Samsung R70 - Updates, Tips und Tricks

S

schwim

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

dieser Thread ist für alle Samsung R70 Besitzer. Ich werde versuchen auf der ersten Seite die neuesten Treiber "bereitzustellen". Falls jemand einen neueren Treiber (evtl. nicht direkt von Samsung) nehme ich diesen natürlich gerne mit auf. Auch Tips und Tricks sind hier gerne willkommen.

Ich danke schon jetzt für eine rege Anteilnahme.
Gruss
schwim

24.06
neuer Chipsatztreiber
neuer WLAN Treiber
neuer Soundtreiber
neues Bios

EDIT Schripsi: *** GELÖSCHT, Urheberrecht beachten! ***http://www.samsungpc.com/gb/support/r70/drivers/vista/r70vistamem6.0.1.10.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal alle XP-Treiber. Das sind die neusten, nicht die veralteten von der Samsung Homepage.

Die aktuellen WindowsXP Treiber + Software für das R70 Devin und Despina​

Stand 22.06.2007

...-Treiber-...
EDIT Schripsi: *** GELÖSCHT, Urheberrecht beachten! ***

...-Software-...
EDIT Schripsi: *** GELÖSCHT, Urheberrecht beachten! ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarabas schrieb:
Hier mal alle XP-Treiber. Das sind die neusten, nicht die veralteten von der Samsung Homepage.

Woher sind die Treiber ?

Ich denke, es wäre gut zu wissen, was man da runterlädt.
 
Hab ich selber zusammengesucht bzw. zusammengestellt.

EDIT Schripsi: *** GELÖSCHT, Urheberrecht beachten! ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Samsung gibt den Ton digital ja nur über HDMI aus - hat da jemand ne Lösung wie ich trotzdem das Bild auf meinen Fernseher bekomm und den Ton an meinen Receiver?

Auf meinem bisherigen Gerät hatte ich per DVI das Bild und per S/P-DIF den Ton, nun kommt jedoch an der Kopfhörerbuchse kein digitales Signal mehr :-(
 
DVB-T Treiber für das R70???
Das hat doch gar keine Hardware dafür, also warum einen Treiber oder steh ich gerade aufm Schlauch ;-)
 
kpb schrieb:
DVB-T Treiber für das R70???
Das hat doch gar keine Hardware dafür, also warum einen Treiber oder steh ich gerade aufm Schlauch ;-)

Es gibt (oder wird geben) Versionen mit DVB-T - das Despina jedoch nicht, hab drum den Treiber wieder gelöscht.
 
A pro pos Bluetooth - weiß jemand, wie ich beim R70 BT deaktiviert kriege? Ich habe keine BT-Geräte, insofern wird mir v.a. im ohnehin nicht so langatmigen Akkubetrieb die Laufzeit weggefunkt.
 
Bzgl. Bluetooth: hab auch geschaut, gibt glaub keinen eigenen Bluetooth ON/OFF Schalter/Button
 
Dass es keine Buttons gibt hab ich allerdings auch festgestellt ;) aber ausmachen sollte doch softwareseitig irgendwie möglich sein!
 
Bitte beachtet das Urheberrecht! Treiber sind nicht Public Domain und dürfen daher nicht nach Belieben verteilt und veröffentlicht werden! Treiberlinks sind nur auf die offizielle Download-Seite des Herstellers zulässig oder auf eine andere offizielle Quelle. Deep Links oder eigene Treiberzusammenstellungen sind nicht erlaubt!
 
Schripsi schrieb:
Bitte beachtet das Urheberrecht! Treiber sind nicht Public Domain und dürfen daher nicht nach Belieben verteilt und veröffentlicht werden! Treiberlinks sind nur auf die offizielle Download-Seite des Herstellers zulässig oder auf eine andere offizielle Quelle. Deep Links oder eigene Treiberzusammenstellungen sind nicht erlaubt!

Tja das wars dann wohl - wollte der Community nur etwas gutes tun. Treiber waren alle von offiziellen, frei zugänglichen Quellen. Über Deep Links kann man streiten - einfach mal auf Wikipedia nachlesen.
 
Super.

Dann sucht euch doch die Treiber selber!! :rolleyes:
 
Schripsi schrieb:
Bitte beachtet das Urheberrecht! Treiber sind nicht Public Domain und dürfen daher nicht nach Belieben verteilt und veröffentlicht werden! Treiberlinks sind nur auf die offizielle Download-Seite des Herstellers zulässig oder auf eine andere offizielle Quelle. Deep Links oder eigene Treiberzusammenstellungen sind nicht erlaubt!

Achja? Hast du das von deinem Anwalt oder ist es bloß vorauseilendes Gehorsam?
 
bluetooth? Mein R70 hat glaub ich kein Bluetooth...oder???
hab den hier gekauft :
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin

Ähmmm könnte mir jemand mal bitte, sagen, wo ich den aktuellsten GPU Treiber für mein r70 bekomme? bzw... die genaue Treiberlink, weil ich schonmal nach treibern gesucht habe und der ging irgendwie nicht... Könnte ihr mir mal den neusten geben, der auf euren r70 auch einwandfrei läuft?
 
ipanema77 schrieb:

Was will uns der Autor damit sagen? In den Forenregeln kann ich irgendwie nichts zur willkürlichen Entfernung von Links entdecken :cool: Was sagt dein Anwalt?

Oder hast du Angst, dass Onkel Samsung vorbeikommt und dich wegen "Deep Links" abmahnt? Das glaube ich wohl kaum. Ansonsten bleibt es vorauseilender Gehorsam. "Serving the community", soviel zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
crate schrieb:
bluetooth? Mein R70 hat glaub ich kein Bluetooth...oder???
hab den hier gekauft :
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin

Ähmmm könnte mir jemand mal bitte, sagen, wo ich den aktuellsten GPU Treiber für mein r70 bekomme? bzw... die genaue Treiberlink, weil ich schonmal nach treibern gesucht habe und der ging irgendwie nicht... Könnte ihr mir mal den neusten geben, der auf euren r70 auch einwandfrei läuft?

Such mal auf der Samsung UK-Seite! *cough*

Oh nein, was hab ich getan! Gleich kommt Samsung und verhaut mich! Auf der deutschen Seite findet man ja noch gar nix, illegal, illegal ;)
 
ecclestone schrieb:
Was will uns der Autor damit sagen? In den Forenregeln kann ich irgendwie nichts zur willkürlichen Entfernung von Links entdecken :cool: Was sagt dein Anwalt?

Oder hast du Angst, dass Onkel Samsung vorbeikommt und dich wegen "Deep Links" abmahnt? Das glaube ich wohl kaum. Ansonsten bleibt es vorauseilender Gehorsam. "Serving the community", soviel zum Thema.

Auszug:
Punkt 8
Die Eigentümer von Notebookforum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
 
ecclestone schrieb:
Such mal auf der Samsung UK-Seite! *cough*

Oh nein, was hab ich getan! Gleich kommt Samsung und verhaut mich! Auf der deutschen Seite findet man ja noch gar nix, illegal, illegal ;)


auf der UK seite ist der gleiche treiber zu finden, wie auf der deutschen Seite... den 7.15.11.0111
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Mit VPC-F13Z1E/B 3D Filme schauen auf 3D Fernseher möglich?

BIOS Update für R70 AHCI unterstütz

Zurück
Oben