Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

Mein Kulanzantrag wurde positiv bewertet.
Gestern haat mich ein Samsung Mitarbeiter angerufen, heute ist das Ding schon abgeholt worden. Repatur wird nochmal zu Lasten von Samsung durchgeführt.

Auf einen Produktionsfehler seitens NVIDIA musste ich nicht hinweisen. Ein Hinweis auf den zweiten Ausfall der gleichen Komponente inerhalb eines Jahres hat ausgereicht.

Edit: Notebook wurde am Dienstag morgen mit UPS abgeholt und ist heute schon wieder eingetroffen.
Auch wennd ie Bearbeitung des Kulanzantrags etwas länger gedauert hat, ging die Reperatur dafür ziemlich fix.
Trotzdem musste ich ca 3,5 Wochen auf mein Notebook verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook Reparatur Samsung

Hallo,
Ich habe dasselbe problem gehabt und würde gerne Berichten über Service bei Samsung in Deutschland:

Mein R70 T7300 Despina war kaputt. Bildschirm aufeinmal nur noch grün blaue pixel zu erkennen nach dem Hochfahren war das Display Schwarz aber das notebook fuhr noch normal hoch was man am windows startton erkennen konnte.

Ok ich hab Samsung angerufen.
Die Garantie von dem Gerät war jedoch seit 2 Monaten abgelaufen.
Samsung sagte mir das sie da nichts machen könnten ich müsste für den Schaden aufkommen.
Als ich samsung dann mehr oder wenig nette emails geschrieben habe in den ich behauptete das der Fehler der Grafikkarte von anfang an vorlag und das nichts mit der Garantie zu tun hat wurde meine beschwerde an den Kundenservice weitergeleitet.
1. Woche verging
2.Woche
3.Woche
4.Woche
Nach der 4. woche und etlichen mails an samsung die mich aber nur vertröstetet"Bitte haben sie noch ein wenig geduld".........
Hatte ich die .Schn.....Voll .
Ich rief bei samsung an mehrmals und ließ nicht locker als dann die mitarbeiter von meinen Anrufen genervt waren sagten sie mir das eine Kulanzentscheidung getroffen sei und zwar das Eine Teilkulanz eingeleitet werde was bedeutet ich trage Transportkosten und einbaukosten Samsung trägt die kosten für teile die gewwchselt werden. Damit habe ich mich erstma zufrieden gestellt und hab mein Notebook an die Teleplan Rhain Main GMbh geschickt Am montag kahm laut tracking nummer mein Packet dort an.
Ich habe mich schon auf eine mehrwöchige wartezeit eingestellt.
Zu meine großen erstaunen klingelt es bereits am Donnerstag vor meiner Tür und siehe da mein Notebokk ist wieder da.
WOW das ging ja schnell dachte ich mir.
Notebook angeschlossen und Alles läuft wieder also hat Teleplan sehr gute Arbeit geleistet wobei die meinungen bei diesem unternehmen ja auch auseinander gehen.
Es lag ein schreiben mit dabei in dem nur stand "Es wurde die Hauptplatine Gewechselt" Ok dachte ich mir von Rechnung stand allerdings nichts in dem Brief . Ok ich habe nun mein Notebook zurück und bis jetzt nur den Versand hinn bezahlt 9.50 Euro . Ich werde berrichten ob ich von Samsung nun noch eine Rechnung bekomme oder nicht und wenn wie hoch sie ausfällt.
Ich hoffe das was ich geschrieben habe nützt euch was.
Schönes Wochenende
Gruß
 
hatte ja mit den Hotline Leute vorletzten Samstag telefoniert und auch gleich an diesem Sa. einen Kulanzantrag über deren Support Formular mit Rechnungskopie gesendet.

Heute nach 9 Tagen diese Email:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit ein Kulanzantrag eingeleitet werden kann, sollte dieser in schriftlicherForm, von Hand unterschrieben vorliegen.

Vermerken Sie nebst Datum und Kaufbeleg auch Ihre Kundennummer: XXX

Den Kulanzantrag können Sie uns auf diesem Wege zukommen lassen:

Per E-Mail als *.pdf / *.jpg Dokument über dieses Kontaktformular"

Anschliessend wird schnellstmöglich eine Kulanzentscheidung gefällt und man wird Sie aus der Kulanzabteilung mit dem Ergebnis der Entscheidung kontaktieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Michael Schimanski
Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXX

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402


hab im ersten Schreiben natürlich keine Unterschrift gehabt was ja auch nicht geht über deren Kontaktformaular...

Jetzt geht eben morgen direkt ein Schreiben per Fax an Samsung raus.

Vergesst nicht Modellbezeichnung und Seriennummer mit anzugeben.
Ruft dort vorher am besten an, damit Ihr eine Kundennummer bekommt.

So bin mal gespannt was draus wird, melde mich wieder.

cheers toptob
 
mein kulanzantrag per fax ging durch! :) bekam am freitag nen anruf von samsung. montag wird der lappy per ups abgeholt.
halte euch auf dem laufenden wie es nun weitergeht bzw. wie schnell das jetzt abgewickelt wird.
 
So eben ist mein R70 zurück von der reparatur gekommen!!

ich fasse mal alles zusammen und hoffe das ich ein paar leuten mit dem gleichen problem helfen kann:

26.09.09 grafikchip is defekt mit den hier beschriebenen problemen, natrürlich vier wochen über der garantie!

01.10.09 kulanzantrag und originalrechnung per fax an samsung (01805 121214) geschickt

09.10.09 anruf von samsung, dass kulanzantrag angenommen wurde und lappy repariert wird

12.10.09 lappy wurde von UPS abgeholt und an "bitronic repair center" in sömmerda geschickt

15.10.09 lappy kam repariert zurück, laut lieferschein wurde mainboard gewechselt und biosupdate durchgeführt

das nenn ich mal super-service von samsung bzw. von bitronic repair center.
klasse sache, werde auch in zukunft samsung produkte kaufen!!!


für alle die es auch mit einem kulanzantrag probieren möchten, hier das fax, das ich an samsung gefaxt und natrülich unterschrieben habe angeht:

------

An den
Kundenservice der Samsung Electronics GmbH
Fax-Nr. 01805 / 12 12 14


Betreff: Antrag auf Kulanz bei Reparatur des Notebooks R70-Aura T7300 Despina (NP-R70A003/SEG) aufgrund von fehlerhaft hergestelltem und nun defektem Grafikchip „Nvidia GeForce 8600M GS“

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Kulanz bezüglich der Reparatur meines Notbooks R70-Aura T7300 Despina (NP-R70A003/SEG) aufgrund von fehlerhaft hergestelltem und nun defektem Grafikchip Nvidia GeForce 8600M GS stellen.
Seit dem 26.09.2009 tritt bei dem Notebook folgendes Symptom auf:
- direkt nach dem Einschalten, noch vor dem Bootvorgang entsteht ein graues Bild mit vertikalen bunten dünnen Streifen. Es besteht keine Möglichkeit in das System einzugreifen.
Nach intensiven Recherchen im Internet bin ich auf folgende Ursache des Problems gestoßen: Durch Herstellungsfehler im Gehäuse des Grafikchips kann es Aufgrund von unterschiedlichen Leistungsaufnahmen im Grafikchip zum defekt des Chips führen.

Einige Notebookhersteller, wie z.B. Apple, HP und Dell haben sich zu den Fehlern bekannt und räumen Ihren Kunden Kulanz in diesem Fall ein. Auch z.B. SONY, die ebenfalls diesen Chip verbauten gewähren nun seit Bekanntgabe dieses Problems eine Garantieverlängerung von zwei auf vier Jahren für die betroffenen Modelle.

Ich möchte Sie bei Samsung nun bitten mir ebenfalls bei diesem Problem Kulanz bei der Übernahme der Material-, Reparatur- und Versandkosten einzuräumen, da ich offensichtlich von dem gleichen Problem betroffen bin.
In meinem Fall ist die zweijährige Garantie seit 01.08.2009 (vor vier Wochen!!) abgelaufen, was meine Rechnung belegt.
Gerne würde ich auch in Zukunft Samsung-Produkte kaufen, da ich bisher immer sehr zufrieden mit Ihren Produkten war!

Sie können mich unter folgenden Kontaktdaten erreichen:
Mobiltelefon: xxx
Festnetz: xxx
Email: xxx

Die Seriennummer des Gerätes lautet: xxx

Ich danke für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichem Gruß

xxx

------

es wäre vielleicht sinnvoll nicht einfach den text zu kopieren, weiss nicht wie samsung reagiert wenn auf einmal mehrere identisch verfasste kulanzanträge ins haus flattern. mein text soll aber gerne als hilfe dienen zum verfassen.

Viel erfolg euch allen!!!
 
Hallo,
auch mein R70 viel jetzt am WE aus.
Erst war ein weisgestreiftes Bild und ein komisches kratzen und es ging nichts mehr nur noch Power off.
naja also aus. Dann versuchter Neustart und nichts passierte mehr. Die Hdd ging in leerlauf und das wars.Kann es auch an dem Grakachip liegen?
Bei Samsung kam nur die Antwort, da liegt ein hardwareschaden vor. Schlaue leute, wäre ich nie drauf gekomm und das es kein Garantiefall mehr ist.(auf den tag genau 2monate nch Garantieablauf)
Gruß Torsten
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem R70 Despina, bei mir bleibt der Bildschirm allerdings komplett schwarz. Kurzzeitig konnte ich einen externen Monitor anschließen, welcher allerdings auch nur ein Bild mit vertikalen grünen Streifen abbildete.

Das Problem trat 3 1/2 Monate nach Garantieende auf und ein Kulanzantrag wurde ohne richtige Begründung abglehnt. Liege ich zu lange drüber?!

Deutet aber auch alles auf einen GraKa-Defekt hin, welcher ja scheinbar bei vielen schon über Kulanz behoben wurde. Im Mediamark wurde mir geraten einen zweiten Antrag zu stellen, aber der Telefonsupport meinte hätte keinen Sinn, wäre schon von höchster Instanz entschiesen worden. Versuchen werde ich es trotzdem, kostet nur Zeit, aber ich bin mir etwas unschlüssig wie ich argumentieren soll?!

Ein Hinweis auf Internetforen bzw. Internet allgemein kam bei Telefonsupport gar nicht gut an, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Kunden anderer Hersteller haben da scheinbar mehr Glück. Nach etwas mehr als 2 Jahren bei einem Gerät für 1200€ einen Totalschaden zu erleiden ist schon heftig.
 
Hallo,
also ich hab Samsung gestern nach dem die mir wieder ein 2.mal begräftig haben ,ich habe kein Garantieanspruch mehr eine Mail gesend, in der ich mit einer Vielzahl an Links denen gezeigt habe,dass es sich doch sehr wohl um ein bekannten Fehler handelt. unter anderen auch von Heise online.de
Die haben ja gleich mal nen ganzen Roman darüber verfasst.
Dann habe ich auf links gewiesen in denen User von Kulanzreparatren erzählten.Also warum die und ich nicht???????
Folgende Mail kam heut :)

Sehr geehrter Herr xxxx


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihr Kulanzbegehren bearbeiten zu können, benötigen wir noch eine Kopie des Kaufbeleges. Bitte senden Sie uns diesen entweder per Fax an die 0180506700040 oder per Mail über das Kontaktformular auf unserer Webseite SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter.
Nach Erhalt der Unterlagen werden wir Ihre Bitte um Kulanz prüfen.


Das werd ich doch so schnell es geht tun!!!!!


Ich hoffe jetz su meinen Wünschen,dass es Positive ausgeht.
Wäre doch schade um das Gerät, schon wegen dem Preiß damals.

( mein IBM R50e mit dem ich jetz derweil arbeit ist 6 Jahre und macht nicht dergleichen an probleme)

in dem Sinne

Gruß Torsten
 
Hallo zuammen,

mein R70 ist ebenfalls defekt das gleiche Problem mit der grafikkarte allerdings habe ich keine Garantie mehr.

Wieviel wuerde in etwa die reperatur kosten und wieviel die Ersatzteile? Lohnt es sich ueberhaupt nach 3 jahren zu reparieren??

Bitte helft mir!!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem R70 Despina, bei mir bleibt der Bildschirm allerdings komplett schwarz. Kurzzeitig konnte ich einen externen Monitor anschließen, welcher allerdings auch nur ein Bild mit vertikalen grünen Streifen abbildete.

Das Problem trat 3 1/2 Monate nach Garantieende auf und ein Kulanzantrag wurde ohne richtige Begründung abglehnt. Liege ich zu lange drüber?!

Deutet aber auch alles auf einen GraKa-Defekt hin, welcher ja scheinbar bei vielen schon über Kulanz behoben wurde. Im Mediamark wurde mir geraten einen zweiten Antrag zu stellen, aber der Telefonsupport meinte hätte keinen Sinn, wäre schon von höchster Instanz entschiesen worden. Versuchen werde ich es trotzdem, kostet nur Zeit, aber ich bin mir etwas unschlüssig wie ich argumentieren soll?!

Ein Hinweis auf Internetforen bzw. Internet allgemein kam bei Telefonsupport gar nicht gut an, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Kunden anderer Hersteller haben da scheinbar mehr Glück. Nach etwas mehr als 2 Jahren bei einem Gerät für 1200€ einen Totalschaden zu erleiden ist schon heftig.

Also das gleiche hatte ich neulich mal wieder bei einem Kollegen.

Oftmals ist die Ursache in Inverter, dieser ist zuständig für die Monitoranzige und kann "leicht" auch in eigenregie ausgetauscht werden falls die Garantie mal abgelaufen sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Bildschirm blinkt

Zurück
Oben