Samsung R730 Akku Problem

Kadauz

Kadauz

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet(kannte dieses Forum gar nicht):eek: um meinem Problem mit dem Akku auf die Schliche zu kommen.

Es handelt sich um dieses Notebook - es war bisher immer an der Steckdose!

Eigenschaften von R730-Nikko | Notebooks (R-Serie) von Samsung

Mein Akku lädt nur bis 80% - weiter nicht,und ich habe hier gelesen das es sich bei dem Problem um den Batterie Life Extender handelt.

Ich hab ihn jetzt mal deinstalliert,aber der Prozentsatz bleibt weiterhin bei 80%,und lädt(auch nach Neustart)nicht weiter.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Mfg:Kadauz
 
Ich hab das Notebook im jan.diesen Jahres neu gekauft - den Akku aber nur einmal voll geladen,und dann weggelegt.

Ich weiß auch das ich mal iwas mit 80% zugestimmt habe,aber leider nicht mehr was :(

Seitdem hab ich das NB nur immer per Strom betrieben,und heute mal den Akku(er war fast leer)dran gemacht,um was zu testen.

Dabei ist es mir dann aufgefallen - also der ganze Ladevorgang!

Mfg:Kadauz
 
eigentlich müsstest du dazu auch etwas darüber in der bedienungsanleitung des notebooks finden können.
du könntst dich auch noch nach einstellmöglichkeiten in deinem system umschauen, was und ob dir da einstell-optionen zu verfügung stehen.
beim os xp währe dies z.b.in der systemsteuerung->energieoptionen (andere bezeichnung bei w7/vista)
vielleicht meldet sich noch der ein oder andere samsung besitzer und kann etwas zu den einstellmöglichkeiten sagen.
auch ein nachfragen beim samsung service wäre natürlich auch noch eine option.
 
Ich habe in der BDA dazu nichts gefunden :confused:

Ich habe Win7 Home x86 auf dem NB!

Beim Laden steht da ja auch das es bei 80%steht,und nicht weiter geladen wird - da steht also nicht das der Akku voll ist,sondern nicht weiter geladen wird!

Ich dachte ja auch das es der Batterie Life Extender ist,weil hier so ein ähnliches Problem in diesem Forum schonmal dadurch gelöst wurde.

Ich hab ihn dann auch deinstalliert - hat aber bei mir nichts genutzt.

Edit: So,ich hab diesen Batterie Life Extender nochmal neu installiert,und dann bemerkt das man es da umstellen kann - entweder nur 80%,oder eben volle 100% - das hab ich jetzt getan und lade den Akku - mal sehn was draus wird!

Ich hab mich vorher garnicht darum gekümmert weil das Proggi eh mit drauf war,aber nur durch suchen zu finden ist :D - also ich meine damit das es nirgends verknüpft ist,und iwie ins Auge fällt.


Bingo - das wars - der Akku lädt nun wieder seine vollen 100% :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musstest garnicht du konntest einfach beich 'suche' im startmenü batterie life extander eingeben nd suchen und dann auf 100% klicken und bestätigen und das wars ;) sorry das ich vielleicht nicht früher antworten konnte :)
 
@Adhu

macht ja nix,habs ja hinbekommen,aber ich hatte den Extender ja schon deinstalliert gehabt :eek:

Egal - jetzt ist ja wieder alles klar :D
 
Der Vollständigkeit halber: Die Battery Life Extender Option ist auch im BIOS-Setup vorhanden!

Hurz
 
Ja,das hab ich mittlerweile auch rausgefunden - aber trotzdem danke :D

Mfg:kadauz
 

Ähnliche Themen

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben