Samsung R730 hat ständig Aussetzer

S

schiller48

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe leider auch gleich ein Problem mit meinem Notebook.

Mein Samsung R730, welches ich seit gut 3 Monaten besitze, hat ständig kleine Aussetzer. Zum Beispiel wenn ich einen Film von der Festplatte abspiele, hängt der Ton und das Bild. Wenn es einmal wäre, könnte ich damit leben. Allerdings passiert dies in zyklischem Ablauf und somit ist es unmöglich, sich einen Film anzuschauen.

In der Hoffnung, dass es etwas bringt, habe ich den Rechner einschicken lassen. Das hat allerdings nichts gebracht, da lediglich das Betriebssystem neu aufgespielt wurde. Dann habe ich den Treiber der Grafikkarte erneuert, aber auch das brachte mir kein Glück.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann oder überhaupt, wo das Problem liegt?? Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar..!

Beste Grüße
Wolfgang
 
Welches Abspielprogramm verwendest du denn ? - Hast du schon den VLC-Player (Videolan) ausprobiert ?
 
Ich habe es mit diversen Playern versucht, auch mit dem VLC- Player. Das Kuriose ist, dass der Rechner auch nach dem Abspielen von Videos kleine Aussetzer hat. D.h. es ist so, als ob der Cursor bei Bewegungen immer für einen Moment stehen bleibt.

Ich weiß echt nicht weiter..
 
Ahh, ok.

- Hast du Windows 7 oder Vista ? - Wenn ja stell mal in den "Energieoptionen" auf das Profil Höchstleistung um...

- Wenn das nicht hilft, teste mal mit dem Programm "HDTune" im Modus "Benchmark" ob die Festplatte eine konstante Datenrate liefert, oder immer einbricht.

- Auch ein BIOS-Update, sofern von Samsung angeboten, könnte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

der Rechner läuft unter Windows 7. Nachdem ich die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt habe, laufen die Videos stabil.

Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für den Support!!!
 
@ Schiller48


Wie laut oder leise ist das Samsung Laptop, wenn Du nur surfst, oder Videos schaust ? Hört man den Lüfter ?
 
Hallo Allpina99,

der Rechner läuft ruhig und macht keine großen Geräusche. Durch die Umstellung auf Höchstleistung funktioniert es soweit prima.

Danke für den Support!
 

Ähnliche Themen

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Zurück
Oben