Samsung S1 mini verbaute Platte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ikarusx3, 17.03.2009.

1. #1 ikarusx3, 17.03.2009
    ikarusx3

ikarusx3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen Dell D430 mit einer 40GB-1.8''-PATA HDD mit ZIF-Anschluss. Diese hätte ich gern auf mindestens 120GB erweitert, konnte aber die einzige Platte die es mit 5400u/min zu geben scheint nicht auftreiben (Samsung HS122JC) und selbst die Variante mit 4200u/min (HS122JB) gibt es nur von einem Hersteller ab 399EUR.

Nun hatte ich die Samsung S1 mini gesehen und dachte mir, wird ja eine 1.8''-Platte verbaut sein. Diese habe ich jetzt hier von Amazon und verzweifle bei dem Versuch rauszufinden, ob es sich um eine SATA- oder PATA-Platte handelt. Aufmachen fällt natürlich flach, da ich sie im Falle einer SATA-Platte zurückschicken will.

Hat jemand noch einen heißen Tipp oder seine schonmal geöffnet?

Ich habe alle möglichen Tools wie CrystalDiskInfo, Everest und hdparm durchlaufen lassen, keines gibt mir mehr Infos als die Größe der Platte.

HDTune gibt mir folgendes Bild:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung S1 mini verbaute Platte

Die Seite wird geladen...

Samsung S1 mini verbaute Platte - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung: Samsung N130 vs Dell Mini

Kaufentscheidung: Samsung N130 vs Dell Mini: Hi, Ich braeuchte ein Notebook fuer unterwegs, hautpsaechlich um im Internet zu surfen und vielleicht mal das ein oder andere Video zu...
  2. Dell Inspiron Mini 12 oder Samsung NC20??

Dell Inspiron Mini 12 oder Samsung NC20??: Ich habe vor mir ein sogenanntes Netbook zuzulegen. Nach einigem Googeln bin ich dann auf zwei Books gestossen, die mir besonders ins Auge fielen....
  3. Samsung R50, wo ist der mini-PCI-Slot, WLAN-Karte tauschen

Samsung R50, wo ist der mini-PCI-Slot, WLAN-Karte tauschen: Hallo Leute, habe eine Frag an die Samsung-Experten. Ich besitze einen R50 und würde gerne die integrierte Intel-WLAN-Karte gegen eine...
  4. Samsung Q45-Aura T7100 Duke Testbericht auf MiniTechNet.de

Samsung Q45-Aura T7100 Duke Testbericht auf MiniTechNet.de: http://www.minitechnet.de/samsung_q45_1.html [IMG] Ein sehr schickes Subnotebook mit guter Hardware, dem neuen GMA X3000, einer guten...
  5. Samsung X20 und miniDVD's (8cm)

Samsung X20 und miniDVD's (8cm): Hallo! Habe einen DVD-Camcorder der mit miniDVD's (8cm) arbeitet. >> Frage: laufen diese mini-DVD's im Laufwerk des X20 ???? >> Frage:...