Samsung R700 Aura mit XP statt Vista

A

alexh67

Forum Freak
Hi!

Wenn alles klargeht, kommt nächste Woche mein gerade bestellter Samsung R700 Aura (ein T9300 Dillen mit 3GB RAM, 250GB HDD und 2.5GHz CPU, wenn schon dann richtig).

Mitgeliefert ist Vista, aber das möchte ich eigentlich sofort kübeln und XP installieren.

Wie steht´s da mit den Treibern?
Webcam brauche ich nicht, aber die Grafikkarte (vor allem auch die externen Anschlüsse, also VGA und HDMI), Bluetooth und Sound sollten komplett unterstützt werden.
 
wenns dann da ist schreib mal bitte was übers display und akkulaufzeit - danke dir
 
smarti schrieb:
wenns dann da ist schreib mal bitte was übers display und akkulaufzeit - danke dir

klar.

###EDIT ###
R700 ist soeben eingetroffen.

Bisher habe ich einen Samsung M70 (das 19" Dickschiffl mit abnehmbarem Display), damals v.a. wegen des (bis auf die etwas flaue Wiedergabe von Pastelltönen) Super Display und der fullsize Tastatur gekauft. Was die Ergonomie angeht der mit riesigem Abstand beste Laptop den ich jemals hatte!

Das Gewicht: 4,3 Kilo, naja, aber wenn man mal bedenkt, daß die "Konkurrenz" damals (z.B. Sony VGN-AR Serie) mit kaum weniger Gewicht und nur minimal kompakteren Abmessungen gerade mal mäßige 17" Displays und eine Tastatur ohne Zehnerblock zu bieten hatte...

Leider scheint Samsung ja diese Baureihe nicht weiterzuverfolgen, einen "M70 Ultra" mit Dualcore CPU, 3GB RAM und DVI oder HDMI Anschluß hätte ich sofort gekauft.

Mal abgesehen von der Größe des Displays und eben der Möglichkeit es abzunehmen, scheint der R700 einem solchen "Super-M70" wohl am nächsten zu kommen.
Die schlappen Werte des R700 im Game-Benchmark stören mich jedenfalls nicht, gedaddelt wird eh nicht. Brauche ein portables "Arbeitstier", mit dem ich auch mal auswärts was machen kann, ohne entweder die Ergonomie vergessen zu können oder einen Zoo an Zusatzhardware (externe Tastatur etc.) mitschleppen zu müssen.
Für die gegenüber dem M70 fehlende FireWire Schnittstelle (gelegentlich fällt hier mal Erstellung von DVDs aus Camcorderaufnahmen an) ist schon eine Expresscard bestellt.

Was die Treiber für XP angeht: da Samsungs eigene Supportsite den R700 noch nicht kennt, die 15,4" Auras (R70 Serie) aber oft identische Komponenten verbaut haben und dafür XP-Treiber herunterladbar sind..

Schau´n mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich zwei wichtige Fragen bezüglich des R700(mit 8600GT GDDR3 und 3GB Ram):

Das Internet läuft unter Vista schlecht(Über W-LAn fast schneller als via Kabel). Ich habe vor kurzem auch das Service Pack 1 instaliert.Mir gefällt das Vista gut und es läuft auch gut, nur bei Internet is es seltsam.

Ich überlege, auf XP Professional downzugraden oder wisst ihr,wie man das mit der Internetperformance in den Griff bekommt?

Hat wer schon den Downgrade getätigt?Ich habe bisschen Sorge,obwohl Samsung die Treiber für XP veröffentlicht hat...

Freue mich über Tipps!

Gruss,Max
 
Hallöchen zusammen
Die Treiber für XP und die Software gibt es auf der Samsung Hompage zum Download. Habe mein R60 Aura auch auf XP umgestellt. Funktioniert einwandfrei mit den XP-Treibern.
mfg. Thomas
 
Hallo!

Danke.Aber gab es bei Dir keine Probleme mit den Sata Treibern bzw. wie hast Du das gemacht?
Die Treiber auf der Samsung HP habe ich schon entdeckt, nur sagen Kollegen, dass stressigste sei, die Sata Treiber einzubinden...

Gruss, MAx
 
Hallo, ich nehme an, mit den Sata-Treibern meinst du die Festplatte. hatte keine Probleme damit.
Habe wie folgt installiert:
1. Betriebssystem XP installiert
2. Chipset-Treiber
3. Grafik-Treiber
4. Direct x 9.0
uws.
immer der Reihe nach, ein Treiber nach dem anderen
5. dann noch die Software (Displaymanager usw.)
6. jetzt nur noch deine Software und fertig
mfg. Thomas:)
 
Ok,super!Aber beim Dillen hast Du es noch nicht installiert?

Habe noch ne Frage zur Grafikkarte: Ist diese jetzt sicher GDDR3?Bei 256Mb und dem Preis muss es ja so sein!?!


Gruss,MAx
 
Laut Samsung Hompage müßten das deine besagten Speicher sein.
Kontrolliert habe ich es aber nicht.
mfg. Thomas:)
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Asus n75sl v2g tz081v

Test Samsung NP-RC730

Samsung R700, downgraden nach XP

Brauche Hilfe beim Notebookkauf

Zurück
Oben