Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von TheCube1988, 21.07.2013.

1. #1 TheCube1988, 21.07.2013
    TheCube1988

TheCube1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung RV720 aufrüsten?
    Ich würde gerne mein Samsung RV720 Notebook aufrüsten und wollte fragen ob sich das überhaupt lohnt.

zu den Daten:

- Windows 7 Home Premium 64 Bit
    - Intel Core i5-2410M CPU @ 2.30 GHz (4 CPUs), ~2.3GHz, bis zu 2,9GHz Turbo Boost
    - NVidia GeForce 520m 1 GB
    - 2x2Gb DDR3 667 MHZ

Würde sich das lohnen z.B. 2x4GB Ram einzubauen oder merk ich davon nachher nix? Würd mich ca. 85 euro kosten (aufrüsten könnt ich bis 32GB is aber quatsch

Ich weiß dass ich bei dieser Graka keine Wunder erwarten kann, ich will auch nicht die allerneuesten Spiele spielen. Übrigens zieht sie übrigens Leistung vom Ram :/
    Hab z.B. das Problem, dass bei CSS die FPS zwischen 40 und 131(!) schwanken.

Benutze den Laptop für Spiele und Filme, fast nur zu Hause und wollte ihn eig noch 1-2 Jahre nutzen.

Schon mal vielen dank für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 21.07.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Den Arbeitsspeicher aufzurüsten bringt unter Umständen sehr viel, dass hängt halt davon ab, wie dieser bei dir gewöhnlich ausgelastet ist. Wenn du also gewöhnlich während des Spielens eine Auslastung von 70% hast, wird es nichts oder zumindest nicht spürbar etwas bringen. Sollte die Auslastung darüber liegen, werden die Auswirkungen je näher du der 100% Marke kommst, immer deutlicher (sind BTW persönliche Erfahrungswerte).

Was auch möglich ist, das dein Gerät sich im Laufe der Jahre etwas eingestaubt hat, da hilft es schon mit Druckluftspray einmal richtig durchzupusten. Durch den Staub wir die Kühlung behindert, die Komponenten werden schneller Heiß und die Leistung wird gedrosselt um Schäden zu vermeiden (in schlimmsten Fällen kann sich das Gerät sogar einfach abschalten).

Wenn du es dir zutraust, dann kannst du auch mal die Wärmeleitpaste an CPU und GPU erneuern, das bringt auch oftmals etwas.

Lange Rede kurzer Sinn, bevor du unnötig Geld investierst, versuche es erst mit einer gründlichen reinigung, wenn das nichts hilft, kann man immer noch über neuen Arbeitsspeicher oder gar einer SSD (bringt einen richtigen Schub vor allem bei Ladezeiten etc.) Nachdenken.

Grundsätzlich auf jeden Fall, ist dein Gerät mit der Hardware eigentlich noch gut dabei und abgesehen von grafischen Spielereien mit hohen Ansprüchen sollte alles gut laufen.

MFG Lyrathor

Thema: Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rv 720 aufrusten

,
  2. samsung rv720 ram upgrade

,
  3. samsung rv720 prozessor aufrüsten

,
  4. samsung rv720 2. festplatte,
  5. samsung rv520 aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  2. Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte

Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte: Hallo Zusammen, nachdem mir der Chat-Partner auf der Samsung-Seite nicht sonderlich weiterhelfen konnte - vielleicht habe ich mich zu...
  3. Samsung Rv720 update probleme

Samsung Rv720 update probleme: Hi, ich habe ein kleines Problem. Vlt ist es nicht mal ein Problem und ich bin zu doof, ich frage trz mal. Samsung Update Plus meldet mir,...
  4. Brauche Hilfe bei Samsung NP-RV720-S07DE

Brauche Hilfe bei Samsung NP-RV720-S07DE: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier und hoffe das mir geholfen wird. Ich habe eine alte Fjuitsu 2,5 Festplatte und dachte mir , ob ich sie in...
  5. Samsung RV720-S08 - Installations-Meldung

Samsung RV720-S08 - Installations-Meldung: hallo, habe mir vor 3 tagen ein samsung RV720 laptop gekauft.....immer nach dem hochfahren kommt folgende meldung -Installation may take...