Samsung Recover Pro Fehler

E

ecsi

Forum Freak
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Recovery-Software von Samsung (bitte nicht antworten dass man sowas ohnehin nicht braucht, ich finde das Tool in manchen Angelegenheiten ganz praktisch und würde es gerne weiterhin benutzen):

Immer wenn ich das Notebook mit angeschlossenem LAN-Kabel (Internet-Verbindung über Modem) verwende, kommt nach dem Hochfahren folgender Fehler: "Cannot find cME disk or FirstBIOS on this system please check the RecoverPro manual for information on installing cME disk."

Das "checken" des Manuals hat mich nicht weitergebracht, zudem funktioniert dann ja eigentlich alles auch trotzdem, bis auf die Tatsache, dass sich der Systemstart total verlangsamt und es ewig dauert, bis man arbeiten kann.

Wenn ich den LAN-Anschluss am Notebook nicht verwende und über WLAN ins Internet gehe, tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Leider muss ich öfter per Kabelmodem ins Netz wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp!

Lg
ecsi
 
Sieh mal im BIOS nach

1. Dort gibt es eine Option Recover Pro zu aktiven/deaktivieren.
2. Bootreihenfolge sollte erste HDD sein und nicht Lan. Dies kannst du auch im Bios aktiveiren bzw. deaktivieren.
Sehe ich richtig das die Maschine versucht über Lan zu booten?
Grüße TC
 
Hallo tc_nokia!

Nein, das ist es leider nicht. Bei meinem Book ist es so, das überhaupt nicht vom Netzwerk gebootet wird, es sei denn man drückt nach dem Einschalten des Books F12. Dann versucht es über LAN zu booten.

Die Bootreihenfolge ansonsten ist ganz normal: 1. CD-Rom, 2. Removable Devices, 3. HDD. Das Booten vom Netzwerk komplett abzustellen (also auch das mit der Option durch Drücken der F12-Taste) hilft nicht.

Lg
ecsi
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ WinDvD Problem

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben