Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von pommes, 27.03.2011.

1. #1 pommes, 27.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2011
    pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Forum,
    ihr seid meine vorletzte Rettung!
    Ich habe seit Freitag ein Samsung RV511 A02.
    Der Witz ist nur, das es auf der Samsung.de Website nur einen "Zeitungsbericht" gibt, wo steht, das dieses Notebook bald rauskommen soll. Ich habe es. Nun zu meinen Problemen, ich habe das Notebook ausgepackt und war auf den ersten Blick total begeistert, weil der Deckel aus geriffeltem Alu bestand und auch so sah es total toll aus. Ich habe erst mal den Stecker rausgeholt, angeschlossen und gestartet. Mich hat erst mal gewundert, das es überhaupt keine richtige Bedinungsanleitung gab, sondern nur äußere beschreibung, wo für die ganzen anschlüsse sind und dann noch den Garantiebogen. Ich dachte mir: "Ach was solls, so schwer kann das einrichten von einem Notebook schon nicht sein", war es im nachhinein auch nicht. Windows 7 Home Premium innerhalb von ca. einer halben Stunde installiert. Dann bemerkte ich, das es die Anleitung im PC gab. Ich habe allerdings erst mal Firefox und noch ein paar andere Dinge gedownloaded und beim Browsen im Web bemerkte ich, das ich gar nicht Scrollen kann, obwohl ich doch ein Multitouchpad ikl. Scrollbereich habe. Ich habe erst mal bei den Maus einstellungen geguckt, ob man dort nicht das scrollen einstellen kann, gab es nicht. Ich habe ein Elan Treiber. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ich einen Synaptics treiber installieren solle. Habe ich dann auch gemacht, funkte auch nicht, einstellungen gab es erst recht nicht. Tasten kombinationen gab es zwar, halfen auch nicht! Bei den Elan einstellungen bekam ich zwar ein Fenster, allerdings ohne einstellungen. Ich brauche hilfe, BIIIIIIIIIIITE! PS: Und könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo ich meine Web-Cam einschalten kann. Danke schon mal im vorraus, ach übrigens, ich sitze gerade an einem anderen PC, also bitte detalliert erklären, damit ich es später machen kann. DANKE!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was genau ist jetzt das Problem?
    Sind es evtl fehlende Treiber?
    Hast du versucht das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

4. pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also: Mein Problem: Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!

5. #4 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann wirds ein Treiber Thema sein. Schau mal ob du einen ALPS oder einen Synaptics Treiber installieren kannst. Das sind die beiden großen touchpad Hersteller

6. pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach ja, ich habe keine Treiber gelöscht!

7. pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte Standart aber einen Elan Treiber!

8. #7 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vieleich war einfach keiner drauf oder er ist nicht passend oder sowas?
    Davon würd ich mich jetzt nich abhalten lassen mal nen neuen Treiber zu installieren.

9. pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der witz ist aber, ich habe doch schon, wie oben genannt, den Synaptics Treiber istalliert, ich kann aber immer noch nicht Bilder Wenden, drehen etc. geschweige denn Scrollen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    bist du denn 100% sicher, dass du ein Multitouchpad hast? Ich wäre es mir bei einem Billigmodell nicht.

12. pommes

pommes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja klar, kann man doch überall nachschauen!

Thema: Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rf511 touchpad geht nicht

Die Seite wird geladen...

Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht! - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...