Samsung R700-Aura T5750 Raiisa - bitte um eure Meinungen

D

dagomira

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir gern den Samsung R700-Aura T5750 Raiisa kaufen, würde jedoch eure Meinung gerne hören. Preis 799 Euro.

Brauche ihn als Allrounder, Desktop-PC Ersatz. Hin und wieder Sims-Nachfolger spielen ;o) , ansonsten zum TV gucken und Bildbearbeitung (aber nicht professionell). Ansonsten eben die üblichen Sachen für die Uni, sollte aber ne gute Quali haben.

Danke für eure Meinungen!
 
Hallo dagomira!
Ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Frage!
Im Endeffekt habe ich mich für das Samsung E152-Aura T5750 Dajuan entschieden. Im Vergleich zu deinen Anforderungen erfüllt dieses Notebook alle.

Das Raiisa stand für mich auch zur Debatte, allerdings bin ich mit dem Dajuan mehr als zufrieden. Das 15,4 Zoll Display ist groß genug und der Größenunterschied in Sachen Festplatte ist mit den heutigen Preisen für externe Platten auch kein Argument für das Raiisa.
Das Dajuan verfügt zwar nicht über 4 Gigabyte Ram, bedenkt man aber das Windows eh maximal 3,3 Gigabyte benutzt (cica 2 GB für Anwendungen & 1,2 GB für das OS (Operating System)), hat man von der größeren Leistungsfähigkeit nicht wirklich was.

Meine Meinung zum Raiisa: Wenn ein 15,4 Zoll Display reicht, kannst du mit dem Dajuan bei fast gleicher Leistungsspanne gut 200 € billiger fahren. ;) Für den Gebrauch in der Uni ist ein 17 Zoll Notebook wegen der Größe, Gewicht und dem höheren Energieverbrauch eh ziemlich ungeeignet.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu dem Notebook raten. Falls du allerdings irgendwie in die Metro kommst - da gibt es ein 17" R700 fuer 600EUR. Schau's dir doch mal an!
 
Ich würd dir auch zum E152 Dajuan raten, kostet 599€.
Wenn dir der Bildschirm für längere Sessions zu klein wird, kannst 200 Euro in einen guten 22" Widescreen Monitor investieren, dann kommst zusammen gerechnet auch auf ca.799€, aber du hast eindeutig mehr davon.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Vorschläge, bitte ;-)

Samsung R700 od. R560

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Entscheidung Dell Vostro 1710 vs Samsung R700-Aura T5750

Zurück
Oben