Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition

A

accounter

Forum Newbie
Hallo,

mein altes R560 Studentbook Edition macht langsam schlapp.

Ich hatte es vor 2 Jahren anscheinend als B Ware bekommen.
Es war zwar versiegelt, dafür aber mit vielen Fingerabdrücken, Dreck unter den Folien, die nicht richtig angebracht waren ... einfahc so, als hätte es jemand paar Tage gehabt und dann innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeschickt.
Ich kann jedem sonst Studenbook empfehlen, aber da haben die sich was geleistet.... auch wenn vermutlich ungewollt.



Ständig ist das Cd Rom Laufwerk einfach aufgegangen als ich es bekomen hab und danahc kamen noch ein Festplatttenfehler, zweimal Mainboardtausch und jetzt wieder Festplattenfehler.

Ich bin froh, dass es noch in der Garantie passiert ist alles, denn nun trete ich vom Kaufvertrag zurück. -> Es war wohl ein Montagsgerät.

Anscheinend hat es schon jemand in den Händen gehabt und hat es aufgrund der Laufwerksprobleme zurückgeschickt und ich habs dann bekommen.



------------------------------------------------------------------------

Im Großen und Ganzen war ich aber sehr zufrieden mit der Leistung des Notebooks.... und ich möchte nichts schwächeres.... Mein

RF710 S06
Sollte der Nachfolger werden, aber die Graka ist ja doch etwas schwach ... Reicht sie zum Zocken oder sollte ich es mirrr lieber abschmieren?


Optimal wäre ein RF710 S06 als S08 o.ä. mit einer besseren Graka und höherer Auflösung.....
......................................................................................................

Würdet Ihr mir empfehlen, lieber einen reinen Game zu nehmen? die sonstigen Werte des Samsung sind ja toll, nur die Graka stört mich ein wenig....

Wie steht es eigentlich mit der Grafikkarte im Vergleich zu meiner alten?

HAt shcon jemand Erfahrung mit der Karte und zum Beispiel Call of Duty?

Ich habe diesen Vergleich gefunden

NVIDIA GeForce GT 420M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da scheint es so zu sein, dass die 420er etwas stärker als die 9600er aus meinem Notebok sein sollte... Die Leistung würde mir ja eigneltich reichen .... denke ich ... Ich zocke eh nur noch Age3, STarcraft, COD ....

Ab und an ein aktuelles Game, das fun macht ... aber sonst kaum noch Zeit zum Zocken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben