Samsung SA11-Aura T3200 Demao und Samsung Dajuan NB E152-T5750

H

huhu22

Forum Newbie
Hallo!

Samsung Dajuan NB E152-T5750 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung - SA11 Aura T3200 Demao: Amazon.de: Elektronik

Ich suche ein neues Notebook. Mein altes Acer Aspire 5100 ist zwar noch ok und auch von der leistung her absolut ausreichend, aber der lüfter macht mich wahnsinnig. er läuft fast ununterbrochen und das schon von Anfang an. Es liegt also nicht daran, dass der verstaubt ist oder so und auch wenn ich mit minimaler Leistung läuft, läuft er fast ununterbrochen. Deshalb wollte ich mir nun ein Samsung zulegen, da diese ja besonders leise sein sollen. oder hat noch jemand die rettende Idee für das Acer. Ich habe noch ein halbes Jahr Gewährleistung. Sollte ich es einfach mal einschicken? Wäre natürlich cool, wenn man da noch was machn kann. Würde das Acer dann nämlich meiner Schwester geben. Vielleicht ein Bios-Update? Aber das habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Naja... aber nun zu den Samsung-Modellen...
Dabei ist mir das R510-Aura-Modell aufgefallen. Es soll einfach schlicht schwarz und trotzdem edel aussehen. Ich brauche das Notebook nur für Office, Internet, Musik hören, Videos schauen, ganz selten auch mal für ein Spiel, aber nur ältere.
Nun interessiere ich mich für die oben erwähnten Notebooks. Gibt es einen Unterschied, was das Gehäuse betrifft? Das Dajuan soll ja ein R510-Aura (stimmt das?) sein, aber von einem SA11-Aura habe ich noch nichts gehört und auch noch nichts bei Samsung gefunden. Hat das Demao ein älteres Gehäuse, oder hat es einfach nur einen schwächeren Prozessor? Besteht denn ein großer Unterschied zwischen den Prozessoren. Frage mich nur, warum die Notebooks bei notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop preislich gleich liegen, aber das Demao 1gb mehr ram und 256mb mehr grafikspeicher hat.

Oder würdet ihr mir jetzt ei ganz anderes Notebook empfehlen? Wie gesagt, wichtig ist, dass das Notebook leise ist!!! Stimmt es, dass der Bildschirm und die Lautsprecher des R510-Aura so schlecht sind?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

Samsung SA11 Aura T3200 Demao

E152-Aura T5750 Dajuan Bluetooth Treiber?

SA11 Aura Safa

Frage bzgl. Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

Samsung E152 - R510 - SA11

Zurück
Oben