Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kaese, 17.07.2011.

1. kaese

kaese Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Samsung R700 und der Laptop wechselt, wenn er eingeschlatet ist, ständig zwischen Akku und Netzbetrieb. Entferne ich den Akku, wenn der Laptop eingeschaltet ist, so schaltet sich der Laptop aus. Schalte ich den Laptop ohne Akku ein fährt er teilweise hoch und schaltet sich dann wieder aus (manchmal fährt er bis zur Auswahl der Benutzerkonten hoch, manchmal gar nicht, manchmal nur bis zur Windowsanzeige, usw.).

Der einzig mögliche Betrieb ist zur Zeit durch Akku, wenn der Laptop nun gleichzeitig durchs Netzteil verbunden ist, wechselt er wie bereits gesagt ständig zwischen Akku und Netzbetrieb. Im Moment deutet wohl alles auf ein defektes Netzteil hin.
    Kann es eine Einstellung sein die dies verursacht oder weiss einer von euch was da los ist?

Wäre für eure Hilfe äußerst dankbar.

LG
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    läuft er nur auf Akku normal?
    Wenn ja: vielleicht hat das Netzteil oder die Buchse nen Wackler.
    Wenn nein: dann könnte das Problem tiefer liegen

4. #3 2k5.lexi, 17.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das kann ein defektes NT sein, ein Kabelbruch oder im dümmsten Fall ein Mainboardschaden bei der Stromversorgung.

Thema: Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r700 läuft nicht ohne akku

,
  2. rechner wechselt ständig zwischen akku und netzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb - Ähnliche Themen

1. Samsung R700 Mainboard defekt

Samsung R700 Mainboard defekt: Moin, mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :( Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse...
  2. Samsung R700 Aura Defekt

Samsung R700 Aura Defekt: Hey Freunde!!! Mein Laptop ist seit einiger Zeit kaputt,das heisst er fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz! Auch an einem Fernseher per...
  3. Samsung R700

Samsung R700: Samsung R700 treiber Halloj alle zusammen da ich jetzt einige male umgezogen bin hab ich auf irgendeineweise die treiber cd zum laptop...
  4. samsung R700 startet nicht mehr

samsung R700 startet nicht mehr: Hey, habe ein Samsung R700 Dillen. Mein Porblem ist das Notebook schaltet ein aber alles bleibt schwarz, es ertönt 1x lang und 2x kurzes...
  5. Samsung R700 Dillen

Samsung R700 Dillen: Hallo! Ich habe jetzt schon zwei Jahre dieses Notebook und bin sehr zufrieden. Mit der Zeit ist der Lüfter aber extrem laut geworden und das...