Samsung R780 Recovery Problemm

W

wladik2007

Forum Newbie
Hallo, bin neu hierund kenne mich nicht so gut mit Programmieren aus.

Habe folgendes Problemm, habe mir bei Ebay ein gebrauches Notboock gekauft Samsung R780, wollte das schöne Teil starten und sehe, dass man da bei dem Windows 7 ein Password eingegeben muss. Den ich leider nicht habe, wollte mir dann durch Recovery den Rechenr wieder in den Lieferungszustand machen macht er auch am Anfangdoch später kommt es wieder dazu dass ich den Password eingeben muss.
Habe dann bisshen gegoogelt wie man das Password entfernen kann und bin dabei auf das folgende Program gestoßen: Offline NT Password & Registry Editor

habe dann auch wie dort alles beschrieben gemacht doch dann kamm der Hacken, der Benutzer name beinhaltet mehrere Buchstaben mit ÄÜÖ die man leider bei der englishen Tastatur nichteingeben kann. Deswegen komme ich da nicht weiter.

Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr, weiß nicht warum.

Kann mir bitte da jemand helfen. Danke schon voraus.
 
Wenn es "verdächtig günstig" war, könnte es sich auch um gestohlene Ware handeln. :eek:
 
ne gestohlen ist er nicht, Rechnung habe ich ja mit bekommen, das Notboock wurde von dem Vorbesitzer bei Media Markt erworben!!!
 
Hmm, es gibt auch die Möglichkeit, über ein USB-Diskettenlaufwerk und ein paar kleine Programme, das Passwort zurückzusetzen. Oder versuche dich als Administrator anzumelden. ;) Meist ist nämlich ein Administrator-Konto mitinstalliert. Dafür müsstest du natürlich die Anmelde-Art ändern können. Sprich, nicht über Symbole anmelden, sondern per Texteingabe wie bei Win2K.
 
ok, welche Programme brauche ich dafür??? und wie muss ich dabei vorgehen? und wie kann ich mich als Administrator anmelden, denn wen der REchner angeht kommt nur ein Benutzer Konto zum erscheinen und zwar dies, welches das Password besitzt.
 
Jetzt mal zum verstehen, kommt da ne Win passwort abfrage oder eine vom Gerät?
Es gibt ja auch die möglichkeit das die Festplatte passwort geschützt ist.
Kannst du mal ein Bild von der meldung machen?
Das würde das rum spekulieren erheblich verkürzen und vereinfachen!

Edit:
Ich glaube eher das es sich bei dir um ein Platten oder Bios Passwort handelt.
Da der Start einer Recovery bzw. Neu installation eigentlich auch ohne das Passwort geht.
Da in diesem fall das vorhandene Win einfach überschrieben bzw. neu installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es geht um Windows Password, das Recovery geht auch ohne password, bloß sobald es abgeschloßen ist ( REcovery ) und ich den Rechner neu starte kommt dann trotzdem von dem Windows dass ich den Password eingeben muss.
Ich kenne das von acer wenn ich das Recovery mache, dann formatiert er mir die Festplatte und macht den Windows neu drauf, und ich muss dann selber den beliebiegen Benutzer eingeben.
Dies ist aber bei Samsung nicht der Fall.
 
Denn kann da was nicht stimmen, hast du ne normale Win CD?
Probier das mal ohne eine Recovery!
UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
hier bekommst du fertige ISO´s die du so brennen kannst, diese können dann ganz normal mit dem Key der auf dem Gerät ist installiert werden.
Damit kannst du Praktisch ein ein Windows ohne Müll installieren.
Das sollte funktionieren, wenn nicht dann ist die Festplatte Passwort geschützt.

Edit:
Und um dein ÜÖÄ problem zu lösen, besorge dir ne Billige externe USB Tastatur dann geht das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok muss ich halt so ausprobieren, danke.
 
Zurück
Oben