Samsung R730...Office Word?

S

summer34

Forum Newbie
Hallo...

ich bin ganz neu hier, und hoffe, das ich mit meiner Frage richtig bin?!

Und zwar habe ich ein Problem, und habe die Hoffnung, das mir hier geholfen werden kann :)

Ich habe ein Samsung R730-Notebook.

Und immer wenn ich Word starte, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung, das ich den "25-stelligen Product Key" eingeben soll!??! Leider habe ich keine Ahnung wo ich den finden soll :confused:
Die letzten Wochen brauchte ich das Programm irgendwie nicht, und habe das Problem dann erstmal verdrängt! Nun muss ich aber DRINGEND meine Hausarbeit schreiben, und krieg langsam die Kriese, weil sie jedes mal dieses Fenster öffnet!! Ich kann das zwar immer einfach schließen...aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache!!

Wer kann mir bitte sagen, wo ich diesen 25-stelligen Code finde?!?!
In meinen Unterlagen habe ich schon mehrfach gesucht...aber leider ohne Erfolg!!!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...und hoffe jetzt mal, das meine Frage nicht allzu blöde war?! :confused:
 
Wer kann mir bitte sagen, wo ich diesen 25-stelligen Code finde?
Den bekommst du ausgehändigt, wenn du für Office bezahlst.
Dein Notebook kommt wie fast alle Modelle mit einer Office Trial Version.
Wenn du nicht bezahlen willst, kannst du es mit der Office 10 beta oder mit OpenOffice versuchen.
 
Danke @singapore, für die Antwort!!

Was ist denn diese "Office 10 beta-Version"? Kann ich die runterladen und "idiotensicher" installieren?? *lach*
Und wo ist der Unterschied zu der Vollversion, die ich bezahlen müsste?!
Ich dachte nun wirklich, das so eine Vollversion beim Kauf eines Notebooks dabei wäre?!
 
Oh man...nun habe ich gerade gelesen, das, wenn ich erstmal die Testversion wähle, das ich dann nach Ablauf der 60 Tage die Dateien nicht mehr bearbeiten kann usw!! Das ist ja auch Mist :-( das kann ich also nicht machen, sonst hab ich nachher ein Problem mit meiner Hausarbeit, die ich dann geschrieben habe!!

Das mit der Beta-Version checke ich leider immer noch nicht so ganz...sorry, bin echt total unwissend auf diesem Gebiet!!
Ich muss bei MS jetzt ein Konto einrichten...das ist richtig, ja?? (bin immer übervorsichtig, wenn es um meine Daten geht!!)
 
Korrekt. Konto einrichten, Schlüssel anfordern und los gehts (zumindest bis 31. Okt.).
Alternativ als Student einfach beim lokalen Informatikservice vorbeischauen und fragen, obs Office billiger gibt. Wenn nicht, dann auf OpenOffice umsteigen oder z.B. 60€ für 3 Lizenten Office 2007 mit Upgradfunktion auf 2010 kaufen.
 
Studentin bin ich nicht!!
OK...Konto ist eingerichtet, aber nun weiß ich nicht, welche Version ich downloaden soll?!
Microsoft® Office Home and Business 2010-Betaversion

oder das:
Microsoft® Office Professional 2010-Betaversion

???

Beta-Version heißt "kostenlos", oder wie??
Und was heißt "bis 31. Oktober"?? Läuft das danach aus, und ist dann nicht mehr nutzbar?
 
Beta-Version heißt "kostenlos", oder wie?
Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
Entwicklungsstadium (Software) ? Wikipedia
Und was heißt "bis 31. Oktober"?? Läuft das danach aus, und ist dann nicht mehr nutzbar?
Korrekt.
Die Dokumente kann man weiterhin öffnen, z.B. mit OpenOffice oder dann einer gekauften Version von Office.
 
Ich danke Euch für die Antworten!!
Nachdem ein Bekannter mit heute Früh geraten hat, das "Paket" nun zu kaufen, hat mir meine Schwester gesagt, das ich genauso gut mit OpenOffice arbeiten kann, und mir dieses kostenlos runterladen kann!
Na, das ist doch eine Alternative zu ca. 120 oder 150 Euro!!

Ic hoffe, das nun auch alles funktioniert, und ich damit wirklich genauso gut arbeiten kann, wie mit Word!??!
Wo liegt denn der Unterschied? Oder ist das "nur" das Design?!
 
Danke @ winrot...

ja, die Frage stellte ich mir eben gerade...ob sich da in den letzten 1,5 Jahren nicht evtl etwas verändert hat?!
Ich habe mir das OpenOffice 3.2.0 runtergeladen! Ich hab nur ein Zeit-Problem...ist ja immer so an Sa. vor Feiertagen!! Ich MUSS dieses WE, und die kommende Woche dringend nutzen um meine Hausarbeit zu schreiben (20 Seiten) , und hab daher wenig Zeit u Energie zu experimentieren!!
Klar ist, das jeder andere Anforderungen hat...das ist mir wohl klar. Aber wenn mir jetzt einige erfahrenere User hier schreiben würden, das es zu Problemen kommen kann/wird, dann würde ich eben direkt in den sauren Apfel beißen, und das Geld ausgeben (lieber jetzt direkt, als später die Arbeit kurz vor Abgabgetermin nochmal neu schreiben zu müssen!!) *davorAngsthab*
 
wenn sich die anwendung eines solchen programms auf das erstellen/speicherung/bearbeiten/ausdrucken eines dokuments bezieht, dann sollte es ausreichen.

bei wichtigen dokumenten sind sicherheitskopien auf externen speichermedien sinnvoll.
 
Ok...ich danke Dir erstmal für Deine Antwort!!

Ich schreibe meine Arbeit jetzt mal mit Open Office, in der Hoffnung, das alles gut läuft :)

P.S.: Bin aber weiterhin für Ratschläge offen :)
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben