Samsung S11?

E

eistee85

Forum Benutzer
Hi, ich interessiere mich ja für das Samsung R560.
Gestern morgen bin ich in der Zeitungs-Beilage eines ansässigen Elektro-Händlers auf folgendes Angebot aufmerksam geworden (siehe Anlage):

"Samsung S11"
  • Design der Aura-Serie
  • 17"-Display
  • Intel P8400 mit 2,26GHz
  • 320GB Festplatte
  • NVidia 9600M GT mit 512MB Ram
  • 4096MB Arbeitsspeicher

Alles in allem also (auf den ersten Blick) identische Ausstattung mit dem R560 Madril - allerings in 17" verpackt und mit Numblock.
Ich muss mich allerdings noch erkundigen, welche Ram-Typ verbaut ist (DDR2 oder ebenfalls DDR3).

Kennt jemand dieses Notebook?
Im Internet konnte ich nichts finden.
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 173
Alles klar! Habe das 'E' in der Bezeichnung wohl übersehen.
Demnach hat das NB also auch DDR3-Speicher.
Lediglich das Laufwerk ist ein normaler DVD-Brenner, kein BluRay-Laufwerk.

Was ist denn vom R710 bzw. SE11 im Vergleich zum R560 mit schwächerem Prozessor (2,00GHz) zu halten, wenn man auf die Mobilität keinen größeren Wert legt?
 
hallo,

also habe mir vor einer Woche genau dieses Notebook zugelegt.

Also es gefällt schon ganz gut, das ding hat ordentlich power für einen guten preis. Design finde ich auch sehr gut und die verarbeitung macht einen sehr stabilen eindruck.

Naja das Laptop ist schön und gut nur eine Sache stört mich daran:
Wenn ich ganz normal surfe und arbeite, dann springt glaube ich der Lüfter für ungefähr 1 Minute an, dann hört er für vielleicht für 1 Minute oder weniger auf und springt wieder für 1 Minute an usw. Und das passiert völlig konstant und es ist egal was ich mache. Ich kann den Laptop auch einfach stehenlassen ohne aktiv zu sein. Trotzdem geht der Lüfter(glaube ich zumindest) an und wieder aus.

Wenn ich spiele dann springt der Lüfter auch an, allerdings ist die Lautstärke dann ein wenig höher als bei meinem Problem. Beim Spielen ist die Wärmeentwicklung natürlich auch höher als beim arbeiten.


Meint ihr, dass ist normal so? oder kann ich das vielleicht abstellen?

vielen dank im vorraus

ps:
@eistee
ja und wenn du fragen hast zu speziellen sachen bevor du das kaufen willst kannst ja mal hier reinschreiben dann versuche ich dir das zu beantworten

zu deiner frage vergleich 2,00 ghz und 2,26 ghz:
Ist das 2,00 ghz ein DDr2 nb? Wenn ja dann denke ich ist das 2,26 ghz SE11 deutlich schneller, was Spiele betrifft.

Ich selbst habe DEAD SPACE mit dem SE11 getest und es lief wirklich auf allen höchsten Einstellungen mit Auflösung 1280 * ... einwandfrei. (Vielleicht bis auf ein oder zwei ganz kurze ruckler abgesehen).
Man könnte glaube ich recht locker die auflösung noch höher schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@syrus
hallo!
zunächst mal danke für deine antwort!
ich war vorhin mal bei dem händler, der das se11 im angebot hat. ich wollte mich vor ort noch einmal nach der art des speichers erkundigen. der verkäufer schein nicht wirklich ahnung zu haben, meinte aber, dass das se11 'vermutlich' noch ddr2 speicher verbaut hat. da ich es dann doch genauer wissen wollte, hat er noch ca. 15min im internet gesucht um mir dann zu sagen, dass es 'wie vermutet' ddr2 speicher ist.
wirklich überzeugt hat mich diese aussage jedoch nicht, zumal ich im netz nur ausstattungsvarianten mit ddr3 speicher gefunden habe.

welcher speicher ist in deinem nb verbaut?
gibt es das se11 tatsächlich auch mit ddr2 speicher? was sollte es dann etwa kosten bzw. ist ein preis von 899,- für das nb mit ddr3 speicher realistisch?
was bringt leistet voraussichtich mehr, das r560 mit 2GHz und ddr3 oder ein se11 mit 2,26GHz und evtl. ddr2?
 
Meinst du den Speicher der GraKa oder den RAM?

Wenn du den RAM meinst: Vergiss es, du wirst keinen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 merken.
 
DDR3 bringt im Vergleich zu DDR2 keine signifikanten Vorteile.
 
japp, mir gehts um den hauptspeicher - die graka hat ja in jeden fall ddr3 speicher
mich würd trotzdem mal interesieren, was denn nun definitiv im se11 verbaut ist.
 
elcher unterscheid macht sich denn stärker bemerkbar im täglichen betrieb:
der höhere takt des prozessors von r560 zu se11 (2,00 zu 2,26GHz) oder aber der verwendete speicher (dd2 zu ddr3)?
 
elcher unterscheid macht sich denn stärker bemerkbar im täglichen betrieb:
der höhere takt des prozessors von r560 zu se11 (2,00 zu 2,26GHz) oder aber der verwendete speicher (dd2 zu ddr3)?

Gibt keinen Unterschied, der sich bemerkbar machen würde. Da kannst du dich getrost nach deinem Geldbeutel richten.
 
beide kosten 899,- ;)
demke, dann werd ich mich nach der größe des NBs entscheiden, und da ich auf die mobilität keinen besonders großen wert lege, dagen aber einen numblock auf der tastatur bevorzuge wird es wohl ein se11 werden.
 
Jo, macht Sinn. Kannst ja einen Bericht zu dem Notebook schreiben, wenn du magst.
 
eine frage hätt ich dann doch nochmal ;)
ein größeres nb hat ja auch eine höhere auflösung - bei spielen kann ich die auflösung doch aber - wie vom desktop gewöhnt - runter schrauben, sollte es probleme mit der performance geben, oder?
 
Ja, kann man, aber das geht wie bei allen TFTs zu Lasten der Darstellungsqualität.
 

Ähnliche Themen

Beratung vor Notebookkauf

samsung R560, mit oder ohne rucksack?

Samsung Mebugo NB R560 oder Samsung R560-Aura P8400 Madril ???

Wenn nicht Samsungs Dreja, was dann?

Samsung R700 od. R560

Zurück
Oben