alle Dienste (außer Microsoft) auszuschalten und dann den Stick zu installieren. Der Tip hat super geholfen und die Installation hat geklappt. Nach und nach habe ich einige Dienste (deren Fehlen mich störte) wieder zugeschaltet. Das einzige was jetzt noch störend ist, ist dass mein Scrollbereich vom Touchpad nicht funktioniert und wenn man ohne Maus arbeitet nervt das schon, wenn man nicht eben schnell auf dem Touchpad scrollen kann.

Weiß einer von euch wie ich das wieder einschalten kann?
    Ich habe unter Systemsteuerung-> Hardware -> Maus & Tastatur schon geguckt aber nichts gesehen, wo ich was ändern könnte. Und die noch deaktivierten Dienste haben so kryptische Namen, dass ich nicht verstehe wofür sie stehen.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Rat geben könnte.

Danke!

VG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 19.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Installiere einfach mal deinen touchpad treiber neu.
    Also mal direkt bei Samsung den aktuellen runterladen und installieren.

4. #3 studentin, 22.11.2009
    studentin

studentin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Mad-Dan,

danke für deinen Tipp. Jetzt funktioniert wieder alles.

:)

Viele Grüße

Thema: Samsung R70 Scrollbereich Touchpad funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touchpad laufleiste bereich vergrößern

,
  2. samsung r50 scrollen touchpad

Die Seite wird geladen...

Samsung R70 Scrollbereich Touchpad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...